Brennprobleme m. LG GSA-H42L bei DVD+RW

Diskutiere Brennprobleme m. LG GSA-H42L bei DVD+RW im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Mein LG GSA-H42L brennt keine neuen DVD+RW. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) Sind die...
O

old harry

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
6
Hallo,
habe folgendes Problem:

Mein LG GSA-H42L brennt keine neuen DVD+RW. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

Sind die Rohlinge dagegen schon mal benutzt, oder enthalten Daten, ist das Hinzufügen von Daten oder das Löschen und dann neu beschreiben kein Problem.

Brenner funktioniert an anderem Rechner einwandfrei mit gleichen Rohlingen, anderer LG-Brenner zeigt an diesem Rechner das gleiche Problem. Kabel wurden auch bereits ausgetauscht

Woran es also das liegen ?

Meine Konfiguration: Windows XP Prof SP2, Brenner am IDE-Port des Motherboards angschlossen (Asus P5B-E), Brennprogramm:Nero 7 Premium,
verwendete Rohlinge Verbatim + Platinum DVD+RW (4x)

Kann mir hier jemand weiterhelfen ? :wut

LG old harry
 

Anhänge

R

Roger_S

Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
60
Standort
Roth / Nbg
Brenner (Hardware) ist wohl OK, sonst würde es am anderen PC auch nicht gehen.

Mit welchen Einstellungen in Nero arbeitest du ?

Also mal die Software prüfen. Evtl. anderes Brennprogramm probieren oder Nero nochmal installieren.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi und willkommen bei Winnoard. :blush
Ich tippe auch auf die Brennsoftware,evtl mal richtig deinstallieren und neu aufspielen.

Fb
 
O

old harry

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
6
Danke und neue Fragen

Zuerst mal Danke für beide Antworten:

habe bereits Nero komplett deinstalliert (auch registry-Einträge entfernt), und es mit Nero Light (lag dem Brenner bei) probiert. Absolut das gleiche Problem. Auch mit erneut installiertem Nero 7
Also an der Software kann es eigentlich nicht liegen

Die gleiche Nero-Version hat an meinem alten PC mit einem NEC-Laufwerk einwandfrei funktioniert. Das werde ich an diesem PC dann wohl noch mal ausprobieren.

LG old harry

Ergänzung:

Habe gerade meinen alten NEC Brenner ausprobiert (hat am alten Rechner problemlos DVD+RW gebrannt). Auch damit das gleiche Problem:
Daten hinzufügen möglich, neue bisher unbenutzte DVD+RW funktionieren nicht. Fehlermeldung siehe ganz oben.

Bevor ich den Fehler bemerkt habe hatte ich auch Alcohol120% und Daemon Tools auf dem Rechner (habe ich dann de-installiert. registry zeigt auch keine Einträge davon mehr). Könnten es event. Treiber, dll oder andere Reste davon sein, die ich bisher nicht gefunden habe und die das Problem verursachen ?
Wer kann mir helfen ???:confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi old harry
Schreib doch noch mal was zu deiner Hardware...Was für ein Pc,wieviel Speicher usw.

Fb
 
S

Speedy2017

Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
34
Standort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
vielleicgt is das windows zerschossen .... haste ne zweite platte auf der du nen neues xp installieren kannst ? ansonsten bleibt dir nix übrig als xp auf der hauptplatte neu aufzuspielen und zu hoffen das alles läuft.

aber bevor du das tust könntest du sofern du brenner und dvd hast ma jenachdem wie die gejumpert sind brenner auf master setzten und cd auf slave je nachdem...
 
O

old harry

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
6
DVD+RW Brennproblem

Hi old harry
Schreib doch noch mal was zu deiner Hardware...Was für ein Pc,wieviel Speicher usw.

Fb
Also zum PC (in PC-Shop nach Wunsch zusammengestellt). Wenn's denn hilft !

Pentium Core 2 Duo E6600
Asus P5B-E Mainboard
MSI-NX7600GT
2048 MB Speicher DDR2 800
HD80 + HD250 SATA
LG DVD-ROM 8164
LG GSA-H42L Writer
XP Prof, Nero Prof 7

Lg: old harry
 
O

old harry

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
6
vielleicgt is das windows zerschossen .... haste ne zweite platte auf der du nen neues xp installieren kannst ? ansonsten bleibt dir nix übrig als xp auf der hauptplatte neu aufzuspielen und zu hoffen das alles läuft.

aber bevor du das tust könntest du sofern du brenner und dvd hast ma jenachdem wie die gejumpert sind brenner auf master setzten und cd auf slave je nachdem...
Das habe ich auch schon befürchtet. Eine 2. Platte (extern) habe ich z.Zt. angeschlossen(über USB), ist auch völlig leer. Wäre also eine Möglichkeit um mit einer frischen XP-Installation + Nero zu prüfen ob alles läuft. Brauche ich da event. einen Bootmanager, oder wie gehe ich da vor um XP von dieser Platte zu booten ?

LG old harry
 
S

Speedy2017

Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
34
Standort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
musste halt schaun ob du von der platte booten kannst ... und zur sichherheit würd ich währernd der installation von windows die interne platte abklemmen
 
C

Clorel

Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
1
Alter
30
Könt ihr vergessen.......

Ich habe auch nen P5B Board und nen LG RAM +/- Brenner.
Und auch Nero 7. Ich kann ohne probleme jegliche minus rohlinge Brennen.
Bloß plus ist bei mir auch net möglich ich habe den brenner auch schon getaucht bz. diesen in einem anderen rechner gehabt wo er funktionirt. Da hatt das ding gefunst....... aber wider nix daher es liegt net am LG sondern an dem Board.
Daher entweder man muss irgentwie mal das Bios flashen oder die kabel neu anstecken......... dachte ich jedenfalls klapt aber auch net.
Hm also versuche ich seit geraumer zeit das bios mal einzustellen was ich net wirklich vollständig hinbeckomme da ich mit school english net weiter komme.
Weil wie die besitzer vom P5B sicherlich wissen das das board jede menge unterfunktionen hat.
Tja also Liebe herstelle bastelt uns ma ne anleitung für "Deppen-Bios" :wut:wut:wut
Wer will kann mir wen er was neues weiß mal bitte per ICQ oder MSN bescheid sagen.

MSN: Clorel1988@Hotmail.de
ICQ: 478-481-632
Ps. mein Rechner
Pentium Core 2 Duo E6300
Asus P5B Mainboard
Gainward 7600GT PCI-E
1024 MB Speicher DDR2 667
HD 250 GB SATA
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B SCSI CdRom Device
XP Prof SP2 , Nero 7

A so wie ihr schonn wist es ist ein RAM Brenner und ich kann auch net öffnen unter Arbeitsplatz ohne CD oder DVD einzulegen. Und ich glaub auserdem das er net koreckt erkant wird im Geräte Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smiley2

Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
77
Die Festplatte(n) im BIOS auf "native" Mode oder vergleichbar?
DVD LW steht auf DMA Modus (im Gerätemanager beim Controller)?

:unsure
 
O

old harry

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
6
Problem fast gelöst

Die Beta-Version 1.17.04.00 zum Treiber "JMicron JMB36X RAID Controller Driver" bei Asus downloaden und installieren.

Hallo heru,

das scheint die Lösung zu sein. :up
Mit dem angegebenen Treiber (ich hatte schon eine neuere Version drauf, damit ging's komischerweise nicht) kann ich nun zumindest DVD+RW brennen (er formatiert und brennt). Allerdings klappt offensichtlich Multisession auch damit noch nicht. Ist schon etwas drauf auf der DVD warnt er, dass alle Daten gelöscht werden, d.h. mehrere Sessions sind nicht möglich, da er die bereits vorhandenen wohl nicht einliest.

Na gut, damit kann ich erst mal leben. Da, wenn ich die Antworten hier u. an anderen Stellen im Internet richtig verstanden habe, es nur DVD+RW betrifft, werde ich noch mal prüfen, wie es bei einer DVD-RW läuft.

LG old harry
 
C

ColonnelJackOneill

Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
70
Standort
zwischen den Sternen
LG Brenner Probleme DVD+RW

Hallo,
habe folgendes Problem:

Mein LG GSA-H42L brennt keine neuen DVD+RW. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

Sind die Rohlinge dagegen schon mal benutzt, oder enthalten Daten, ist das Hinzufügen von Daten oder das Löschen und dann neu beschreiben kein Problem.

Brenner funktioniert an anderem Rechner einwandfrei mit gleichen Rohlingen, anderer LG-Brenner zeigt an diesem Rechner das gleiche Problem. Kabel wurden auch bereits ausgetauscht

Woran es also das liegen ?

Meine Konfiguration: Windows XP Prof SP2, Brenner am IDE-Port des Motherboards angschlossen (Asus P5B-E), Brennprogramm:Nero 7 Premium,
verwendete Rohlinge Verbatim + Platinum DVD+RW (4x)

Kann mir hier jemand weiterhelfen ? :wut

LG old harry
Habe das gleiche Problem mit dem LG GSA H42N . DVD+RW frisst er gar nicht. Sämtliche DVD+RWs sind nicht lesbar. Stell dir mal den Datengau vor. Mit DVD-RW kommen sie erstaunlich gut zurecht. Probiers bei 4x fach und keine Multisession schreiben. Dann müsste alles klappen. Hast du ein aktuelles Firmwareupdate ???

lg
JackONeill
 
O

old harry

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
6
Hallo JackONeill,

ja ich habe die letzte Version der LG Firmware.
Wie du meinem letzten Posting (siehe auch den Beitrag von heru) entnehmen kannst, ist das Problem zumindest teilweise durch Installation des Treibers von Asus zu beheben (Fehler liegt wohl offensichtlich am Mainboard in Verbindung mit Atapi-Laufwerken)

LG oldharry
 
Thema:

Brennprobleme m. LG GSA-H42L bei DVD+RW

Brennprobleme m. LG GSA-H42L bei DVD+RW - Ähnliche Themen

  • Brennprobleme

    Brennprobleme: Seit dem Wechsel von Win 7 auf Win 10 habe ich jede 2 DVD verbrannt und zwar auf allen meinen 3 Rechnern und 5 verschidenen Brennern. Auch der...
  • Brennprobleme

    Brennprobleme: Hallo....ich habe Probleme beim Brennen von Videofiles. Ob FLV, WMV oder AVI...Nero brennt alles, aber zum Schluss bei 99% kommt die...
  • GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht

    GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht: Hallo zusammen ! Leider funktioniert die mitgelieferte "LG DVD Write Solution" Software unter Windows 7 (64Bit) nicht. Könnte mir jemand...
  • Brennprobleme (Doublelayer)

    Brennprobleme (Doublelayer): Moin, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem Brenner normale DVD's brenne klappt alles. Wenn ich jetzt DL brennen will (Ich habe einen...
  • Brennprobleme mit Nero 7 Premium gefixt!

    Brennprobleme mit Nero 7 Premium gefixt!: Moin allerseits! Unlängst habe ich hier mal ziemlich ernüchtert gepostet, dass ich mit dem Brennen von Audio-CDs mittels Nero 7 Premium so meine...
  • Ähnliche Themen

    • Brennprobleme

      Brennprobleme: Seit dem Wechsel von Win 7 auf Win 10 habe ich jede 2 DVD verbrannt und zwar auf allen meinen 3 Rechnern und 5 verschidenen Brennern. Auch der...
    • Brennprobleme

      Brennprobleme: Hallo....ich habe Probleme beim Brennen von Videofiles. Ob FLV, WMV oder AVI...Nero brennt alles, aber zum Schluss bei 99% kommt die...
    • GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht

      GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht: Hallo zusammen ! Leider funktioniert die mitgelieferte "LG DVD Write Solution" Software unter Windows 7 (64Bit) nicht. Könnte mir jemand...
    • Brennprobleme (Doublelayer)

      Brennprobleme (Doublelayer): Moin, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem Brenner normale DVD's brenne klappt alles. Wenn ich jetzt DL brennen will (Ich habe einen...
    • Brennprobleme mit Nero 7 Premium gefixt!

      Brennprobleme mit Nero 7 Premium gefixt!: Moin allerseits! Unlängst habe ich hier mal ziemlich ernüchtert gepostet, dass ich mit dem Brennen von Audio-CDs mittels Nero 7 Premium so meine...
    Oben