broadcom wlan Treiber installieren?

Diskutiere broadcom wlan Treiber installieren? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, nach Neuinstallation meines DELL Inspiron 5160 kann den Broadcom wlan netzwerkadapter nicht installiert werden, da kein Treiber gefunden...
  • broadcom wlan Treiber installieren? Beitrag #1
M

marty17

Threadstarter
Hallo,
nach Neuinstallation meines DELL Inspiron 5160 kann den Broadcom wlan netzwerkadapter nicht installiert werden, da kein Treiber gefunden wird. Auch nicht auf den Dell CD´s. Das übliche Fragezeichen im Gerätemanager erscheint.
Alida32 meint des Gerät heißt "broadcom 802.11g wireless nic".
Aber ich finde keine Treiber im Netz unter diesem Namen, auch nicht auf der Dell Support Seite. Nur die für die Lan-Netzwerkkarte. Aber die geht ja.

Weiß jemand Hilfe?

marty

• broadcom wlan Treiber installieren? Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sind noch andere gelbe und rote Symbole im Gerätemanager ?

Evtl. ist der chipsatztreiber vom DELL noch nicht installiert ?
Auch auf der homepage mal gesucht ??

;-)

• broadcom wlan Treiber installieren? Beitrag #3
M

marty17

Threadstarter
hallo,
chipsatztreiber sind von der originaltreiber cd installiert, wie auch der treiber für den lan-controller. wenn ich den wlan-controller aus der systemsteuerung lösche , wird auch ein neues gerät gefunden(hardwareerkennung) nur leider der treiber nicht gefunden. auf der dell HP findet sich auch kein treiber für broadcon wlan, nur dell wlan-mini treiber. alida32 identifiziert ihn aber als broadcom.

gruß

marty

• broadcom wlan Treiber installieren? Beitrag #4
Ohmsl

Ohmsl

Dann versuche doch mal den Dell Treiber.
Oder frag' den Support von Dell per Mail an, welchen Treiber du nehmen sollst.

• broadcom wlan Treiber installieren? Beitrag #5
H

heru

Richtigen Treiber von Dell für deine Wlan Karte.
Mal im Handbuch,im Gerätemanager oder mit Everest nachschauen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    148 KB · Aufrufe: 537
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 1.583
  • 2.JPG
    2.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

broadcom wlan Treiber installieren?

broadcom wlan Treiber installieren? - Ähnliche Themen

Gedrosselte Downloadgeschwindigkeit nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Hallo Community, seit dem neusten Windows Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903), ist mein Downloadspeed gedrosselt. Auf anderen...
MiniPC Bqeel - WiFi nach 1709 CREATOR update nicht mehr verfügbar / Kein Treiber für Broadcom 802.11: Hallo, am 21.1.2018 führte mein Mini PC Bqeel (Bqeel Z83 Mini PC mit Windows 10 Home / TV Box / Intel Atom x5-Z8300 Prozessor / 2GB DDR3 + 32GB...
WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Orbsmart Mini PC ... anfangs liess er mich für Sekunden ins Internet (WLAN) - dann für eine Ewigkeit...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Oben