Browser finden den server nicht

Diskutiere Browser finden den server nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, folgendes Problem: ich bin per Lan-Kabel im Netzwerk meines Studentenwohnheims und obwohl ich die ganze Zeit laut Anzeige Internetzugriff...
D

--Drail

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
3
Moin,

folgendes Problem: ich bin per Lan-Kabel im Netzwerk meines Studentenwohnheims und obwohl ich die ganze Zeit laut Anzeige Internetzugriff haben soll können Seiten nicht mehr angezeigt werden. nach unbestimmter Zeit geht es wieder kurz und es fällt dann wieder aus. Ich habe schon das Kabel ausgetauscht, mich neu im Netzwerk angemeldet und den Rechner platt gemacht, aber trotzdem besteht das Problem immernoch. Ich bin mit meinem latein quasi am Ende
irgendwer eine Idee was ich sonst noch machen könnte?
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Dann gib mal ipconfig /all auf der Kommandozeile ein.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.259
Standort
D-NRW
Wie schaut es denn mit den Mitbewohnern aus - haben die evtl. auch solche Probleme?
 
D

--Drail

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
3
ich bin der einzige mit diesem Problem
die Netzwerkdose ist keine 3 Monate alt, da die alte kaputt war
und eigentlich lief es bis jetzt ohne Probleme
 
symbol

symbol

Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
175
Standort
Saskatoon/ Kanada
Nichts ist unmöglich. Vielleicht ein erneuter Defekt. Kannst Du Deinen PC bei einem Deiner Mitbewohner testen, läuft da alles rund?
Wie schaut es aus wenn Du ipconfig /all eingibst?
 
D

--Drail

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
3
keine Probleme
nach ipconfig hat sich nichts geändert
werd da wohl Montag hinmarschieren müssen
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Die Ausgabe von ipconfig /all hier mal posten!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.377
Noch mal zum Verständnis: Ist die Anzeige "Internetzugriff möglich" immer mal wieder weg, oder kannst Du tatsächlich auf Webseiten zugreifen (also es wird wirklich was angezeigt), und das geht dann plötzlich nicht mehr?

Wie die anderen schon sagten, poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" (Fenster Eingabeaufforderung muss dazu geöffnet sein, also nicht den Befehl nur über "Ausführen" aufrufen)

Außerdem wäre evtl. die Ausgabe folgender beiden Befehle nützlich:
ping winboard.org
ping 144.76.90.77
 
Micha45

Micha45

Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
484
Zu beachten ist vielleicht noch, dass man die Eingaberaufforderung unter Windows Vista und neuer "Als Administrator" starten muss. Vorausgesetzt natürlich, dass man im System administrative Rechte hat.

Dann stellt sich noch die Frage nach dem Internetprovider.
Bei der Deutschen Telekom gab es in letzter Zeit /gibt es immer mal wieder Verbindungsprobleme. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Probleme bekannt seien und man an der Beseitigung arbeite.

Helfen kann schon mal, wenn man nach dem Booten des Rechners die Internetverbindung über die Netzwerkeinstellungen manuell trennt und die Verbindung dann wieder herstellt.

Auch eine Firmware-Aktualisierung des Routers/Modems kann bei Verbindungsproblemen Abhilfe schaffen.

EDIT:
Schon mal über die Netzwerkeinstellungen die "Windows-Problembehandlung" gestartet?
Klick auf die Internetverbindung und dann auf "Problembehandlung".
Dies löst oft ebenfalls bestehende Verbindungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Wird dir eine gültige IP zugewiesen?
 
Thema:

Browser finden den server nicht

Browser finden den server nicht - Ähnliche Themen

  • Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!

    Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!: Der Firefox Profilordner ist nicht wirklich schnell zu öffnen und für User die sich noch nicht so gut mit der Ordnerstruktur Ihres PCs auskennen...
  • Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!

    Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!: Schutz gegen Schadsoftware können manche ja nicht genug haben und so kann es ja nicht schaden wenn man Lösungen kennt die man vielleicht hat ohne...
  • Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!

    Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!: Ihr braucht ganz dringend ein bestimmtes Sonderzeichen aus einem bestimmten Land, findet es aber nicht? Kein Problem wenn Ihr eine aktive...
  • Ich finde im Edge Browser die Lesezeile nicht.

    Ich finde im Edge Browser die Lesezeile nicht.: Wie kann ich die Lesezeichenzeile aufrufen und ggf. neue Ordner anlegen?
  • Ähnliche Themen
  • Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!

    Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!: Der Firefox Profilordner ist nicht wirklich schnell zu öffnen und für User die sich noch nicht so gut mit der Ordnerstruktur Ihres PCs auskennen...
  • Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!

    Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!: Schutz gegen Schadsoftware können manche ja nicht genug haben und so kann es ja nicht schaden wenn man Lösungen kennt die man vielleicht hat ohne...
  • Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!

    Sonderzeichen Online mit Google Input Tools schnell finden im Browser - So einfach geht es!: Ihr braucht ganz dringend ein bestimmtes Sonderzeichen aus einem bestimmten Land, findet es aber nicht? Kein Problem wenn Ihr eine aktive...
  • Ich finde im Edge Browser die Lesezeile nicht.

    Ich finde im Edge Browser die Lesezeile nicht.: Wie kann ich die Lesezeichenzeile aufrufen und ggf. neue Ordner anlegen?
  • Oben