Brother Control Center lässt sich nicht installieren

Diskutiere Brother Control Center lässt sich nicht installieren im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo miteinander, ich versuche, einen Brother DCP-145 C auf einen Rechner mit Vista Home zu installieren. Installation lief durch, Drucker...
#1
R

RahNugg

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
2
Hallo miteinander,

ich versuche, einen Brother DCP-145 C auf einen Rechner mit Vista Home zu installieren.

Installation lief durch, Drucker druckt.

Allerdings erhalte ich bei Aufruf des Control Center 3 folgende Meldung:

Failed to start Control Center
Required registry info is missing
CC3-001-00001907


Ohne das Programm kann ich aber nicht scannen, oder ?

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun könnte ?

Vielen Dank, viele Grüße
Rah
 
#2
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Hi,

Scannen kannst Du natürlich trotzdem. Aus jedem Programm heraus das das Einlesen von TWAIN-Quellen unterstütz. Also verdammt viele.

Deinstalliere doch mal die Software und installiere sie neu. Schau auch bei Brother auf der Page ob sie Updates für Deine Software haben.
 
#3
R

RahNugg

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
2
Hallo carlton,

danke für die Rückmeldung. Hat mir geholfen.

Ich hatte erst gedacht, es ginge nicht mit einem anderen Programm, da eventuell auch die Treiber nicht funktionieren (jedenfalls erkannte das Programm den Scanner nicht).

Habe mich jetzt noch einmal umgeschaut und ein Scan-Programm gefunden :up

Das Brother Control Center geht zwar immer noch nicht (trotz Download und Neuinstallation), ist mir jetzt aber egal.
 
#4
A

august_burg

Gast
......

Habe mich jetzt noch einmal umgeschaut und ein Scan-Programm gefunden :up

Das Brother Control Center geht zwar immer noch nicht (trotz Download und Neuinstallation), ist mir jetzt aber egal.
Habe das gleiche Problem. Der Support von Brother hat mir zwar umfangreiche Hinweise u. Tools geschickt, aber das Ergebnis bleibt immer "Null". Ich denke, da ist ziemlich schlampig programmiert worden.

Mich interessiert, welches Scan-Programm Du gefunden hast.
 
#5
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
30
Ort
ROSTOCK
Hab das ControlCenter noch nie gebraucht und nach dem letzten Neuaufsetzen auch nicht mehr installiert...:thumbdown
Zum Scannen nutz ich XnView:up
 
#6
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Habt ihr mal versucht, die Installation im Kompatibilitätsmodus und mit mit Admin-Rechten zu starten? Ich verwende übrigens IrfanView. :up
 
#7
A

august_burg

Gast
Ich nutze ebenfalls XnView, insoweit gibt es beim Scannen keine Probleme.

Es ärgert mich einfach nur, wenn (mit-)gekaufte Software, deren "Vorzüge" auch noch in Hochglanz geschildert werden, nicht funktioniert.

Unter Kompatibilitätsmodus bzw. mit Adminrechten habe ich noch keinen Versuch gemacht. Könnte ich mal testen, wenn ich wieder "Lust" habe.
 
Thema:

Brother Control Center lässt sich nicht installieren

Sucheingaben

brother control center 4 download windows 7 64 bit

,

brother control center windows 10 nicht installieren

,

brother control center 4 geht nicht

,
brother control center installieren
, brother controlcenter läßt sich nicht, Control center nicht installiert Brother, brother Control center läßt sich nicht installieren

Brother Control Center lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Brother

    Brother: Hallo ich habe einen Brother mfc820cw, win erkennt den nicht, auch nach Treiberupdate ist er nicht vorhanden. Welchen Treiber nehme ich ...
  • Drucker Brother

    Drucker Brother: Ich kann nach neuem Patronen-Austausch nur noch mit dem Wlan-Drucker Faxen und Faxe empfangen (ausdrucken) sowie farbig kopieren aber nicht mehr...
  • Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW)

    Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW): Ich habe einen neuen Drucker Brother MFC-L8690CDW erfolgreich installiert. Zum Scannen gibt es hierzu einen BrLauncher und darin das...
  • Drucker brother HL-L8250CDN erkennt gelben Toner nicht?!

    Drucker brother HL-L8250CDN erkennt gelben Toner nicht?!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem oben genannten Drucker... Bisher war es mir tatsächlich nicht aufgefallen...erst als ich jetzt die...
  • GELÖST MFC 5290 Pro Suite-Installation klappt nicht

    GELÖST MFC 5290 Pro Suite-Installation klappt nicht: Moin moin, zunächst schon mal SORRY, wenn ich hier einen Threat öffne, den es vielleicht schon gibt, aber auf die Schnelle fand ich nix, was mir...
  • Ähnliche Themen

    • Brother

      Brother: Hallo ich habe einen Brother mfc820cw, win erkennt den nicht, auch nach Treiberupdate ist er nicht vorhanden. Welchen Treiber nehme ich ...
    • Drucker Brother

      Drucker Brother: Ich kann nach neuem Patronen-Austausch nur noch mit dem Wlan-Drucker Faxen und Faxe empfangen (ausdrucken) sowie farbig kopieren aber nicht mehr...
    • Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW)

      Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW): Ich habe einen neuen Drucker Brother MFC-L8690CDW erfolgreich installiert. Zum Scannen gibt es hierzu einen BrLauncher und darin das...
    • Drucker brother HL-L8250CDN erkennt gelben Toner nicht?!

      Drucker brother HL-L8250CDN erkennt gelben Toner nicht?!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem oben genannten Drucker... Bisher war es mir tatsächlich nicht aufgefallen...erst als ich jetzt die...
    • GELÖST MFC 5290 Pro Suite-Installation klappt nicht

      GELÖST MFC 5290 Pro Suite-Installation klappt nicht: Moin moin, zunächst schon mal SORRY, wenn ich hier einen Threat öffne, den es vielleicht schon gibt, aber auf die Schnelle fand ich nix, was mir...
    Oben