Brenner und DVD-Rom werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Brenner und DVD-Rom werden nicht mehr erkannt im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen! Ich habe Win XP Prof auf meinem PC. Alles lief bis heute geschmiert. Das Bios erkennt zwar meinen Brenner und das DVD-Laufwerk...
M

mhildbrand

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe Win XP Prof auf meinem PC. Alles lief bis heute geschmiert.

Das Bios erkennt zwar meinen Brenner und das DVD-Laufwerk. Sobald aber Windows gestartet ist, erscheinen die beiden Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen im Hardwaremanager. Es steht folgende Fehlermeldung:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.""

Weiss jemand was ich machen muss?

Serge

Serge

Deinstalliere die beiden mal per Hardware-Manager, und reboote, dann sollten sie neu installiert werden...
Eventuell löst das schon Dein Problem.
Wenn nicht, Brennersoftware und DVD-Proggie neu installieren.

Serge

Serge

Übrigends:
Das nächste mal bitte ins richtige Forum posten, dies hier ist für Win2K gedacht, nicht XP :prof

Thema:

Brenner und DVD-Rom werden nicht mehr erkannt

Brenner und DVD-Rom werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk (auch ein externes) nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät...
Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk: Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk ist seit gestern nach dem letzten Windows update nicht mehr verfügbar. Angabe: Dieses Hardwaregerät kann...
SigmaTel USB-IrDA Dongle: ich habe heute Build 1903 installiert. Jetzt ist mir aufgefallen im Gerätemanager bei meinem Infrarot Adapter: Dieses Hardwaregerät kann nicht...
tastatur geht nach gestrigem update nicht mehr, ): Treiber ist aktualisiert, geht weiterhin nicht. Fehlermeldung: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen...
USB Infrarot Adapter funktioniert nicht mehr nach Update auf W10 1903: Hallo Nach Update von Version 1809 auf 1903 funktioniert der USB Infrarot Adapter nicht mehr. Ein löschen und neu Installieren des Geräts hat...
Oben