Brennerproblem - Folge: Systemabsturz

Diskutiere Brennerproblem - Folge: Systemabsturz im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; HI Leute hab seit kurzem ein tierisches Problem mit meinem Brenner (HP). Ich kann nichts mehr brennen, und wenn ich normal über Explorer auf Daten...
J

JacksonHAB

Threadstarter
HI Leute
hab seit kurzem ein tierisches Problem mit meinem Brenner (HP).
Ich kann nichts mehr brennen, und wenn ich normal über Explorer auf Daten einer CD, die im Brenner ist, zugreifen will, stürzt er ab und zu ab und bootet neu, warum auch immer. Diese Abstürze sind aber nicht IMMER, es gibt dann ein komisches Geräusch im Brenner (als wenn er auf eine Diskette zugreift und den Metallbügel auf Seite schiebt).
Auch jetzt, nach Format C:\, funktioniert dies nicht und er stürzt (auch jetzt nicht immer) beim Datenzugriff ab. Mir ist aber aufgefallen, daß ich bei der Nero-Install ein Fenster hatte mit zwei angegebenen Laufwerken, vor denen jeweils ein Kästchen mit Haken war, was da allerdings drinstand weiß ich nicht mehr, liegt das vielleicht an der Konfig vom Brenner ?
Bitte um Hilfe, krieg sonst noch die Krise

S

SchweitzerOnline

Gast
? hast du Brenner und Fetsplatte ausgetauscht bzw. mal umgesteckt gehabt? Hast du bei deiner jetztzigen neueinrichtung bei Nero dieses Fenster gehabt?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Wie alt ist denn der Brenner? Und welches OS hast Du im einsatz?

cu :devil

J

JacksonHAB

Threadstarter
- also der Brenner ist schon bestimmt 3 Jahre alt
und hab WIN 98 SE drauf, hab einen 1GHz mit 256 RAM, Athlon, Thunderbird, GForce2 GTS

- Brenner und FP hab ich NICHT getauscht nein, is so wie immer alles.
ja, jetzt bei der Neuinstall kam dieses Fenster, ich bin mir auch nicht 1000%ig sicher, ob das bei der Neroinstall war ode wo anders, kann mich nur noch an dieses komische Fenster erinnern

S

SchweitzerOnline

Gast
Deinstalliere mal die Software und Installiere Sie nochmal neu bitte wenn das Fenster kommt mach mel ein Screenshot davon

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Also wenn der Brenner schon 3Jahre alt ist, ist es gut möglich, dass er in den letzten zügen seines Leben ist! :cheesy
Einen 2ten Compi haste nicht um den Brenner mal in nem ander System zu testen?
(Neuer Brenner bereits für CHF. 99.- zu haben: Samsung RW 40/12/40)

cu :devil

J

JacksonHAB

Threadstarter
so Leute
ich glaub ich habs
es war nicht DMA aktiv
habs in der Systemsteuerung jetzt eingstellt
und siehe da, ich kann wieder brennen
hoffentlich für länger
:-)
danke für eure Mühen
Jackson

S

SchweitzerOnline

Gast
thz da muss man erstmal drauf kommen meistens wird das doch von selbst auf Aktiv gestellt Naja dann mal viel Spass beim Brennen und Sichern

Thema:

Brennerproblem - Folge: Systemabsturz

Brennerproblem - Folge: Systemabsturz - Ähnliche Themen

• Outlook Synchronisierungsfehler 800CCC0E-0-0-560 als Folge eines mit iOS nicht synchronisierten Ordn

Outlook Synchronisierungsfehler 800CCC0E-0-0-560 als Folge eines mit iOS nicht synchronisierten Ordn: Habe Office 365 64bit auf PC. Internetzugang samt Mailing über Unitymedia, Synchronisierung Outlook auch mit iPhone und iPad. Problem 1: Ein vom...
  • Ich habe Probleme mit meinem Rechner, es hat sich anscheinend ein Häcker eingelokt. Bin unter folgen

Ich habe Probleme mit meinem Rechner, es hat sich anscheinend ein Häcker eingelokt. Bin unter folgen: 00 und 00447848997181 angeblich Microsoft Service Alex Roger Abt. EMP-MSW 587/4521 habe jetzt mein Win10 gelöscht von der Festplatte, auf anderer...
  • Lucifer Staffel 3 ab Folge 7 nicht mehr vollständig im Microsoft Store

Lucifer Staffel 3 ab Folge 7 nicht mehr vollständig im Microsoft Store: Guten Tag, ich habe am Tag der Veröffentlichung die dritte "Lucifer" Staffel im Microsoft Store gekauft. Seid der Folge 7 vor 2 Wochen gehts bei...
  • Windows 10 Preview Build 16291 und Preview Build 16294 folgen schnell hintereinander

Windows 10 Preview Build 16291 und Preview Build 16294 folgen schnell hintereinander: Der Release-Termin für das Fall Creators Update wird ja auf Mitte Oktober spekuliert, und aus diesem Grund scheint sich auch das Tempo bei...
  • brennerproblem

brennerproblem: habe folgendes Problem mit XP:mit dem windows eigenem Programm lassen sich keine Daten CD´s mehr brennen+mit nero 5.5 erscheint die...