Brenner und Brennersoftware ---- demnächst unnötig ?!?

Diskutiere Brenner und Brennersoftware ---- demnächst unnötig ?!? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Geht das nur mir so, oder ist das bei "euch" auch so ähnlich. Seit der massenhaften Verbreitung von USB-Platten, USB-Sticks mit großer...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Geht das nur mir so, oder ist das bei "euch" auch so ähnlich.

Seit der massenhaften Verbreitung von USB-Platten, USB-Sticks mit großer Speicherkapazität, Chips mit einigen GBytes etc. etc. und der Tatsache, dass fast alle neuen Geräte (TV, Radio, Festplattenrecorder etc. etc.) diese Anschlüsse haben, hat sich bei mir das Brennen von CD-DVD auf NULL reduziert.

Nur mehr ganz wenige Rohlinge für "Fremdgebrauch" werden benötigt. Aber die kann ich im Jahr an EINER Hand abzählen.

Täusch ich mich, oder wird der Markt für Nero & Co unnötig ?? Für mich auf alle Fälle. Also KAUF-Brennsoftware wird es in Zukunft sehr schwer haben.

cu :sing

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Kauf Brennsoftware finde ich meist zu überladen und mir reich Freeware um meine paar iso´s zu brennen, Fotos oder Lieder kommen nur noch auf den 4GB Cruzer:satisfied

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Das geht mir sehr ähnlich wie dir, Mike.

Ich brenne zwar immer noch jede Menge DVDs, allerdings fast ausschließlich mit aus dem Fernsehen aufgenommenen Sendungen, meist Filmen. Eine reine Datensicherung kommt bei mir schon lange nicht mehr auf CD/DVD.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Auch ich als alter Nero Fan ( Nero 5 und 6) finde auch ,dass Nero und Co überflüssig geworden sind. Datensicherung erfolgt auf USB Platte und Windows Home Server .

Brauche den Brenner auch nur noch um ab und zu mir eine Windows oder Office CD/DVD zu brennen , dazu reicht mir auch Freeware wie http://download.winboard.org/details.php?file=1682 ;)

Edit: das Bild ist vom letzten brennen aus meinem Daten- Speicher .:D

Zuletzt bearbeitet:
islaorca

islaorca

Standort
La Mira - Venezuela
Ich glaube auch, die Zeiten von Brenner ( und damit zwangsläufig Software) sind vorbei. Zumal jetzt auch von USB gebootet werden kann. Und wenn ich sehe, das ich einen USB-Stick mit SD-Karte mit zig GB kaufen kann (die Preise für SD sind in den letzten Jahren langsam aber sicher in den Keller gegangen), dann kann man sich schon Fragen - "Was soll ich mit einem Brenner?" -.

Ich selber will mir Ende des Jahres einen neuen PC holen und tendiere dazu, den ohne Brenner zu kaufen.

ping0_11

ping0_11

Standort
nahe Leipzig
Auch ich als alter Nero Fan ( Nero 5 und 6) finde auch ,dass Nero und Co überflüssig geworden sind. Datensicherung erfolgt auf USB Platte und Windows Home Server .

Brauche den Brenner auch nur noch um ab und zu mir eine Windows oder Office CD/DVD zu brennen , dazu reicht mir auch Freeware wie http://download.winboard.org/details.php?file=1682 ;)

Edit: das Bild ist vom letzten brennen aus meinem Daten- Speicher .:D

das trifft bei mir auch zu , habe zudem noch die Möglichkeit mit DVD-RAM aber wird immer seltener durch US-Massenspeicher

Thema:

Brenner und Brennersoftware ---- demnächst unnötig ?!?

Brenner und Brennersoftware ---- demnächst unnötig ?!? - Ähnliche Themen

• Audio CD brennen nicht möglich

Audio CD brennen nicht möglich: Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
  • Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt

Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt : Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
  • Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit

Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
  • Treiber für dvd Brenner

Treiber für dvd Brenner: Nach einem Update Ende letzten Jahres funktionieren verschiedene Brenner nur noch als CDrom Laufwerk, können also nur noch lesen und nicht mehr...