browser funktioniert nicht trotz internetverbindung

Diskutiere browser funktioniert nicht trotz internetverbindung im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; hey ihr alle! ich bin neu hier und hab direkt mal eine wichtige Frage: Seit gestern funktionieren meine Internet browser nicht mehr (ich habe den...
E

Extreme

Threadstarter
hey ihr alle!
ich bin neu hier und hab direkt mal eine wichtige Frage:

Seit gestern funktionieren meine Internet browser nicht mehr (ich habe den Google Crome und Internet Explorer). Sobald ich auf eine seite gehe, erscheint da: die Webseite ist nicht verfuegbar!
jedoch bin ich mit dem internet verbunden und das zeigt mir auch mein laptop an. ich komme sogar ins MSN und kann da problemlos chatten, ins ICQ jedoch komme ich nicht, da erscheint dann sofort bei der anmeldung: ICQ kann keine Verbindung zum HTTP-tunnel herstellen.
ich habe als virenprogramm avira anti vir
an der firewall kann das problem nicht liegen, da ich sie mal ausgeschaltet habe aber nix passiert ist.
ich habe mal von so was wie ner DNS gehoert, die damit was zu tun haette, weil da problem schon viele andere hatten. aber ich hab keine ahnung, wie ich damit umgehen soll.

bitte helft mir, ohne internet geht einfach nix:flenn

danke schon mal fuer eure hilfe

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Geh mal im Internet Explorer in das Menü "Extras" und dort "Internetoptionen". Dort findest du den Button "Zurücksetzen". Vielleicht bringt das was.

Falls das nicht funktioniert öffne eine Eingabeaufforderung. Dazu drückst du die Tastenkombination Windows-Taste + R und tippst CMD ein. In dem sich jetzt öffnen Fenster tippst du IPCONFIG /ALL.

Das, was da ausgespuckt wird, postest du mal bitte hier.

:satisfied

E

Extreme

Threadstarter
hey duke

erstmal vielen dank dass du dich gemeldet hast.

also bei meinen internet ouptionen in dem internet explorer gibt es irgendwie keinen zurueckstell button. vielleicht liegt das daran dass ich vista habe

aber ich habe mal das CMD mal gepostest:

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Svenja Idel>IPCONFIG/ALL

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : SvenjaIdel-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : lan

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-4E-30-D0-D2
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4439:85:21bb:d649%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.70(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 4. Januar 2010 20:19:33
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 5. Januar 2010 20:19:36
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigab
it Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-8B-13-6C-3E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{45831ED7-DC5D-4F92-A831-E2CE2D4A1
03D}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.W100XR

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:d5c7:a2d6:286e:3cf0:3f57:feb9(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::286e:3cf0:3f57:feb9%16(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 19:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{1ECB9857-55CD-4FE1-B3E5-EDEA4F2A4
C4B}

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4

Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #5

C:\Users\Svenja Idel>

so, dass kam dabei raus, ich hoffe das hilft dir weiter!

lg^^

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und das ist eine Momentaufnahme von dem Rechner, der die Probleme macht?
Der hätte doch eigentlich um 20:19:36 mal nach einer neuen IP-Adresse beim Router anfragen müssen - Danke ich.
Aber so gut kenne ich mich damit nicht aus - ist mir nur so ins Auge gesprungen.
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.70(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 4. Januar 2010 20:19:33
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 5. Januar 2010 20:19:36

Auch von mir natürlich noch ein :welcome

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Und das ist eine Momentaufnahme von dem Rechner, der die Probleme macht?
Der hätte doch eigentlich um 20:19:36 mal nach einer neuen IP-Adresse beim Router anfragen müssen - Danke ich.
Aber so gut kenne ich mich damit nicht aus - ist mir nur so ins Auge gesprungen.
Die Zeit ist schon merkwürdig, da hast du Recht. Vielleicht geht aber auch nur die Uhr falsch ? :hm[/QUOTE]

hey duke

erstmal vielen dank dass du dich gemeldet hast.
Kein Problem. ;)

also bei meinen internet ouptionen in dem internet explorer gibt es irgendwie keinen zurueckstell button. vielleicht liegt das daran dass ich vista habe
Ich denke es könnte eher daran liegen das du nicht den IE8 verwendest, oder ? Im IE8 findest du den unter Extras, Internetoptionen, Reiter "Erweitert". Unten steht dann "Zurücksetzen".

Solltest du den IE8 nicht benutzen wäre es aber vielleicht ein Lösungsansatz, wenn man das mal nachholt und diesen installiert. Das rückt unter Umständen etwas wieder gerade, was jetzt deinen Fehler verursacht. :hm

:satisfied

E

Extreme

Threadstarter
hey Duke

also ich hab das mal mit dem zurueckstellen probiert, aber es hat nix gebracht. ich kann den browser immer noch nicht oeffnen.
wegen der uhr, die geht glaub ich falsch. ich bin naemlich zur zeit im ausland, da geht die zeit ein bisschen anders. vielleicht liegt das ja daran.

bei dem was ich gepostet habe, steht die ganze zeit, dass da was vom medium getrennt wurde. hat das damit was zu tun, dass der browser nicht geht?
und ist es moeglich, wenn der nicht mehr funktionieren sollte, dass man einfach den computer neu formatiert??

lg^^

E

Extreme

Threadstarter
hey, noch ne frage, wie soll ich denn bitteschoen den IE8 installieren, wenn ich keinen internetzugang habe und somit keinen neuen herunterladen kann. ausserdem hab ich ja noch google crome und da laeuft ja auch nix.
???

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

hier hast du was um dein problem zu lösen wenn es vista ist nimm 6te von oben vista wenn es xp ist nimm die 5te von oben
http://mshelper.de/ dort hin und dann hier hin Problem und Lösung

Zurücksetzen der Windows XP-Sicherheitseinstellungen auf die Standardwerte [SIZE=-2]Version 1.3[/SIZE]
Anwendbar für alle 32-Bit Windows XP Editions DE/EN und 32-Bit Windows Server 2003 DE/EN
Weitere Informationen aufrufen

Zurücksetzen der Windows Vista-Sicherheitseinstellungen auf die Standardwerte [SIZE=-2]Microsoft Fix it 50198[/SIZE]

Anwendbar für alle Windows Vista Editions
Internet Explorer Webeinstellungen zurücksetzen

Manipulationen durch Fremdanwirkungen rufen oft Fehlfunktionen in den wichtigsten Eigenschaften des Internet Explorer hervor. Startseiten öffnen falsch oder lassen sich nicht ändern - Suchseiten enthalten nicht mehr den originalen Verweis - Internetadressen können nicht mehr aufgerufen werden, oder verlangen zwingend http:// Dies hat Folgen, welche dem Internet Explorer als defekt angelastet werden. Unsere IEwebSetReset Datei korrigiert diese Fehlfunktionen in einem Durchlauf. Um die korrekte Ausführung wieder zu ermöglichen, ist eine Rücksetzung aller grundlegenden Funktionen notwendig.
Geeignet ab Internet Explorer 4

mfg

E

Extreme

Threadstarter
hey Babylein.

vielen dank fuer deine antwort.
wie genau meinst du das mit dem 6ten von oben? wenn ich auf http://mshelper.de/ gehe, erscheinen da viele sachen. muss ich da auf das neuste und aktuellste gehen? oder da links an der seite?
und wie soll ich das mit den problemen und zurueckstellen da machen, wenn ich doch nicht ins internet komme?
ich hab ja schon mal beim internet explorer alles zurueckgestellt ueber internet optionen, es hat aber nix gebracht!

eine frage: ich musste mal bei mir das cd fach wiederherstellen, das habe ich ueber so ein "regedit" gemacht. dabei musste ich etwas loeschen, was dann wieder hergestellt wurde. koennte man so was aehnliches auch beim internet explorer machen, also dass man auf "regedit" geht und dann einfach etwas bestimmtes loescht und der pc das dann wiederherstellt? waere mal so ne idee, weiss aber nicht ob das klappen wuerde...

B

babylein

Standort
hey Babylein.

vielen dank fuer deine antwort.
wie genau meinst du das mit dem 6ten von oben? wenn ich auf http://mshelper.de/ gehe, erscheinen da viele sachen. muss ich da auf das neuste und aktuellste gehen? oder da links an der seite?
und wie soll ich das mit den problemen und zurueckstellen da machen, wenn ich doch nicht ins internet komme?
ich hab ja schon mal beim internet explorer alles zurueckgestellt ueber internet optionen, es hat aber nix gebracht!

eine frage: ich musste mal bei mir das cd fach wiederherstellen, das habe ich ueber so ein "regedit" gemacht. dabei musste ich etwas loeschen, was dann wieder hergestellt wurde. koennte man so was aehnliches auch beim internet explorer machen, also dass man auf "regedit" geht und dann einfach etwas bestimmtes loescht und der pc das dann wiederherstellt? waere mal so ne idee, weiss aber nicht ob das klappen wuerde...
Hi

hier auch für die cd laufwerk wenn die nicht geht

Zugriff auf das CD- oder DVD-Laufwerk nicht mehr möglich. [SIZE=-2]Code: 19,31,32,39,41[/SIZE] [SIZE=-2]Version 1.1[/SIZE]
Anwendbar für alle Windows XP und Windows Vista Editions

mfg

E

Extreme

Threadstarter
nein, dass meine ich gar nicht. mein cd lauffach funktioniert einwandfrei. das war nur ein beispiel.
ich wollte nur wissen, ob ich den internet explorer ueber regedit neu erstellen kann?

E

Extreme

Threadstarter
hey babylein

hab das ganze ausprobiert mit dem wiederherstellen und so, aber es funktioniert immer noch nicht.
hab auch mal versucht den neuen IE8 draufzuinstallieren, klappt aber ebenfalls nicht.
gibt es noch irgendne moeglichkeit?

B

babylein

Standort
hey babylein

hab das ganze ausprobiert mit dem wiederherstellen und so, aber es funktioniert immer noch nicht.
hab auch mal versucht den neuen IE8 draufzuinstallieren, klappt aber ebenfalls nicht.
gibt es noch irgendne moeglichkeit?
Hi

hier teste mal des hier

Internet Explorer Webeinstellungen zurücksetzen

Manipulationen durch Fremdanwirkungen rufen oft Fehlfunktionen in den wichtigsten Eigenschaften des Internet Explorer hervor. Startseiten öffnen falsch oder lassen sich nicht ändern - Suchseiten enthalten nicht mehr den originalen Verweis - Internetadressen können nicht mehr aufgerufen werden, oder verlangen zwingend http:// Dies hat Folgen, welche dem Internet Explorer als defekt angelastet werden. Unsere IEwebSetReset Datei korrigiert diese Fehlfunktionen in einem Durchlauf. Um die korrekte Ausführung wieder zu ermöglichen, ist eine Rücksetzung aller grundlegenden Funktionen notwendig.
Geeignet ab Internet Explorer 4

Rücksetzen der Berechtigung für den Windows Internet Explorer [SIZE=-2]Version 2.0[/SIZE]
Anwendbar für Windows Internet Explorer 7, Windows XP Editions, Windows Server 2003

Internet Explorer von Windows XP Edition CD reparieren

oder das hier

Ersteinrichtungsfehler im Windows Internet Explorer 7 beheben [SIZE=-2]Version 1.0[/SIZE]
Anwendbar für alle Windows Internet Explorer 7 Versionen

mfg

E

Extreme

Threadstarter
hey.
danke fuer die antworten, aber der explorer funktioniert immer noch nicht. ich hab echt keine ahnung warum. ich hab auch schon mal versucht, den router anzupingen, was auch geklappt hat, aber ich erreiche trotzem immer noch keine seite und kein icq. nur msn klappt wie sonst auch immer.
das ist echt mega strange:-(
koennte es auch theoretisch an neu installierten programmen liegen, die da dann irgendetwas blocken???
ich habe mir an weihanchten die Sims 3 installiert. da war ich aber in deutschland. das internet hat da wunderbar funktioniert. jetzt bin ich aber schon seit sonntag im ausland. den ersten tag hat alles noch wie immer funktioniert, nur am montag ist dann alles geschrottet worden.
kann es sein dass die Sims 3 irgendwas damit zu tun hat? sollte ich es mal deinstallieren?

E

Extreme

Threadstarter
hey babylein

danke fuer die adressen, aber ich kann dieses winsoxfix nicht auf meinen computer laden, weil das irgendwie alles fuer xp ist.
hast du zufaellig noch einen download link fuer windows vista, da ich naemlich vista hab.
lg^^

B

babylein

Standort
hey babylein

danke fuer die adressen, aber ich kann dieses winsoxfix nicht auf meinen computer laden, weil das irgendwie alles fuer xp ist.
hast du zufaellig noch einen download link fuer windows vista, da ich naemlich vista hab.
lg^^

Hi

hier die für vista
http://support.microsoft.com/kb/811259

oder hier das hier es englisch
http://www.mydigitallife.info/2007/06/18/repair-and-reset-windows-vista-tcpip-winsock-catalog-corruption/

für vista und xp
reset TCP/IP Internet Protocol stack.

mfg

E

Extreme

Threadstarter
hey

also ich hab es mal mit diesen links da versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.
ist das richtig, dass ich nix downloaden musste? bei den letzten links musste man was downloaden, aber bei den links die eben gesendet wurden waren da nur so schritte aufgezeichet. diese bin ich nachgegangen und musste den computer auch mal neustarten, es ging aber nix.

ich hab mal was in so nem anderen forum gefunden, was dieses problem vielleicht regenerieren wuerde, nur das problem ist, dass ich diese wireless zero configuration auf meinem pc nicht finde. ist warscheinlich so, dass mein pc deutsch ist und das ich vista habe.

HIER IST DAS WAS ICH GEFUNDEN HABE, IST NUR IN ENGLISCH:

Read carefully and Kindly follow steps to help resolve your issues.

For wireless connections:

1. Hold the Windows key and press the R key, type services.msc and press Enter or click OK. This should open a new window - services local.
2. Look for Wireless Zero Configuration on the list in the right pane. The list is alphabetical, so you should be able to locate it maybe third from the bottom.
3. Double-click it to open it.
4. Click on the STOP button to stop it (lower left). If it is not highlighted or is grayed out, then the service is stopped. (it should also say that the SERVICE STATUS is stopped).
5. Look for STARTUP TYPE drop-down menu. Change it from AUTOMATIC to DISABLED. then click on APPLY (lower right).
6. Then just change it right back from disabled to automatic and click on apply again.
7. Click on START button (right beside the STOP button) on the same window to start the service.

--- We are essentially restarting the windows wireless service. What we did just turned it off and on again ---

8. Close the services local window.
9. Go to Start and then Control Panel. Network Connections. If you don't see Wireless Network Connections or Local Area Connection after opening Network Connections, kindly look for Network Connections again (it maybe on the lower right).

--- We need to be on the page where you have the wireless network connections icon. ---

11. Right-click on the icon for Wireless Network Connections then left-click on Properties.
12. You should have several tabs. Click on Wireless Network Connections tab (near the top of the window).
13. Make sure you have a checkmark on where it says, "Use windows to configure your wireless connections..." or something like that.

--- Before going into the next step. Kindly make sure first that you have the following CORRECT information: (1) your own SSID; (2) Network key (if you have one) - WEP or WPA or whichever encryption you are using. If you don't know these information, kindly secure these information first or better yet, try calling your router manufacturer to help you out on this ---

14. Then on the list that shows on the same window, remove everything on the list. That list shows all the wireless networks that you have been connected to before.

--- Don't worry about deleting it. The next time that you connect to the wireless network, it will be automatically added back into this list ---

15. Once everything is removed. Kindly close the window.
16. Go back to where you have the Wireless Network Connections icon again.
17. Right-click again the icon and left-click on View Wireless Network Connections.
18. If your wireless router is broadcasting your SSID, then you should be able to see it on the list of wireless network(s) that will appear on the screen.
19. Select your SSID and hit Connect.
20. It should be asking for your network key. Type it in. In might ask you to confirm the network key. Just type it in again.
21. It will attempt to connect it. And you will get a notification that you are connected.
22. Once you are connected, go back to the window where you have the Wireless Network Connections icon we were working on before.
23. That icon should say that it is connected.
24. Double-click it. It should open a new window.
25. You should have a General tab and a Support tab.
26. General tab should say it is connected.
27. Click on the Support tab.
28. Now confirm if your IP Address says 192.168.x.x. where x can represent any number. Example: 192.168.0.100
29. If you have these confirmed. Kindly try to see if you can now get into the internet or into your network.
30. Enjoy!

vielleicht funktioniert das ja damit????

lg^^

ps: tausend dank dass sie bereit sind mir zu helfen :D

B

babylein

Standort
Hi

gehe mal so vor , gehe mal ins abgesichteren modus mit netzwerk unterstützung
hast du eine linux live cd und test es ob du ins internet oder router kommst

mfg

E

Extreme

Threadstarter
hey

wie kann ich mir eine linux cd downloaden????

und welche linux cd soll ich nehmen. wie waere es mit linux mint???? das soll angeblich fuer das internet sein...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

browser funktioniert nicht trotz internetverbindung

Sucheingaben

internet explorer funktioniert nicht trotz internetverbindung

,

internet browser funktionieren nicht mehr

,

internet explorer geht nicht trotz internetverbindung

,
browser funktioniert nicht mehr
, windows xp browser funktioniert nicht, internet explorer verbindet nicht trotz internetverbindung, browser öffnet nicht trotz internetverbindung, internet browser geht nicht mehr, windows vista browser funktioniert nicht, internetbrowser geht nicht windows 7, vista internet funktioniert nicht mehr, warum reagiert browser nicht, windows xp kein browser funktioniert, internet explorer 6 geht nicht mehr, internet Explorer geht nicht ins Internet , win 7 nur ein browser kommt ins Internet, Rechner kann nur Verbindung zu bing aufnehmen, trotz internetverbindung kein internet, vista browser funktionieren nicht mehr, warum funktioniert mein browser nicht mehr, windows xp internet explorer geht nicht, internet browser funktioniert nicht mehr, ich kann mit meinem Windows Browser nicht ins Internet, internet funkt nicht richtig vista, internetverbindung da aber internetexplorer zeigt nichts an

browser funktioniert nicht trotz internetverbindung - Ähnliche Themen

• Suche im Firefox Browser immer in neuen Fenster anzeigen lassen - So funktioniert es!

Suche im Firefox Browser immer in neuen Fenster anzeigen lassen - So funktioniert es!: Man ist gerade auf einer wichtigen Seite im Firefox Browser unterwegs und will schnell nur etwas suchen, schon ist die Seite die man eigentlich...
  • Home Button im Firefox Browser entfernen mit Datei userChrome.css - So funktioniert es!

Home Button im Firefox Browser entfernen mit Datei userChrome.css - So funktioniert es!: Viele schätzen den Firefox Browser einfach auch weil man vieles personalisieren und an die eigenen Vorlieben anpassen kann. Wer dazu Tipparbeit...
  • win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  • Seit Update 1703, funktioniert der Edge Browser nicht mehr. Start klappt, aber Browserfenster schlie

Seit Update 1703, funktioniert der Edge Browser nicht mehr. Start klappt, aber Browserfenster schlie: Hallo an Alle die eine Lösung wissen. Seit dem Update 1703 Build 15063.0 startet der Edge Browser nicht mehr. Fehlermeldung: Bei der...
  • Microsoft Edge funktioniert nicht mehr richtig oder stürzt häufig ab? So kann der Browser repariert

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr richtig oder stürzt häufig ab? So kann der Browser repariert: Falls der Browser Microsoft Edge oft abstürzt, nicht mehr startet oder Seiten nicht korrekt aufgerufen werden, kann das Problem mit dieser kurzen...