GELÖST Brother MFC-3240C gelb fehlt

Diskutiere Brother MFC-3240C gelb fehlt im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo Leute, habe mit meinem Mufu Brother MFC-3240C das Problem, daß beim Farbdruck die gelbe Farbe fehlt. Die übliche Wartung mit Düsenreinigung...
A

armervater

Hallo Leute,
habe mit meinem Mufu Brother MFC-3240C das Problem, daß beim Farbdruck die gelbe Farbe fehlt.
Die übliche Wartung mit Düsenreinigung brachte keinen Erfolg.
Habe schon mal die Patrone mit Düsenreiniger gefüllt und mehrer Seiten gelb gedruckt, nichts zu sehen.
Trotzdem ist die Patrone nach knapp 2 Tagen leer gewesen.
Auch wenn gelb drin war wurde der Tintenstand mit der Zeit geringer(wahrscheinlich durch die Reinigung?).
Hat jemand einen Tip für mich, weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Viele Grüße vom ratlosen armen vater! :confused

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du Originaltinte benutzt?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Tintenstrahlgeräte mischen ihre schwarze Tinte aus "Schwarz" und "Gelb", zumindest wenn sie als Farbdrucker eingerichtet wurden. Abhilfe schafft hier in den meisten Fällen den Drucker als reinen Monotondrucker einzurichten und diesen für reinen S/W Druck zu nutzen.
Bei der Reinigung wird auch immer jede Menge Tinte vergeudet, wenn das Gerät neu ist dann waren die Patronen sowieso nie wirklich voll. Die Hersteller liefern in der Regel nur halbvolle Patronen aus.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Den Farbdrucker so einrichten, das er nur Schwarz druckt? Häh?
Genau. Man kann auch eine Farbrdrucker als Monchrom konfigurieren. Ich kenne dass so dass man sich 2 Drucker einrichtet, einmal als regulärer Farbdrucker und einmal als S/W Drucker.
Wenn ich reinen Text drucke ohne bunte Bildchen etc dann nutze ich eben den S/W "Farbdrucker" um zu verhindern dass das Gerät seine schwarze Tinte mischt.

Problem ist doch das Gelb unverhältnismäßg schnell im Gegensatz zu den anderen Farben leer ist, oder hab ich das Problem falsch rausgelesen?

A

armervater

Danke für die Antworten

Also erstmal,benutze Refills.
Jetzt kommt bestimmt der Zeigefinger mit selbst schuld und so.:blush
Aber ich benutze Refills für alle Farben und alle anderen Farben außer gelb funktionieren.
Mir geht es auch nicht darum nur monochrom zu drucken,aber im Brothermenü habe ich auch garnicht die Möglichkeit das einzustellen.
Er hat nämlich auch die Eigenschaft nicht zu drucken (auch schwarz nicht),sobald eine Farbe alle ist.
Grüße vom armen Vater!

A

armervater

Problem erledigt

Ich weiß jetzt, wo die Farbe bzw. die Reinigungsflüssigkeit hin ist.
Der Drucker wurde wahrscheinlich zu alt und damit inkontinent, er hat unter sich gemacht:D.
Somit hat er den Gnadenschuß bekommen, und wir sehen uns nach etwas Neuem um!
Viele Grüße vom armen vater! :sing

C

carlton681ao

Armer Vater,

besser der Drucker inkontinent als der Vater.

Ich habe auch einen Brother. Wenn ich fragen darf, wo ist Deiner undicht geworden? Ist die Zuleitung zum Druckkopf gebrochen?

A

armervater

Du darfst fragen,

carlton, aber ich kann Dir nicht antworten.
Ich habe ihn nämlich nicht geöffnet, denn da müsste ich ihn umdrehen, und da läuft mir dann die "Brühe" noch sonstwo hin.
Viele Grüße vom armen vater!
P.S.
Mit Deiner Bemerkung über die Inkontinenz hast Du natürlich Recht!:up

Alfiator

Alfiator

On Air
Das was Du da aus gekippt hast,war wahrscheinlich eher der Behälter für die Resttinte.....:D

Thema:

Brother MFC-3240C gelb fehlt

Sucheingaben

brother drucker gelb geht nicht mehr

,

mfc-3240c

Brother MFC-3240C gelb fehlt - Ähnliche Themen

• brother MFC 7440 N Drucker an Laptop Acer Aspire ES 15 anschliessen

brother MFC 7440 N Drucker an Laptop Acer Aspire ES 15 anschliessen: Hallo zusammen, ich versuche einen brother MFC 7440 N Drucker mit meinem Laptop Acer Aspire ES 15 zu verbinden, um endlich drucken zu können. Bin...
  • Brother MFC 7360N scannt nicht mehr

Brother MFC 7360N scannt nicht mehr: Hallo zusammen, an einem PC von meinem Onkel würde gestern ein Windows 10 Update durchgeführt. Seitdem funktioniert das scannen mit seinem...
  • Brother Drucker MFC-J480DW

Brother Drucker MFC-J480DW: Guten Tag, ich versuche bei meinem neuen Drucker einen Scan mit meinem Mail-Programm zu machen. Die Fehlermeldung ist CC4-121. Mein Mailprogramm...
  • Brother Drucker MFC-J480DW

Brother Drucker MFC-J480DW: Guten Tag, ich versuche bei meinem neuen Drucker einen Scan mit meinem Mail-Programm zu machen. Die Fehlermeldung ist CC4-121. Mein Mailprogramm...
  • Der scanner meines Multigerätes Brother MFC-7860DW funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update v

Der scanner meines Multigerätes Brother MFC-7860DW funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update v: Drucken und Faxe empfangen funktioniert, beim scannen gibt er Fehlermeldung: MFC-7860DW kann nicht gefunden werden. In Einstellungen/Geräte ist...