GELÖST Brenner wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Brenner wird nicht mehr erkannt im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Ich hatte diverse Viren und Pc Probleme jedoch wurden diese behoben.. Eines Tages dann...
#1
J

JadeSummerfield

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
2
Alter
29
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Ich hatte diverse Viren und Pc Probleme jedoch wurden diese behoben.. Eines Tages dann aber fing das ganze mit Power ISO an, das beim Start Von ViSTA, Power Iso mir sagte Cant manage Power Iso Virtual Drive Manager. Please Reinstall.

Habe ich dann gemacht bis ich festgestellt habe das das Problem nicht bei Power Iso Liegt.

Ich habe dann CDBurnerXP installiert und auch dieses Programm findet kein Laufwerk...

Das Gleiche auch mit Windows eigenem DVD Brennprogramm..

Jedoch Audio Cd Brennen über den Windows Media Player funktioniert..


Brauche bitte hilfe ..

Achja habe einen Laptop ASUS A Series X71
 
#2
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Hi und :welcome

Nach einem Virenbefall würde ich grundsätzlich Windows neu installieren!

Gibt es evtl. ein Firmware-Update für deinen Brenner?
 
#3
J

Juerschen

Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
13
Alter
31
Hab fast so ein ähnliches Problem. Hab Windows 7 RC schon eine weilchen auf meinem Rechner bis seit kurzen tat mein DVD Brenner doch jetzt sagt Win 7 im Geräte Manager: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Ich hab schon Deinstaliert im Geräte Manager und beim Hochfahren wurde aber wieder der Fehler angezeigt Treiber sei aber aktuell.

Neuer DVD Brenner mir noch geholt das gleiche Problem.

Hat mir jemand einen rat?


Gruß Jürgen
 
#4
J

JadeSummerfield

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
2
Alter
29
Hallo,
ich habe Vista übrigends nicht Windows 7.

JA ich denke auch eine Neuinstallation wäre das Sinnvollste jedoch müsste ich ersmtal die Möglichkeit haben wichtige Dateien Runterzubrennen und nicht auf USB Sticks zu ziehen.. =(
 
#5
J

Juerschen

Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
13
Alter
31
Daten per externe Festplatte sichern biliger als Tausend DVD`s!
 
#7
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Prüfe bitte mal, ob im Gerätemanager der Brenner auftaucht!

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Gerätemanager -> Doppelklick auf das Plus bzw. den Pfeil von CD/DVD Lauferke -> Dort sollte der Brenner auftauchen

Eventuell mal entfernen und VISTA Neustarten dann sollte der Neu erkannt werden...

Mfg Slayer
 
#8
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Wie gesagt (geschrieben), nach einem Virenbefall --> Neuinstallation!

@Juerschen: Wie schaut's bei dir mit einem Firmware-Update aus? Hast du den Brenner schon mal an einen anderen Port angeschlossen?
 
#9
J

Juerschen

Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
13
Alter
31
Wie gesagt (geschrieben), nach einem Virenbefall --> Neuinstallation!

@Juerschen: Wie schaut's bei dir mit einem Firmware-Update aus? Hast du den Brenner schon mal an einen anderen Port angeschlossen?

Durch Upperfilter rauschmeisen in der Regedit in Windows wurde der Brenner wieder erkannt!


Gruß
 
Thema:

Brenner wird nicht mehr erkannt

Brenner wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Store brennst das System aus?

    Store brennst das System aus?: Habe w10 64bit 8gb ram 1cpu mit 8 Kernen amd fx 8320 Bin mit meinem system eingendlich vollig zufrieden Das Problem habe ich allerdings schon...
  • Musik-CD brennen unendlich kompliziert

    Musik-CD brennen unendlich kompliziert: Ich möchte gerne eine Musik-CD brennen. Nach Auswahl der Titel und anklicken von Freigeben und anschließend CD brennen passiert rein gar nichts...
  • BluRay-Brenner wird nicht erkannt

    BluRay-Brenner wird nicht erkannt: Hallo Gemeinde, ich habe einen Dell XPS 8300 und habe mir heute einen externen BluRay Brenner gekauft (Archgon MD-8107S-U3-BDRW), er wird aber von...
  • Brennen

    Brennen: Ich kann keine CD oder DVD brennen (Windows Media Player, Windows 10)
  • CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10)

    CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10): Bei EDGE (W 10) kann das Laufwerk keine CD/DVD lesen. Fehlermeldung : Kann nicht gelesen werden pp. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Store brennst das System aus?

      Store brennst das System aus?: Habe w10 64bit 8gb ram 1cpu mit 8 Kernen amd fx 8320 Bin mit meinem system eingendlich vollig zufrieden Das Problem habe ich allerdings schon...
    • Musik-CD brennen unendlich kompliziert

      Musik-CD brennen unendlich kompliziert: Ich möchte gerne eine Musik-CD brennen. Nach Auswahl der Titel und anklicken von Freigeben und anschließend CD brennen passiert rein gar nichts...
    • BluRay-Brenner wird nicht erkannt

      BluRay-Brenner wird nicht erkannt: Hallo Gemeinde, ich habe einen Dell XPS 8300 und habe mir heute einen externen BluRay Brenner gekauft (Archgon MD-8107S-U3-BDRW), er wird aber von...
    • Brennen

      Brennen: Ich kann keine CD oder DVD brennen (Windows Media Player, Windows 10)
    • CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10)

      CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10): Bei EDGE (W 10) kann das Laufwerk keine CD/DVD lesen. Fehlermeldung : Kann nicht gelesen werden pp. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte...
    Oben