GELÖST Browser für große Webseiten gesucht

Diskutiere Browser für große Webseiten gesucht im Browser Forum Forum im Bereich Browser Forum; hi gemeinde, bin auf der suche nach einem browser der keine probleme mit sehr großen pages hat. der ie9 den ich zz. benutze wird immer langsamer...
#1
vespa

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
64
Ort
Berlin
hi gemeinde,
bin auf der suche nach einem browser der keine probleme mit sehr großen pages hat. der ie9 den ich zz. benutze wird immer langsamer je weiter ich in einer großen webseite scrolle. hab einige seiten gefunden die tausende von bildern alter mopeds haben, aber keine suchfunktion, also ist es sehr mühselig durch so eine monsterseite zu scrollen da der ie9 nach einiger zeit fast einzuschlafen scheint. portable wäre, gerade zum testen und weil ich sonst mit dem ie zufrieden bin, der hammer.


vespa
 
#3
Teppichfritz

Teppichfritz

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
56
Ort
Dortmund
Versuche mal den Opera, mit dem war ich immer gerade aus Geschwindigkeitsgründen
sehr zufrieden. Den Microschrott habe ich nur nach der Windows Installation verwendet,
um den anderen herunter zu laden. Zur Zeit verwende ich Google Chrome, habe damit
aber sporadisch Probleme mit Abstürzen.
 
#4
vespa

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
64
Ort
Berlin
hab jetzt chrome und opera - beide portable - getestet, chrome ist erheblich lamer als ie9 und friert nach ein wenig scrollen ein. opera ist richtig flott unterwegs, stürzt aber dauernd ab.
bisher also nicht das richtige dabei, werd noch ein paar andere testen.


edit sagt: firefox und safari sind auch keine rennpferde und geraten auch sehr schnell ins stocken. oder gibt es eine möglichkeit den ie9 für große webseiten zu optimieren?


vespa
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
481
Alter
44
Ort
Berlin
Vielleicht liegt es ja nicht an den Browsern, sondern am Rechner?
Ist dieser denn relativ modern / aktuell mit viel RAM und HD-Platz?

Zufällig einen Beispiellink zur Hand?
 
#6
S

Snohomish

Gast
Vielleicht liegt es ja nicht an den Browsern, sondern am Rechner?
Ist dieser denn relativ modern / aktuell mit viel RAM und HD-Platz?

Zufällig einen Beispiellink zur Hand?
Frage ich mich auch, wenn fast alle der Browser so massive Probleme bereiten.
Liefen die Browser auf diesem Rechner denn vorher schonmal ohne die besagte Bandbreite an Symptomen?

Könnte auch ein ungebetener Gast (Malware) sein...
 
#7
vespa

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
64
Ort
Berlin
scheint nicht hadwareabhängig zu sein, ob auf meinem acer aspire 1410 (w7 prof x64), meinem kleinen server (amd e350, 2008r2) oder auf dem videorechner (i7-2700 w7 prof x64) lassen sich die seiten zügig durchscrollen. ab ca 50% der seiten werden die browser lahm. hab kontakt zu den seitenbetreibern aufgenommen ob das ein problem der seiten ist, werd sehen was die sagen.

vespa
 
#8
S

Snohomish

Gast
...hab kontakt zu den seitenbetreibern aufgenommen ob das ein problem der seiten ist, werd sehen was die sagen.
Das wollte ich auch gerade noch vorschlagen, wollte aber erst mal abwarten was noch kommt. Wenn das bei allen Rechnern so auftritt, dann liegt der Verdacht ja sehr nahe.

Daß alle Rechner/Server verseucht sind, kann man wohl ausschließen...
 
#9
Teppichfritz

Teppichfritz

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
56
Ort
Dortmund
Manche Seitenbetreiber sind sich gar nicht bewusst darüber, welchen Irrsinn sie damit betreiben, wenn die Seiten mit Funktionen überladen sind, oder zu viele Plugins verwenden.
Daher muss man manchmal einfach passen, oder solche Seiten gar nicht mehr aufrufen.
 
#10
vespa

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
64
Ort
Berlin
erste rückmeldung eben erhalten, seite wird in mehreren unterseiten aufgeteilt da offenbar sich schon viele besucher über den rescoursenfrass aufgeregt haben. die beiden anderen betreiber wollen wohl auch ihre seiten umbauen, kann also noch ein paar wochen dauern. problem wäre damit dann erledigt.


vespa
 
#11
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.833
Das Problem liegt ja auch darin, dass der Browser den gesamten Inhalt erst mal runter lädt und im Cache ablegt. Bei vielen Bildern kommen da schon etliche MB zusammen, und wenn der Cache zu klein ist, dann muss der Browser gleichzeitig schon wieder aufräumen. Evtl. kannst Du da mal rumprobieren, ob sich das Verhalten bessert.
 
Thema:

Browser für große Webseiten gesucht

Browser für große Webseiten gesucht - Ähnliche Themen

  • Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren

    Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren: Microsoft bietet für Windows 10 einen dunklen Modus optional an, viele Apps haben diese Option ebenfalls integriert und da will man vielleicht...
  • Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon

    Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon: Sei es weil man vielleicht zum Test verschiedene Firefox Versionen installiert hat und diese leichter auseinander halten will oder weil man es...
  • Farbe für markierte Texte im Firefox Browser mit userContent.css Datei verändern - So geht es!

    Farbe für markierte Texte im Firefox Browser mit userContent.css Datei verändern - So geht es!: Die einen arbeiten einfach mit den Programmen die sie benötigen, die anderen wollen alles so weit wie möglich personalisieren und an die eigenen...
  • Font lässt sich nicht löschen und sorgt für Fehldarstellungen im Browser

    Font lässt sich nicht löschen und sorgt für Fehldarstellungen im Browser: Hallo, ich habe "Helvetica Neue" als .ttf installiert, allerdings scheint diese seltsam und verändert teilweise die Anzeige im Browser...
  • EndWar Online: Ubisoft lässt großen Ankündigungstrailer für sein neues Browser-Game m

    EndWar Online: Ubisoft lässt großen Ankündigungstrailer für sein neues Browser-Game m: Die Spiele-Reihe EndWar, welche in Zusammenarbeit mit dem Erfolgsautor Tom Clancy entstand, wird durch den Titel EndWar Online in einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben