Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden

Diskutiere Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; ERLEDIGT!! Hallo, alle zusammen. Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Hardware und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!!! Vor einiger...
#1
G

grisu1120

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
17
Alter
56
ERLEDIGT!!
Hallo, alle zusammen.
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Hardware und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!!!
Vor einiger Zeit habe ich NERO deinstalliert und kurz danach waren mein Brenner und das CD-Laufwerk aus meinem BIOS verschwunden.
Versucht hab ich schon vieles, aber da ich nicht auf das CD-Laufwerk zugreifen kann, kann ich so viele CD´s einlegen, wie ich will.
Wiederherstellungspunkte gehen natürlich auch nicht.
WER KANN HELFEN.

:flenn:wut
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Das Problem hatte meine Frau auch mal. Versuche im BIOS das Laufwerk zu finden. Ich habe die Kabel abgezogen, PC gestartet und wieder runtergefahren. Dannach wieder alles verbunden und das funktionierte.BIOS erkannte mein Laufwerk wieder. Warum das so war ist mir auch schleierhaft.
 
#3
D

djdaen

Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
196
Einmal den PC hochfahren ohne ein laufwerk angeschlossen zu haben und dann im bios suchen.
Danach wieder alles anstöpseln und im bios neu suchen lassen.
Dann dürfte es gehen.
Ansonsten mal nen Bios Update machen. (kann helfen):up
 
#4
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Einmal den PC hochfahren ohne ein laufwerk angeschlossen zu haben und dann im bios suchen.
Danach wieder alles anstöpseln und im bios neu suchen lassen.
Dann dürfte es gehen.
Ansonsten mal nen Bios Update machen. (kann helfen):up
sagen wir mal so, das bios wird durch eine deinstallation von nero nicht verändert. ich denke mal, dass aus irgendwelchen gründen bei der deinstallation die laufwerke abgeschaltet werden/wurden.

also wie hier bereits gesagt wurde, alles abstöpseln (es reicht ansich, wenn du den stromstecker vom Laufwerk abziehst) und pc ohne starten. dann wieder runter fahren und alles anklemmen und wieder neu starten und ins bios..

dann sollten die laufwerke wieder da sein. denn sie haben ja eine eigene kennung die das bios erhält..
 
#5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ist wahrscheinlich der Fehler in der Registry betr. Upper / Lower settings
durch andere Programme.

Diverse Anleitungen und Bilder dazu sind hier im WIKI zu finden,
hab leider immo keinen link.

;-)
 
#7
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
ich würde erstmal den einfachen weg nutzen bevor man eventuell in der registry rum löscht oder ändert..

pc abschalten, stromstecker am laufwerk abziehen und den pc neu starten... dann den pc wieder ausschalten, stromstecker wieder ins laufwerk und pc neu starten. eigentlich sollte das laufwerk dann wieder da sein...
 
#8
G

grisu1120

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
17
Alter
56
ERLEDIGT:
Hallo Leute, war ganz einfach.
Hab mir eine neue Batterie für das Motherboard besorgt, danach war alles wieder da. Lag wohl daran, das die Batterie leer war. Also ein Tip für alle, die irgendwann, wenn der PC älter wird, das gleiche Problem bekommen werden. Einfach eine neue Batterie kaufen.
Trotzdem vielen Dank für die vielen nützlichen Tips!
:up:D
 
#9
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
dann schreib bitte vor den titel deines threads "erledigt" davor...

danke und alles gute..
 
Thema:

Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden

Sucheingaben

usb laufwerk fehlt im bios

,

dvd laufwerk fehlt im bios

,

dvd-laufwerk in bios finden

Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden - Ähnliche Themen

  • CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10)

    CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10): Bei EDGE (W 10) kann das Laufwerk keine CD/DVD lesen. Fehlermeldung : Kann nicht gelesen werden pp. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

    DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich

    DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich: DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich: Hallo zusammen, ich bin völliger Leihe und habe keine Ahnung...
  • GELÖST DVD-Brenner funktioniert nicht/Laufwerk instabil?

    GELÖST DVD-Brenner funktioniert nicht/Laufwerk instabil?: Hallo! Ich nutze als LW D: den DVD-Brenner LG GSA-H55N 18x. Seit einiger Zeit klappte schon kein Brennvorgang mehr; aber da ich ihn selten nutze...
  • Laufwerk DVD-Brenner startet nicht durch

    Laufwerk DVD-Brenner startet nicht durch: Ich habe den LG GH22NS30-DVD-Brenner. Allerdings passiert es immer wieder, dass das Laufwerk beim Lesen nicht "durchstartet", sondern nur so vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben