Brenngeschwindigkeit herausfinden

Diskutiere Brenngeschwindigkeit herausfinden im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Kann man mittels eines Programms die Brenngeschwindigkeit einer bereits beschrieben CD/DVD herausfinden? Das Nero Info tool kanns zB...
Illias

Illias

Threadstarter
Hallo!

Kann man mittels eines Programms die Brenngeschwindigkeit einer bereits beschrieben CD/DVD herausfinden?

Das Nero Info tool kanns zB nicht...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Glaube kaum, dass das geht. Gebrannt ist gebrannt. Danach ist es für alle Tools egal.
Glaube auch nicht, dass die Information darüber mitgebrannt wird.

Am besten gleich mit Brennermarke, Seriennummer, Usernamen und Brennprogramm --- Bundestrojaner² :D :D

Illias

Illias

Threadstarter
Glaube kaum, dass das geht. Gebrannt ist gebrannt. Danach ist es für alle Tools egal.
Glaube auch nicht, dass die Information darüber mitgebrannt wird.

Am besten gleich mit Brennermarke, Seriennummer, Usernamen und Brennprogramm --- Bundestrojaner² :D :D
Wieso sollte es nicht funktionieren? Nero CD/DVD speed zeigt das glaube ich an, bin mir aber nicht sicher ob das die Brenngeschwindigkeit ist, kann das jemand prüfen?

M

milworm

Hier! CD/DVD Speed zeigt alles an, nur nicht die Brenngeschwindigkeit mit der die CD/DVD gebrannt wurde.

Edit: Warum überhaupt die Geschwindigkeit nachträglich ermitteln?:confused

Illias

Illias

Threadstarter
Hier! CD/DVD Speed zeigt alles an, nur nicht die Brenngeschwindigkeit mit der die CD/DVD gebrannt wurde.

Edit: Warum überhaupt die Geschwindigkeit nachträglich ermitteln?
So ein Schmarn :wut

Gibts ja nicht, das muss doch irgendwie funktionieren...

@edit: Weil ich es gerne wissen möchte, teste nämlich gerade etwas!

M

milworm

Nimm einen identischen Rohling aus der gleichen Charge, und ermittle mit Nero die Brenn-Geschwindigkeit. Anders geht es nicht.

Illias

Illias

Threadstarter
Nimm einen identischen Rohling aus der gleichen Charge, und ermittle mit Nero die Brenn-Geschwindigkeit. Anders geht es nicht.
Ich will ja die Geschwindigkeit eines bereits gebrannten Rohlings herausfinden, wie soll mich das weiterbringen? Wenn ein Rohling bis up to 16x funktioniert, muss er ja nicht mit 16x beschrieben worden sein...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die Geschwindigkeit, mit der ne CD gebrannt wurde, ist doch völlig uninteressant. Einzig die Tatsache, ob der Datenträger gelesen werden kann, ist wichtig.

Illias

Illias

Threadstarter
Die Geschwindigkeit, mit der ne CD gebrannt wurde, ist doch völlig uninteressant. Einzig die Tatsache, ob der Datenträger gelesen werden kann, ist wichtig.
Keineswegs uninteressant, weil ich gerade etwas test, bei dem die Brenngeschwindigkeit entscheidend ist!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich will ja die Geschwindigkeit eines bereits gebrannten Rohlings herausfinden, wie soll mich das weiterbringen?
Ich kapier nicht, was das bringen soll. Denn ein Rohling der z.B. mit 16-fach beschrieben wurde kann trotzdem mit 32-fach gelesen werden usw. usw.

Also selbst wenn ich mich ganz fest anstrenge :D :D ... der Sinn der Aktion entgeht mir ??

M

milworm

Na los, sag schon.:blush

Der einzige Sinn den ich entecken könnte wäre es, bereits beschriebene Rohlinge zu analysieren (Brenngeschwindigkeit kontra Qualität der Daten), um eine Kaufentscheidung zu erhalten. Aber auch das wäre sinnlos, da jeder Brenner unterschiedliche Rohlinge bevorzugt, und auch die Rohlinge untereinander alles andere als Gleich sind.

S

Secula

hi,

:hm was auf jeden fall klar ist, das wenn eine cd oder dvd nicht oder nicht mehr lesbar ist, das diese sehr wahrscheinlich mit zu hoher geschwindigkeit gebrannt wurde. aber eingentlich ist es sowieso egal, wenn man sagt: hey du, brenn' die daten nicht mit 32x-fachen speed auf cd - ich habe es "gesehen", lieber einen "gang" zurück schalten ... die leute hören doch eh nicht darauf und brennen weiterhin so wild. ;)

MfG
Secula

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich brenn CDs immer mit 16 fach und DVD immer mit 4 fach ... die Zeit nehm ich mir. Dadurch spare ich mir den Ärger mit verschiedenen Laufwerken (speziell ältere)

M

mody

Standort
Heilbronn
Manche DVD Player kommen mit einer Rohling nicht klar wenn diese z.B. mit max. Geschwindigkeit gebrannt wurde.
Gleiche Rohling:man brennt sie mit 4x wird abgespielt, man brennt sie aber mit 16x wird die Rohling nicht erkannt.

Dies^^ habe ich nur vom lesen, mir hat das noch nie passiert, kann auch nicht weil mein Player da keine Probleme machen würde und ich sowieso dvds mit 4x und cds mit 12x brenne.

Vielleicht will der deswegen die Geschwindigkeit rausbekommen, was mir ja auch unbekannt ist wie das gehen sollte.

S

Secula

garnicht erst feuer legen das erspart darüber nachzudenken, wie man es wieder aus bekommt *ironie*

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich brenn CDs immer mit 16 fach und DVD immer mit 4 fach ... die Zeit nehm ich mir. Dadurch spare ich mir den Ärger mit verschiedenen Laufwerken (speziell ältere)
Deine Vorgehensweise erinnert mich an TetraPak - "irgendwie clever".... :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Was hat TetraPak damit zu tuen?

Die Brenngeschwindigkeit kann im nachhinein nicht ermittelt werden, da sie nirgendwo abgespeichert wird.

Thema:

Brenngeschwindigkeit herausfinden

Sucheingaben

dvd spped rausfinden

,

brenngeschwindigkeit windows 10 brenner fetstellen

Brenngeschwindigkeit herausfinden - Ähnliche Themen

• DVD-RAM Brenngeschwindigkeit zu langsam

DVD-RAM Brenngeschwindigkeit zu langsam: Hallo, mache ein Backup meiner geänderten Dateien auf SD-Karte und sichere diese regelmäßig auf DVD-RAMS. Habe heute das erste Mal mit meinem...
  • GELÖST Probleme mit Brenngeschwindigkeit

GELÖST Probleme mit Brenngeschwindigkeit: Seid langer Zeit hab ich das Problem,das mein WinOnCD 10 nicht die gewünschte Brenngeschwindigkeit benutzt wie ich möchte.Bei jedem Brennvorgang...
  • 125x fache Brenngeschwindigkeit mit WinOnCD 10 ?!?

125x fache Brenngeschwindigkeit mit WinOnCD 10 ?!?: Kann mir jemand erklären wieso WinOnCD 10 bei mir manchmal diesen Unsinn wie auf dem Bild zu sehen ist anzeigt ? 125x fache Brenngeschwindigkeit...
  • Brenngeschwindigkeit

Brenngeschwindigkeit: egal was ich bei nero oder ashampoo eingebe die brenngeschwindigkeit ist minimal. weis jemand hilfe. danke
  • GELÖST Empfohlene Brenngeschwindigkeit ?

GELÖST Empfohlene Brenngeschwindigkeit ?: Hallo zusammen :satisfied Wollte endlich nach langer Zeit mal wieder ein paar Sicherungs DVD´s/CD´s brennen. Nun wollte ich wissen welche...