Brennerproblem - Folge: Systemabsturz

Diskutiere Brennerproblem - Folge: Systemabsturz im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; HI Leute hab seit kurzem ein tierisches Problem mit meinem Brenner (HP). Ich kann nichts mehr brennen, und wenn ich normal über Explorer auf Daten...
  • Brennerproblem - Folge: Systemabsturz Beitrag #1
J

JacksonHAB

Threadstarter
HI Leute
hab seit kurzem ein tierisches Problem mit meinem Brenner (HP).
Ich kann nichts mehr brennen, und wenn ich normal über Explorer auf Daten einer CD, die im Brenner ist, zugreifen will, stürzt er ab und zu ab und bootet neu, warum auch immer. Diese Abstürze sind aber nicht IMMER, es gibt dann ein komisches Geräusch im Brenner (als wenn er auf eine Diskette zugreift und den Metallbügel auf Seite schiebt).
Auch jetzt, nach Format C:\, funktioniert dies nicht und er stürzt (auch jetzt nicht immer) beim Datenzugriff ab. Mir ist aber aufgefallen, daß ich bei der Nero-Install ein Fenster hatte mit zwei angegebenen Laufwerken, vor denen jeweils ein Kästchen mit Haken war, was da allerdings drinstand weiß ich nicht mehr, liegt das vielleicht an der Konfig vom Brenner ?
Bitte um Hilfe, krieg sonst noch die Krise

• Brennerproblem - Folge: Systemabsturz Beitrag #2
S

SchweitzerOnline

Gast
? hast du Brenner und Fetsplatte ausgetauscht bzw. mal umgesteckt gehabt? Hast du bei deiner jetztzigen neueinrichtung bei Nero dieses Fenster gehabt?

• Brennerproblem - Folge: Systemabsturz Beitrag #3
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Wie alt ist denn der Brenner? Und welches OS hast Du im einsatz?

cu :devil

• Brennerproblem - Folge: Systemabsturz Beitrag #4
J

JacksonHAB

Threadstarter
- also der Brenner ist schon bestimmt 3 Jahre alt
und hab WIN 98 SE drauf, hab einen 1GHz mit 256 RAM, Athlon, Thunderbird, GForce2 GTS

- Brenner und FP hab ich NICHT getauscht nein, is so wie immer alles.
ja, jetzt bei der Neuinstall kam dieses Fenster, ich bin mir auch nicht 1000%ig sicher, ob das bei der Neroinstall war ode wo anders, kann mich nur noch an dieses komische Fenster erinnern

• Brennerproblem - Folge: Systemabsturz Beitrag #5
S

SchweitzerOnline

Gast
Deinstalliere mal die Software und Installiere Sie nochmal neu bitte wenn das Fenster kommt mach mel ein Screenshot davon

• Brennerproblem - Folge: Systemabsturz Beitrag #6
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Also wenn der Brenner schon 3Jahre alt ist, ist es gut möglich, dass er in den letzten zügen seines Leben ist! :cheesy
Einen 2ten Compi haste nicht um den Brenner mal in nem ander System zu testen?
(Neuer Brenner bereits für CHF. 99.- zu haben: Samsung RW 40/12/40)

cu :devil

• Brennerproblem - Folge: Systemabsturz Beitrag #7
J

JacksonHAB

Threadstarter
so Leute
ich glaub ich habs
es war nicht DMA aktiv
habs in der Systemsteuerung jetzt eingstellt
und siehe da, ich kann wieder brennen
hoffentlich für länger
:-)
danke für eure Mühen
Jackson

• Brennerproblem - Folge: Systemabsturz Beitrag #8
S

SchweitzerOnline

Gast
thz da muss man erstmal drauf kommen meistens wird das doch von selbst auf Aktiv gestellt Naja dann mal viel Spass beim Brennen und Sichern

Thema:

Brennerproblem - Folge: Systemabsturz

Brennerproblem - Folge: Systemabsturz - Ähnliche Themen

ständig versch. Bluescreens! Welche Treiber? vielleicht AHCI-Problem?: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Habe mir einen neuen PC gekauft (selbst zusammengestellt), windows 7 64 bit und treiber installiert und...
GELÖST sehr aggresives Malware: Hallo Winboard-Freunde... ich hab mittlerweile die faxen so dicke...dass ich hier mal n thema erstellen muss... Seit 5 Tagen ...startet mein...
Aldi Süd: Entertainment-PC mit Vista und TFT-Monitor: Ab dem 5. Februar hat Aldi Süd einen PC und einen Flachbildschirm mit 19 Zoll im Angebot. Der Rechner wird inklusive Windows Vista Home Premium...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben