MS-User
Threadstarter
Hallo,
bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm eingestellt und den Server außer Betrieb genommen.
Bei meiner Suche nach einer Alternative bin ich auf „Outlook“ gestoßen. Damit kann man auch eigene Briefpapiere erstellen, leider nicht so schnell und einfach wie mit dem Letter Creator von IncrediMail.
Nun zu meinen Fragen:
Danke für die Hilfe und mfG Marianne Heitmeier
bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm eingestellt und den Server außer Betrieb genommen.
Bei meiner Suche nach einer Alternative bin ich auf „Outlook“ gestoßen. Damit kann man auch eigene Briefpapiere erstellen, leider nicht so schnell und einfach wie mit dem Letter Creator von IncrediMail.
Nun zu meinen Fragen:
- Gibt es bei Outlook eine Möglichkeit, die Briefpapiere von IncrediMail – eml und imf-Dateien – zu übernehmen? Ich meine nicht die E-Mails, da gibt es diverse Converter. Diese transferieren aber leider nicht die Briefpapiere.
- Die in Outlook erstellten Briefpapiere befinden sich bei den AppDatas (Stationary bei Microsoft). Man wendet sie an, indem man bei Outlook auf „neue Mail“ und „weitere Briefpapiere“ klickt. Dort sind auch die Briefpapiere von Outlook, mit den eigenen in alphabetischer Reihenfolge.
- Kann man die eigenen Briefpapiere in einen eigenen Ordner, ggf. mit Unterordnern, abspeichern bzw. verschieben, sodass sie bei „weitere Briefpapiere“ angezeigt werden?
Danke für die Hilfe und mfG Marianne Heitmeier