Briefpapiere oder Designs für Microsoft Outlook 2016 E-Mails verwenden - So funktioniert es!

Diskutiere Briefpapiere oder Designs für Microsoft Outlook 2016 E-Mails verwenden - So funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Manchmal will man seine E-Mails vielleicht ein bisschen auffälliger gestaltet und das Aussehen mit einem Design oder einem Briefpapier aufpeppen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Manchmal will man seine E-Mails vielleicht ein bisschen auffälliger gestaltet und das Aussehen mit einem Design oder einem Briefpapier aufpeppen, aber die Funktion ist für so manchen nicht leicht zu finden oder einfach nicht zu nutzen. Wie man für eine E-Mail in Microsoft 2016 ein Design oder Briefpapier nutzen und auch anzeigen lassen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Geht dazu oben links auf den Reiter Datei und in dem sich öffnenden Menü könnt Ihr dann unten in den Bereich für die Optionen wechseln. Hier geht man in den Bereich E-Mail und muss, sofern man es nicht ohnehin nutzt, hier im Bereich Nachrichten verfassen die Option Nachricht in diesem Format verfassen auf HTML stellen, da man sonst die spätere Auswahl nicht nutzen bzw. sehen kann. Im Anschluss kann man den Button Briefpapier und Schriftarten nutzen.

94928

Hier kann man nun aus einigen verschiedenen vorgefertigten Designs oder Briefpapieren wählen. Ein Designs passen dabei Farben, Schriften und Layout an, Briefpapiere hinterlegen die E-Mails teilweise oder ganz mit Grafiken. Wählt man ein Layout ohne den Zusatz Briefpapier in Klammern hat man nun auch noch die Option unten per Checkbox die Optionen für Lebendige Farben, Aktive Grafiken oder das Hintergrundbild aktivieren oder deaktivieren zu können.

94929

Schreibt man nun über den Button Neue E-Mail eben eine neue E-Mail nutzt diese das ausgewählte Design. Man kann aber im Bereich Start auch den Eintrag Neue Elemente verwenden und dort dann den Punkt E-Mail Nachricht mit… nutzen um das Menü der Designs öffnen zu können oder auch damit man die nächste E-Mail wahlweise in Nur Text, Rich-Text oder HTML verfassen kann. Hier wird dann eine neue E-Mail ohne das gewählte Design verfasst, falls man dieses nicht nutzen, aber die Funktion nicht komplett deaktivieren will.

94930

Kommentar des Autors: So kann man verschiedene Designs oder Briefpapiere in Outlook E-Mails verwenden.
Microsoft,Office,Outlook,E-Mail,Email,Tipps,Tricks,Ratgeber,Anleitungen,FAQs,Tweaks,Designs in Outlook nutzen,Briefpapier in Outlook nutzen,Design in E-Mail nutzen,Briefpapier in E-Mail nutzen

Thema:

Briefpapiere oder Designs für Microsoft Outlook 2016 E-Mails verwenden - So funktioniert es!

Briefpapiere oder Designs für Microsoft Outlook 2016 E-Mails verwenden - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Outlook Briefpapier Vorlagen....

Outlook Briefpapier Vorlagen....: Hallo ! ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen...
  • Briefpapier oder Hintergrundfarbe für E-Mails Outlook 2016 Mac

Briefpapier oder Hintergrundfarbe für E-Mails Outlook 2016 Mac: Ich habe ein Problem mit Office 2016 auf Mac im Outlook mit dem Briefpapier bzw. mit der Hintergrund Farbe. Ich versende einen Newsletter mit...
  • Briefpapier / Briefbogen

Briefpapier / Briefbogen: Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in...
  • Signatur in HTML-Briefpapier einfügen

Signatur in HTML-Briefpapier einfügen: Hallo, ich habe ein HTML-Briefpapier für Outlook erstellt. Das Design basiert auf einer ganz einfachen Tabelle mit einer Spalte und zwei...
  • eigenes Briefpapier

eigenes Briefpapier: Wie installiere ich eigenes Briefpapier? Alle Beschreibungen, die ich gefunden habe, funktionieren nicht. Vielen Dank.