Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden

Diskutiere Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; ERLEDIGT!! Hallo, alle zusammen. Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Hardware und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!!! Vor einiger...
  • Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden Beitrag #1
G

grisu1120

Threadstarter
ERLEDIGT!!
Hallo, alle zusammen.
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Hardware und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!!!
Vor einiger Zeit habe ich NERO deinstalliert und kurz danach waren mein Brenner und das CD-Laufwerk aus meinem BIOS verschwunden.
Versucht hab ich schon vieles, aber da ich nicht auf das CD-Laufwerk zugreifen kann, kann ich so viele CD´s einlegen, wie ich will.
Wiederherstellungspunkte gehen natürlich auch nicht.
WER KANN HELFEN.

:flenn:wut

Zuletzt bearbeitet:
  • Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden Beitrag #2
katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Das Problem hatte meine Frau auch mal. Versuche im BIOS das Laufwerk zu finden. Ich habe die Kabel abgezogen, PC gestartet und wieder runtergefahren. Dannach wieder alles verbunden und das funktionierte.BIOS erkannte mein Laufwerk wieder. Warum das so war ist mir auch schleierhaft.

• Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden Beitrag #3
D

djdaen

Einmal den PC hochfahren ohne ein laufwerk angeschlossen zu haben und dann im bios suchen.
Danach wieder alles anstöpseln und im bios neu suchen lassen.
Dann dürfte es gehen.
Ansonsten mal nen Bios Update machen. (kann helfen):up

• Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden Beitrag #4
I

imaetz70

Einmal den PC hochfahren ohne ein laufwerk angeschlossen zu haben und dann im bios suchen.
Danach wieder alles anstöpseln und im bios neu suchen lassen.
Dann dürfte es gehen.
Ansonsten mal nen Bios Update machen. (kann helfen):up

sagen wir mal so, das bios wird durch eine deinstallation von nero nicht verändert. ich denke mal, dass aus irgendwelchen gründen bei der deinstallation die laufwerke abgeschaltet werden/wurden.

also wie hier bereits gesagt wurde, alles abstöpseln (es reicht ansich, wenn du den stromstecker vom Laufwerk abziehst) und pc ohne starten. dann wieder runter fahren und alles anklemmen und wieder neu starten und ins bios..

dann sollten die laufwerke wieder da sein. denn sie haben ja eine eigene kennung die das bios erhält..

• Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ist wahrscheinlich der Fehler in der Registry betr. Upper / Lower settings
durch andere Programme.

Diverse Anleitungen und Bilder dazu sind hier im WIKI zu finden,
hab leider immo keinen link.

;-)

• Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden Beitrag #7
I

imaetz70

ich würde erstmal den einfachen weg nutzen bevor man eventuell in der registry rum löscht oder ändert..

pc abschalten, stromstecker am laufwerk abziehen und den pc neu starten... dann den pc wieder ausschalten, stromstecker wieder ins laufwerk und pc neu starten. eigentlich sollte das laufwerk dann wieder da sein...

• Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden Beitrag #8
G

grisu1120

Threadstarter
ERLEDIGT:
Hallo Leute, war ganz einfach.
Hab mir eine neue Batterie für das Motherboard besorgt, danach war alles wieder da. Lag wohl daran, das die Batterie leer war. Also ein Tip für alle, die irgendwann, wenn der PC älter wird, das gleiche Problem bekommen werden. Einfach eine neue Batterie kaufen.
Trotzdem vielen Dank für die vielen nützlichen Tips!
:up:D

• Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden Beitrag #9
I

imaetz70

dann schreib bitte vor den titel deines threads "erledigt" davor...

danke und alles gute..

Thema:

Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden

Brenner und CD-Laufwerk im BIOS verschwunden - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N: Hallo ihr lieben, ich habe auch ein problem mit meinem Dell XPS 17 l702x Laufwerk / Brenner. Der Brenner wird im Bios erkannt, aber ich kann...
Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder: Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Sucheingaben

usb laufwerk fehlt im bios

,

dvd laufwerk fehlt im bios

,

dvd-laufwerk in bios finden

,
wo im bios den dvd brenner finden
Oben