Browsen mit dem Commodore 64

Diskutiere Browsen mit dem Commodore 64 im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Mit dem Contiki Desktop Environment gibt es jetzt eine kostenlose Internet-Umgebung für den Commodore C64. Contiki besteht aus TCP/IP-Stack...
snake

snake

Threadstarter
Mit dem Contiki Desktop Environment gibt es jetzt eine kostenlose Internet-Umgebung für den Commodore C64. Contiki besteht aus TCP/IP-Stack, Browser, Webserver, Telnet-Client und einem GUI-Toolkit.

Das alles liegt in einer 42 Kilobyte große Binärdatei vor -- passt also ohne Probleme in den RAM-Speicher des kleinen Commodore. Contiki wird unter einer BSD-ähnlichen Lizenz vertrieben und darf ohne Einschränkungen genutzt und modifiziert werden. Das Programm läuft nur im Speicher, ist also nicht auf externe Medien wie Disketten zum Cachen angewiesen.

Zum sinnvollen Nutzen von Contiki muss der Commodore natürlich an das Internet angebunden sein. Dazu stellt Amund Gjerde Gjendem Schaltpläne für ein Cartridge zur Verfügung, das als Ethernet-Adapter funktioniert. Dadurch lässt sich der C-64 in ein lokales LAN einbinden.

stpe

stpe

wow - das werde ich mir sofort besorgen, dann kann ich endlich mal wieder meinen alten brotkasten sinnvoll in betrieb nehmen :devil

snake

snake

Threadstarter
Jo jetzt ganz neu mit einem MHz !!!
Neuste Technik !!!
:D

Thema:

Browsen mit dem Commodore 64

Browsen mit dem Commodore 64 - Ähnliche Themen

• Seit Windows-Neuinstallation keine anderen Browser mehr möglich!

Seit Windows-Neuinstallation keine anderen Browser mehr möglich!: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit Windows. Ich habe meinen PC formatiert und Windows neu aufgesetzt. Nachdem Windows wieder installiert...
  • Facebook Watch am Desktop PC im Browser als YouTube Alternative verwenden - So geht es!

Facebook Watch am Desktop PC im Browser als YouTube Alternative verwenden - So geht es!: Die einen verbringen am PC viel Zeit mit YouTube, die anderen sind lieber auf Facebook unterwegs, und während YouTube einen Chat integriert hat...
  • Zweistufige Authentifizierung von Instagram im Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht es!

Zweistufige Authentifizierung von Instagram im Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Viele nutzen Instagram zwar mobil aber auch am Desktop PC kann man den Dienst natürlich im Browser nutzen, und wenn man will kann man seinen...
  • Kindle App aus dem INternet Browser unter Windows 10 Phone herunterladen

Kindle App aus dem INternet Browser unter Windows 10 Phone herunterladen: Guten Tag. Ich habe einen komplizierten Anliegen. Ich wollte mir die Kindle App von Amazon auf meinem Windows 10 Phone (Lumia 550) installieren...
  • Google Chrome Browser Kurztipp - Mehrere Tabs im Chrome Browser gleichzeitig verschieben

Google Chrome Browser Kurztipp - Mehrere Tabs im Chrome Browser gleichzeitig verschieben: Wer auf vielen verschiedenen Webseiten gleichzeitig unterwegs ist, egal ob beruflich oder privat, hat oft gleich einen Schwung Tabs geöffnet und...