Brenner Ultra-DMA/32 Fehler

Diskutiere Brenner Ultra-DMA/32 Fehler im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; LG Brenner 2166 DMA Problem ?? Hallo, bin auf der Suche nach einer Hilfe. Seit einer Woche zeigt der Rechner mir folgende Fehlermeldung beim...

teamchef

Threadstarter
LG Brenner 2166 DMA Problem ??
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Hilfe.

Seit einer Woche zeigt der Rechner mir folgende Fehlermeldung beim Versuch eine DVD zu brennen mit meinem externen LG Brenner 2166D an

logical unit communication crc error
ultra-dma/32

Wenn ich eine DVD einlege erkennt er den Inhalt, greift aber nicht darauf zu
"E/A fehler aufgetreten"
Als Betribssystem habe ich Windows XP

Wer kann mir helfen ?

Ich kann nicht ausschließen, dass das Problem nach Software-Installation aufgetreten ist.
Habe auch schon im Gerätemanager nachgeschaut, die Einstellungen auf DMA sind aktiviert.
Habe den Brenner bereits deinstalliert und nach Neustart per plug an play neu installiert.

Hat jemand noch eine Idee ?

Mein nächster Schritt wäre eine neue Firmenware vom Brenner drauf zu spielen, da er aber schon funktionierte, glaube ich nicht dass es daran lag.

Vielleicht ist es ja doch ein Software problem, dass der Brenner irgendwie blockiert wird.
Kann man das vielleicht irgendwie herausfinden ?? Ohne gleich eine Neuformatierung vorzunehmen.

Gruß

imaetz70

zum einen überlege mal was du zuletzt gemacht hast bevor der Fehler auftrat, dann prüfe mal deine Verkabelung (für den fall, dass du den Brenner mal ausgebaut hattest).

ich habe auch hier im Forum das Nachfolgende gefunden. schau dort mal rein, denke es hilft dir weiter:

http://www.winboard.org/forum/burning/45715-dateiformat.html

Nachtrag: Möglicherweise liegt nen Konflikt zwischen einem virtuellen Laufwerk und deinem Brenner bzw der Brennsoftware vor.

teamchef

Threadstarter
Wie kann ich denn herausfinden, welche Treiber ich noch so installiert habe..

ich glaube ich hatte mal clone cd o.ä. installiert, habe die programme schon mal bei systemsteuerung/software entfernen herausgenommen, aber irgendetwas ist doch immer mit der "registry" oder ..

:confused

teamchef

Threadstarter
Habe den Brenner nun einmal an meinen anderen Rechner rangehängt, dort wird er erkannt.

Auch bei dem Versuch eine neue Firmsoftware zu installieren, wurde mir angezeigt, dass ich bereits die neueste Software installiert habe.

hat noch jemand eine Idee ??

:wut

duesso

Habe den Brenner nun einmal an meinen anderen Rechner rangehängt, dort wird er erkannt.

Auch bei dem Versuch eine neue Firmsoftware zu installieren, wurde mir angezeigt, dass ich bereits die neueste Software installiert habe.

hat noch jemand eine Idee ??

:wut

Deinen Rechner neu installieren :blush
Das ist wahrscheinlich kürzer als ne weitere zeitraubende Fehlersuche ...:sleepy

teamchef

Threadstarter
ja guter hinweis,

:blink

aber das ist dann wohl eher der allerletzte schritt, habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.

;)

ModellbahnerTT

Versuche vor einer Neuinstallation doch noch mal ob sich der Fehler mit einer Reparaturinstallation beheben lässt.

ModellbahnerTT

Travel-pc

Laptop-Fan
Nutze mal auf den beiden Rechnern das NERO-INFO-TOOL.
Der zeigt dir alle Treiber , Firmware und Programme dafür an.
Vergleiche mal die ASPI Treiber auf den Rechnern, evtl. sind dort
durch andere Brennprogamme verschiedene Treiber geladen, die diese
Fehler erzeugen.
;-)

Thema:

Brenner Ultra-DMA/32 Fehler

Brenner Ultra-DMA/32 Fehler - Ähnliche Themen

Upgrade von 1803 auf 1809 schlägt fehl - finde jedoch den Fehler nicht -> bitte helfen: Hallo, seit mehreren Tagen versuche ich, mein Dell-Notebook von 1803 auf 1809 zu aktualisieren, jedoch erhalte ich jedes mal den Fehler...
Fehlercode 0xc0000034: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire VN7-571. Ich hatte Standardmäßig das Windows 8/64-Bit installiert. Ich kenne mich an...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Iso brennen: Ich habe von einem Software - Service eine Iso zum Download bekommen. Diese ließ sich nicht brennen und ich habe beanstandet, woraufhin der...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben