Brenner wird nicht erkannt

Diskutiere Brenner wird nicht erkannt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, habe foldendes Problem. Wenn ich ne dvd brennen will, wird mein brenner nicht erkannt. Unter Systemsteuerung>Hardware>"mein Brenner" steht er...

moritzinho

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
Hi,
habe foldendes Problem.
Wenn ich ne dvd brennen will,
wird mein brenner nicht erkannt.
Unter
Systemsteuerung>Hardware>"mein Brenner"
steht er auf betriebsbereit.
an was könnte das liegen???
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.695
Ort
D-NRW
Evtl. am Brennprogramm.
Welches ist es denn?

Du könntest zum testen mal das hier probieren (muss auch nicht installiert werden).
 

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
41
Ort
Hessen
Das kann an diversen CD/DvD-Emulatoren liegen. Ich kenne das Problem, wenn ich beispielsweise Power-ISO oder DaemonTolz installiert habe.

Du sollest sämtliche virtuellen Laufwerke deaktivieren und dann sollte Dein Brennprogramm auch Deinen DvD-Brenner finden.
 

moritzinho

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
der brenner wird erkannt.
allerdings wenn ich ne DVD (4,7GB) ins Laufwerk lege, wird die DVD nich erkannt.
Liegt das an der Dvd oder am Brenner
 
P

Prometheus

Gast
der brenner wird erkannt.
allerdings wenn ich ne DVD (4,7GB) ins Laufwerk lege, wird die DVD nich erkannt.
Liegt das an der Dvd oder am Brenner

Vermutlich an einem von beiden oder was anderem ... :wacko
Ne im Ernst, das können wir jetzt so auch nicht genau sagen. Vielleicht hilft es, das Brennprogramm nochmal neu zu installieren?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Um welchen Brenner handelt es sich denn? Vielleicht gibts ein Firmware-Update.
 

moritzinho

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
hab in infra rekorder den brenner gar nich gefunden.
denke mal es ist keinTreiber/Firmware installiert.
Wo bekomme ich diese her???
 

moritzinho

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
wo steht eigntl. produkt nr.
weil ohen die weiß ich ja gar nich was ich für treiber brauche
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Schon eine Systemwiederherstellung ,zu einem Zeitpunkt als DVD's noch erkannt wurden, gemacht ?
Deinstallier mal DeamonTools ....
werden andere (zbs.MovieDVD/Filme) erkannt?
 

moritzinho

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
ich blick das mit dem Post #7 nich.
wo soll ich da was lesen
 

moritzinho

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
noch zu Chase:
DVDs werden nicht erkannt.
Kein autostart beim einlegen, und wenn ich im arbeitsplatz das laufwerk wähle erschein im Laufwerk garnichts.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
na wenn du ne leere DvD einlegst, kann auch unter dem arbeitsplatz beim öffnen des brenners nichts angezeigt werden..


mal ganz von vorne und bitte nachfolgenden fragen beantworten, sonst ist hilfe schwierig... ...

1) hast du den brenner eingebaut oder war der bereits im PC drin?

2) sind alle Kabel am brenner im PC fest und sitzen die richtig?

3) welcher brenner ist es (Hersteller)

4) Welches brennprogramm nutzt du um CD/DvD's zu brennen?

5) wenn der brenner bereits im pc war, seit wann hast du das problem, dass er NICHT erkannt wird?


zum einen solltest du mal den chiopsatztreiber (sollte auf einer CD, die zum pc gehört drauf sein) aktualisieren... meist hilft das bereits.

dann kannst du nicht JEDEN DvD-Rohling nutzen (meist gehen die Rohlinge von Aldi und Co nicht), denn wenn dieser Rohling nicht in der kompatibilitätsliste der Firmware im brenner drin steht, erkennt dein brenner diese rohlinge NICHT.

Die Firmware (die ist im brenner eingespielt, nicht auf deinem PC) ist IMMER installiert, sonst würde dein brenner nicht funktionieren.

Ich rate dir auch davon ab, eine aktuellere firmware auf dem brenner einzuspielen, da deine PC_kenntnisse sichtlich nicht gerade prima sind. ich denke du bist da eher ein Laie auf dem gebiet und könntest dir mehr schaden beifügen als nutzen, wenn du versuchst ne firmaware des brenners zu aktualisieren..

um zu testen ob er DvD's nimmt, muss man wissen ob er DvD-R und DvD+R beschreiben kann (nennt man multinorm).. dann kauft man sich eine scheibe eines markenherstellers (sony, TDK, Verbatim usw. und von ALDI und Co.) und legt diese ein..

wenn dein Infra-Rekorder den brenner nicht erkennt, liegts wohl eher am programm als an deinem brenner.. meist liegen den PC's doch brennprogramme bei, nutze diese oder aktualisiere dein Infra-Rekorder auf eine aktuellere version damit er deinen brenner erkennt..
 

moritzinho

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
Also, dann will ich mal die fragen abardeiten.
1) Ich habe beim PC-Kauf vom personal den Brenner als zusätzliches Laufwerk einbauen lassen.
2)Ein kabelproblem schließe ich mal aus, da im arbeitsplatz und in Brennprogrammen der brenner angezeigt wird.
3) es ist ein LG-Brenner
4) Habe es schon mit InfraRekorder, ahead nero und burnaware probiert.
5)Hab den rechner noch nicht so lange, wollte zuletzt das erste mal ne DVD brennen, da fiel mir das problem auf.

Habe Tevion-DVDs verwendet, denke mal die sind aus nem supermarkt (hab sie nicht selbst gekauft).
Die DVD die ich zum testen eingelegt habe, war ne gekaufte DVD (richtiger Film).
Falls du denkst das problem liegt an den DVDs selbst, sobestätige das bitte nach diesen infos nochmal.
indem fall werde ich mich mal nach marken-Dvds umsehen.
 

moritzinho

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
hab das brennen mit einer tdk dvd probiert.
dvd wird wieder nicht erkannt.
mein brenner ist übrigens
hl-dt-st dvd-ram gh22ls30
falls das weiterhilft
 

moritzinho

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
211
habe mal versucht mit burnaware die tdk-dvd im laufwerk zu formatieren.
Meldung:
Es befindet sich keine DVD im Laufwerk
 
Thema:

Brenner wird nicht erkannt

Brenner wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht: Hallo! Ich will eigentlich nichts brennen sondern meine ganzen Bluerays auf die Festplatte kopieren als mkv. 1) Ist dafür ein USB 3.x besser...
Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des...
Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme: Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme

Sucheingaben

burnaware brenner nicht erkannt

Oben