Brennprogramme erkennen keine Laufwerke

Diskutiere Brennprogramme erkennen keine Laufwerke im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, so langsam verzweifel ich :wut Nero 7 erkennt meine Laufwerke nicht mehr, es ist nur das...
A

andreas24113

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, so langsam verzweifel ich :wut

Nero 7 erkennt meine Laufwerke nicht mehr, es ist nur das Image LW vorhanden,im Gerätemanagaer sind beide LW vorhanden und funktionieren tun sie auch. Hab mir dann DeepBurner runtergeladen,aber auch dort ist kein LW vorhanden,

Weiß hier jemand weiter, oder bleibt nur die möglichkeit den Rechner platt zu machen :friede

Danke Euch im vorraus

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Haben die Laufwerke im Gerätemanager irgendeine "Kennzeichnung" ? Also sowas wie ein gelbes Schildchen ?

Ich würde als erstes die Laufwerke mal im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner dann neu starten. Dabei wird Windows die Laufwerke neu erkennen und auch neu installieren. Danach nochmal testen. Sollte das nicht klappen würde ich die entsprechende Brennsoftware sauber deinstallieren und ebenfalls neu aufspielen.

Gruß Matze

A

andreas24113

Threadstarter
Hey,
Im Gerätemanager ist alles im grünen bereich, keine gelben dreiecke oder sonst irgendetwas,
das mit dem deinsta´llieren kann ich noch mal versuchen, ansonsten hatte ich schon das brennprogramm neuinstalliert gehabt, aber mit dem deinstallieren probier ich nochmal.
Melde mich wieder

A

andreas24113

Threadstarter
Hey, hat ales nichts gebracht. Alles sauber deinstalliert und wieder neu installiert, es bleibt dabei, es wird von keinem brennprogramm der brenner erkannt:-(

A

andreas24113

Threadstarter
Ach ja, Habe Windows XP Home mit SP2.
Vorher ging alles, der Fehler kam auf einmal.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ach ja, Habe Windows XP Home mit SP2.
Vorher ging alles, der Fehler kam auf einmal.
Unabhängig vom Problem: Man sollte das SP3 und alle folgenden Patches installieren, der Sicherheit wegen.

Wiederherstellungspunkt ?

Kannst du den Brenner mal in einem anderen Rechner ausprobieren ? Vielleicht ist der ganz einfach kaputtgegangen ?

Gruß Matze

A

andreas24113

Threadstarter
SP3 wird ich noch Installieren, ist aber wirklich unabhängig vom Problem, ging vorher ja auch ohne.
Wiederherstellungspunkt bringt auch nichts. Brenner ist nicht defekt, funktion ist da wenn man eine cd eingelegt.
So langsam werden meine wenigen haare noch grauer:-(

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Wenn du eine CD einlegst kann er sie lesen, OK. Aber kann er sie auch brennen ? Deshalb meine Frage nach einem anderen Rechner.

Ansonsten, falls der Brenner wirklich in Ordnung ist, weiß ichs auch nicht. Eventuell könnte man eine Reparaturinstallation machen. Möglicherweise behebt das das Problem. :nixweis

Gruß Matze

A

andreas24113

Threadstarter
leider nicht die möglichkeit mit einem anderen rechner, aber müßten die brennprogramme ihn nicht erkennen auch wenn er defekt wäre?

wird dann wohl mal xp peparieren, hast eine super anleitung gemacht, aber ich habe eine recovery cd.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
leider nicht die möglichkeit mit einem anderen rechner, aber müßten die brennprogramme ihn nicht erkennen auch wenn er defekt wäre?
Theoretisch schon. Merkwürdige Sache.

wird dann wohl mal xp peparieren, hast eine super anleitung gemacht, aber ich habe eine recovery cd.
Die Anleitung habe ich nur verlinkt. Die hat MikeK erstellt. Hat er prima hingekriegt. :up

Mit einer Recovery-CD wird die Reparatur möglicherweise nicht funktionieren. :blink

Gruß Matze

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Aber ein intaktes System kriegt er damit hin und zwar ruck zuck.....:D
Stimmt. Aber die Nebenwirkungen... :D

Außerdem wollten wir ja eine Neuinstallation vermeiden. Aber wenn alle Stricke reißen geht das vermutlich schneller als lange nach der Ursache zu suchen. :flenn

Gruß Matze

D

derblöde

Standort
Irgendwo in Südhessen
Könnte da nicht der gute, alte Trick mit dem Löschen der Einträge Lower bzw. Upper Filter in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" helfen?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Könnte da nicht der gute, alte Trick mit dem Löschen der Einträge Lower bzw. Upper Filter in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" helfen?
Dann müssten die Laufwerke im Gerätemanager eigentlich ein gelbes Schildchen haben. Aber versuchen könnte man es ja. :nixweis

Gruß Matze

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
S

smiffle

Es tritt ja auch bei anderen Brennprogrammen auf. Ich glaube nicht das es an Nero liegt.
Auch mehrere installierte Brennprogramme können sich in die Quere kommen. Daher ruhig mal sauber deinstallieren und neu installieren, ggf. mit Nero Burnrights die Brennrechte für alle Benutzer freigeben, wenn mit eingeschränkten Nutzerrechten gebrannt werden soll.

Thema:

Brennprogramme erkennen keine Laufwerke

Brennprogramme erkennen keine Laufwerke - Ähnliche Themen

• Brenner, bzw. Brenner Hardware wird nach Installation von windows 10 von Brennprogrammen nicht mehr

Brenner, bzw. Brenner Hardware wird nach Installation von windows 10 von Brennprogrammen nicht mehr : Hallo, habe vor Kurzem Upgrade von windows 7 auf 10 installiert. Verlief problemlos. Wollte jetzt mit einem Videobearbeitungs- und -brennprogramm...
  • Brennprogramm für LP Windows 10

Brennprogramm für LP Windows 10: Wie kann ich am besten eine ISO-Datei erstellen
  • Brennprogramm Audio CD-Rs werden nicht erkannt

Brennprogramm Audio CD-Rs werden nicht erkannt: Guten Tag! Ich verwende das Brennprogramm CDBurnerXP in der neuesten Version. Ich wollte Audio CD-R zum Datenspeichern (nicht Musik CD)...
  • Suche SVCD-Brennprogramm

Suche SVCD-Brennprogramm: Hi, folks. Oh je, diesen Thread gab es bestimmt schon hunderte mal. Aber ich bitte Euch, ihn dennoch zu beantworten. Mit welchem Programm, am...
  • Brennprogramm für RT?????

Brennprogramm für RT?????: Hallo, könnte mir mal einer weiter helfen und mir sagen ob ich mit Windows rt eine cd brennen kann, oder ob es überhaupt ein brennprogramm gibt...