Brother MFC-J5730DW kein Faxen möglich

Diskutiere Brother MFC-J5730DW kein Faxen möglich im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich habe mir ein Multifunktions Gerät Brother MFC-J5730DW zugelegt, geht alles bis auf Faxen senden und empfangen. Das mitgelieferte Kabel...
E

ems1963

Threadstarter
Hallo ich habe mir ein Multifunktions Gerät Brother MFC-J5730DW zugelegt, geht alles bis auf Faxen senden und empfangen. Das mitgelieferte Kabel ist in der Line-Buchse des Druckers wie beschrieben und das andere Ende im Speedport W724V (hatte vorher einen Epson, hier hatte alles funktioniert).Kann mir jemand weiterhelfen welsche Einstellungen ich vornehmen muss damit ich Faxen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
gruß ems1963

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

was passiert wenn du mit dem Handy deine Faxnummer wählst?
Kommt dort ein Fax Quittungston ? Wird das Brothergerät aktiv im Display?

Umgedreht was passiert wenn du vom Fax dein Handy anwählst?

B

borusse

Hi ems
Hab das Brother MFC-L3730CDN hier rumstehn, da geht das faxen auch net. Hab auch als Router nen Speedport. Schon alle möglichen Einstellungen dort gemacht ohne Erfolg.

XP-Fan

XP-Fan

Fragen beantworten würde vielleicht eine Lösung bringen .. :unsure

Amazon EBay Billiger Dell Intel AMD Comuter

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

welches Telefonkabel wird denn benutzt für diese FAX-Anschaltung ?? Jeder Herstellet nutzt teilweise eigene Steckerbelegungen für "sein Gerät"
und die müssen ja nicht gleich sein ( Brother zu Epson )
Daher hilft hier nur "echte Prüfung" am Gerät, z.B. analoges Telefon an Faxgerät zum prüfen anschließen.
In dem Benutzerhandbuch ist da z.B. auch die Anschaltung beschrieben und die "Programmierung für DIESES Gerät " ( Seite 353 u.f )
hier mal die Einstellungen ausführen und testen .
1573321695407.png

Herstellerseite für Handbuch aufsuchen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast du einen ALL-IP-Anschluss? Dann gibt es hier gibt es einige nützliche Hinweise zum Thema. Insbesondere wird empfohlen, die Fehlerkorrektur ECM auszuschalten und die Geschwindigkeit aus 9600-14400 bps zu reduzieren.

B

borusse

Also ich für meinen Teil habe das mit der Geschwindigkeit auch schon probiert. Wie ich in dem Text lesen kann gibt es u.a. bei der Telekom Probleme. Und ja ich bin bei der Telekom und wir haben hier mittlerweile auch diese Internettelefoniererei geschaltet bekommen. Ansonsten weis ich mit All-IP, T30, T38 und sonstigen Zeugs auch gar nix anzufangen. Nach den ganzen Texten die ich im laufe des letzten Jahres gelesen habe zu meinem Problem, habe ich auch versucht alle Einstellungen am Fax und Speedport zu machen. Irgendwann hab ichs aber aufgegeben.

XP-Fan

XP-Fan

An einer Lösung scheint wohl niemand interessiert zu sein da nur überflüssiges blabla kommt. :sneaky

LG-Ericsson IPECS Telefonie

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wie schon beschrieben , am Gerät das KABEL prüfen , welcher Anschluß am FAX-Gerät wie angeschlossen werden soll und wie man es
dann mit einem analogen Telefon oder der Freisprechfunktion am Faxgerät auch prüfen kann ist dort ja beschrieben.
Das mit den T.38 und Fax-Speed ist erst später zu prüfen. DAS Gerät muß trotzdem einen Anruf ANZEIGEN am Display , aber nur wenn die Kabel und die Fritzbox richtig angeschlossen worden sind.

;-)

Thema:

Brother MFC-J5730DW kein Faxen möglich

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Brother MFC-J5730DW kein Faxen möglich - Ähnliche Themen

• Brother MFC-J6930DW funktioniert nicht mehr nach Win10-Updates

Brother MFC-J6930DW funktioniert nicht mehr nach Win10-Updates: Hallo, seit einem bestimmten Windows-Update (irgendwann im September) ist mein neuer Brother-Drucker (MFC-J6930DW - Drucken, Scannen, Kopieren...
  • Druckertreiber von Brother MFC-L3750CDW wird nicht erkanntHallo zusammen

Druckertreiber von Brother MFC-L3750CDW wird nicht erkanntHallo zusammen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei der Installation meine neuen Druckers MFC-L3750CDW von Brother. Vorab, ich verwende ein Laptop von ASUS...
  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
  • Scannen mit Brother MFC-J480DW

Scannen mit Brother MFC-J480DW: Seit ich gestern eine Wiederherstellung gemacht habe funktiniert zwar das Drucken,aber wenn ich auf Scannen drücke kommt die Meldung "Dieses Gerät...
  • Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW)

Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW): Ich habe einen neuen Drucker Brother MFC-L8690CDW erfolgreich installiert. Zum Scannen gibt es hierzu einen BrLauncher und darin das...