Brother MFC 235C drucker installierungsprobleme

Diskutiere Brother MFC 235C drucker installierungsprobleme im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Tag! Bin neu hier und ich habe mich zwangweise hier anmelden müssen weil ich mir seit tagen den Kopf zerbreche wie ich meinen neuen Drucker...
S

Sercio

Threadstarter
Tag!
Bin neu hier und ich habe mich zwangweise hier anmelden müssen weil ich mir seit tagen den Kopf zerbreche wie ich meinen neuen Drucker installieren kann!
Ich habe das gesamte Internet durchgesucht und nirgends etwas passentes gefunden und mit meinem Latein bin ich so langsam am Ende!
Folgendes Problem:
Ich versuche meinen Nagelneuen 90€ billigen "Brother MFC 235C" drucker zu installieren aber mein 64bit XP macht mir da eine menge schwierigkeiten!
Wenn ich den 64bit Treiber versuche zu installieren bekomme ich als erstes eine riesen Fehlermeldung (ISO 15 GetModelInformation (von 15 bis 25)) das bereits anscheinend beim entpacken entsteht!

Nun und dann kann ich normal fortfahren und Installationpfad bestimmen etc... während des darauf folgenden installationbalken kommt dann die nächste Fehlermeldung (der Druckerwarteschleifendiesnt wird nicht ausgeführt) obwohl der service auf Automatisch ist und ich ihn sogar manuell gestartet habe! Trotzdem beendet es sich selber :s

Nach dieser Fehlermeldung öffnet sich ein neues Fenster worin steht "Drucker USB kabel anschliesen" welches ich auch mache...

Und dann versucht die Installation anscheinen automatisiert den Treiber zu installieren was jedoch scheitert! Den genauen Fehler kann ich nicht erkennen weil das alles zu schnell abläuft und die Einzelbilder kaum wahrnehmbar sind! Ich konnte nur irgendwas mit Remote Procedure Call (RPC) lesen bevor sich das Fenster schloss!
Und nun bleibe ich hängen und komme nicht weiter da mich die Installation immernoch auffordert den USB kabel meines Druckers einzustecken... (mehrmaliges ein und ausstecken hilft nicht)
Unten rechts neben meiner Uhr bekomme ich eine Fehlermeldung "Neue Hardware konnte nicht installiert werden"

Das ist mein problem und ich bin wirklich am Ende! Mein system ist Stabil und nicht übertaktet und das Betriebssystem ist frei von Würmer etc... Eine externe Firewall habe ich nur an meinem Netgear Router am laufen welches nicht stören sollte (oder gar könnte). Was mich stutzig macht ist das mein Spoolsv.exe Dienst sich selbst beendet und damit irgendwie den installationsvorgang behindert :unsure
Meine System Daten sind:
AMD X2 4600+ 2.300 MHz
2,5 GB Ram DDR
Asus A8n-SLI SE mainboard
7900 GT grafikkarte von POV
240 GB Festplattenspeicher auf 3 partitionen (2 IDE und 1 SATAII)
Ich flehe euch alle an bitte helft mir weil ich wirklich alles probiert habe und nicht bewirken konnte!
Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG Sercio!

S

shadow.ger

Hi,

für meinen Brother MFC215 gabs bei Microsoft mal ein Update (XP)
weiss net, ob`s das auch für Vista gibt, schau einfach mal bei Microsoft-Update nach.

Greetz

Shadow

S

Sercio

Threadstarter
Also die typen von Brother helfen mit auch nicht weiter... Selbst deren Hotline schiebt mich nur hin und her!
Mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Spooler Service so gar nicht geht! Es lässt sich zwar prima starten unter Diensten aber falls ich "drucker hinzufügen" in der Systemsteuerung wähle bekomme ich eine Fehlermeldung von wegen "der Druckerwarteschleifendienst spoolsv wird nicht aufsgeführt"!
Egal ob ich 1000 mal diesen Diesnt neu starte, es stürzt jedes mal ab!
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem Lösen könnte?

S

Sercio

Threadstarter
Neuinstallation ist mangels installationscd etc nicht möglich (leider)...

Hmmm google suchen haben mir nur wirrwarr gezeigt!

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Kein XP Installationsmedium trotz legaler Lizenz?

S

Sercio

Threadstarter
Nein als medium habe ich es grad nicht da und selbst wenn währe da noch das problem das ich kein CD laufwerk habe!
Nachdem ich mittlerweile ca 500 verschiedene seiten durchsucht hatte habe ich eine information gefunden die mir weiterhelfen könnte. Ich musste eine menge in meiner registry ändern und dann konnte ich eine "uptade" für meinen drucker runterladen bei microsoft aber während der installation bekomme ich einen fehler :(

Ich kann es mir einfach nicht erklären was nicht stimmt. Bitte helft mir!

S

Sercio

Threadstarter
selbst nachdem ich manuell geuptaded habe bekomme ich den spooler dienst nicht anständig zum laufen :wut Egal was ich mache ohne meinen "druckerwarteschleifedienst" kann ich einfach keinen drucker installieren! Ich frage mich die ganze Zeit nur warum der Dienst abstürzt zumal es ganz normal startet. Aber sobald auch nur etwas darauf zugreift ist es auf einmal beendet :mad Ich habe echt die schnauze voll das etwas was funktionieren sollte einfach nicht funktioniert! Mein drucker verstaubt mittlerweile ohne das auch nur irgendwas mit angestellt wurde :flenn

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Morgen,

keine CD und kein CD-Laufwerk? Nicht schlecht! Dann fällt eine BS-Reparatur wohl aus...

D

DFHighspeedLine

selbst nachdem ich manuell geuptaded habe bekomme ich den spooler dienst nicht anständig zum laufen :wut Egal was ich mache ohne meinen "druckerwarteschleifedienst" kann ich einfach keinen drucker installieren! Ich frage mich die ganze Zeit nur warum der Dienst abstürzt zumal es ganz normal startet. Aber sobald auch nur etwas darauf zugreift ist es auf einmal beendet :mad Ich habe echt die schnauze voll das etwas was funktionieren sollte einfach nicht funktioniert! Mein drucker verstaubt mittlerweile ohne das auch nur irgendwas mit angestellt wurde :flenn
Sag mal, hast Du schon mal versucht, Deinen Drucker über "Geräte-Manager" zu installieren?:confused

Manche Geräte bekommt man nähmlich so auch Installiert, und muss nicht über 'nen Installations-Programm den Treiber installieren!

S

Sercio

Threadstarter
Ja habe ich und dann bekomme ich eine Fehlermeldung mit "remoteprozeduraufruf is fehlgeschlagen" ...
Ich muss rausfinden warum mein spooler service nicht richtig arbeitet

R

riesenschnautzer

Sysreparatur ohne cd-laufwerk

hallo, hoffe du hast wenigstens usb zugänge!?!
dann kannst du mal versuchen über externe festplatte oder laufwerk mit dem sys. die rep. auszuführen.
riesenschnautzer

M

MarcST

ich weiß nicht wie es bei dir ist aber im internet kaufen ist nie gut !

versuche doch mal das Zurück geben wenn du es bei Media Markt oder so gekauft hast. Vieleicht liegt es an deinem Drucker ...

ich kann es mir noch so vorstellen :

Dein Installer hat zwar x64 Dateien aber sucht z.b. Noch nach dem Spooler von 32 bit oder so ... oder er hat noch 32 dateine und denkt es lauft ich weiß es nicht ... Versuch ihn umzutauschen, Windows neu aufzusetzen oder einen Neuen Drucker holen.

S

Sercio

Threadstarter
Es liegt definitv nicht am Drucker! Der Systemdienst spoolsv.exe hat irgendwie probleme und stürzt bei zugriff ab! Starten tut der Dienst normal aber sobald irgendetwas auf diesen Dienst zurückgreifen will, stürzt er ab :(

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Soweit ich weiß, kann man bei M$ zum testen oder auch zum autauschen einer 32Bit - Version die 64er einfach als Image herunterladen!
Ich jedenfalls habe die hier von der M$ - Seite zu liegen, da ich es mal testen wollte.
Also lade Dir die dort runter und entpacke das Image auf ein Verzeichnis auf Deiner HD und starte von dort aus eine Rep. - Install!
Damit dürfte Dein Problem dann gelöst sein!
Solltest Du aber z.B. ein Tool wie XPAntispy einsetzen, so dürfte es reichen, die Einstellungen dort auf Systemstandard zu setzen!

gruß

jerrymaus:sing

M

MarcST

Es gäbe noch eine Lösung die aber nicht wirklich was bringt aber du kannst es versuchen.

Schreibe folgendes in den Editor drücke Speichern Unter ... und dann da steht Textfile da klickst du auf den Pfeil und wählst alle Dateien. Dann gibst du ihm den Namen spooler.bat

Code:
cd \
cd windows\system32
:startprocess
spoolsv <--- oder wie der heißt
goto startprocess
bewirkt : es wird unendlich oft und schnell der Spoolerdienst gestartet ... kann allerdings auch ein aufhängen deinen Systems Bewirken !

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Sercio
Ich würde mich an deiner Stelle dringend an den Support von Brother wenden.

S

Sercio

Threadstarter
Hi Sercio
Ich würde mich an deiner Stelle dringend an den Support von Brother wenden.
Habe ich bereits getan und deren (kostenpflichtige) service-hotline angerufen welches mich nach 8 minuten durchgestellt hatte! Der (schweizer?) typ am Apparat sagte nur zu mir das es an meinem Spooler service liegt und er mir deshalb nicht weiterhelfen kann...
Er erwähnte auch das er viele Problemfälle mit 64bit Windows xp´s hat :thumbdown

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Steht denn in der Anleitung drin das der Drucker für Vista 64 bit ausgelegt ist?

Thema:

Brother MFC 235C drucker installierungsprobleme

Sucheingaben

brotherMFC-235c runterladen

,

brother mfc-235c

Brother MFC 235C drucker installierungsprobleme - Ähnliche Themen

• Drucker (Brother MFC-215C) druckt nicht richtig mit Built-in Windows Treibern

Drucker (Brother MFC-215C) druckt nicht richtig mit Built-in Windows Treibern: Moin, ich habe bei mir einen Brother MFC-215C Drucker, der via USB mit meinem PC verbunden ist. Mein Problem ist, wenn man etwas vom PC (Windows...
  • Brother MFC-J5730DW kein Faxen möglich

Brother MFC-J5730DW kein Faxen möglich: Hallo ich habe mir ein Multifunktions Gerät Brother MFC-J5730DW zugelegt, geht alles bis auf Faxen senden und empfangen. Das mitgelieferte Kabel...
  • Brother MFC-J6930DW funktioniert nicht mehr nach Win10-Updates

Brother MFC-J6930DW funktioniert nicht mehr nach Win10-Updates: Hallo, seit einem bestimmten Windows-Update (irgendwann im September) ist mein neuer Brother-Drucker (MFC-J6930DW - Drucken, Scannen, Kopieren...
  • Druckertreiber von Brother MFC-L3750CDW wird nicht erkanntHallo zusammen

Druckertreiber von Brother MFC-L3750CDW wird nicht erkanntHallo zusammen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei der Installation meine neuen Druckers MFC-L3750CDW von Brother. Vorab, ich verwende ein Laptop von ASUS...
  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...