Brenner ist belegt

Diskutiere Brenner ist belegt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, habe ein Problem. Kann keine CD brennen,wenn ich es versuche erscheint ein Fenster mit,der Brenner ist belegt warten Sie bis der...
L

luigi190

Threadstarter
Hallo Leute,
habe ein Problem.
Kann keine CD brennen,wenn ich es versuche erscheint ein Fenster mit,der Brenner ist belegt warten Sie bis der Vorgang abgechlossen ist.
Egal ob ich es vom Arbeitsplatz,von Windows Mediaplayer oder es mit einem Brennprogramm versuche es funktioniert einfach nicht. Auch beim Googeln habe ich nichts darüber gefunden.

MfG Luigi

webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

Welcher Brenner Name /Hersteller/ Bezeichnung

Welches Brennprogramm?

Hat der Brenner Vorher funktioniert?

Im Gerätemanager /Ereignissanzeige/systemereignisse irgendwelche Fehler

oder Auffälligkeiten

L

luigi190

Threadstarter
:welcome

Welcher Brenner Name /Hersteller/ Bezeichnung

Welches Brennprogramm?

Hat der Brenner Vorher funktioniert?

Im Gerätemanager /Ereignissanzeige/systemereignisse irgendwelche Fehler

oder Auffälligkeiten
Hoffe hab das Richtige abgeschrieben.Also der Brenner heißt:Matshita DVD-Ram UJ-850S ATA DVD/CD ROM Laufwerk.

Wie gesagt hab ich es schon mit WindowsPlayer und mit den Betriebseigenen Programm versucht und mit Burning Studio Freeversion.
Glaube also nicht das es an den Brennprogrammen liegen kann.
Habe auch den Treiber Aktualisiert ist aber auf den neusten Stand.
Der Gerätemanager zeigt mir keine Fehler an.
Und der Brenner hat sonst auch funktioniert,habe noch vor zwei Wochen eine CD gebrannt.Der Brenner ließt zwar die CD'S aber Brennen kann er nicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde den Brenner aus dem Gerätemanager heraus einfach mal deinstallieren und den Rechner dann neu starten.
Ob es etwas bringt, kann ich nicht sagen, ist ja aber schnell erledigt.

L

luigi190

Threadstarter
Sorry für die Frage kenn mich mit Computern nicht so aus aber wenn ich den Brenner deinstalliere wie installiere ich den wieder?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Sorry für die Frage kenn mich mit Computern nicht so aus aber wenn ich den Brenner deinstalliere wie installiere ich den wieder?
1. Deinstallieren über den Gerätemanger (Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften -> Gerätemanager). Rechtsklick auf den Brenner und "Deinstallieren".

2. Einfach Windows neu starten.

Der Brenner wird dann (hoffentlich) wieder erkannt und automatisch neu eingebunden. :blush

webspider[GER]

webspider[GER]

wie Hups schon geschrieben

aus dem Gerätemanager heraus einfach mal deinstallieren und den Rechner dann neu starten.

sprich gerätemanager von win 7 öffnen

nacheinander auf Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound und Geräte-Manager klicken.

im Gerätemanager
Gerät als aktiv markieren
re maustaste auf Gerät
auf deinstallieren klicken

dannach neustart des systems dann müsste win 7 den treiber für das gerät
wieder automatisch installieren

Oh da war Ronny ein bisschen schneller sorry

L

luigi190

Threadstarter
OK,werde es versuchen und mich dann wieder melden.

L

luigi190

Threadstarter
So da bin ich wieder,habe den Brenner deinstalliert und hat sich auch wieder installiert funktioniert leider immer noch nicht. Windows Media Player kann die Dateien nicht brennen. Wenn der Brenner belegt ist, warten Sie, bis die aktuelle Aufgabe abgeschlossen ist. Überprüfen Sie gegebenenfalls, ob der Brenner ordnungsgemäß angeschlossen und der neueste Gerätetreiber.
Aber habe doch Fehler im Gerätemanager endeckt.Und zwar beim Basissystemgerät, habe auch versucht die Treiber zu Aktuallisieren aber es wrden keine Treiber gefunden auch nicht Online.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt er mir Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Aber wie gesagt die Treiber laßen sich nicht installieren.

S

Snohomish

Gast
N'Abend luigi 190!
Auch von mir erstmal ein :welcome

Was für einen Rechner hast Du? Nicht zufällig einen MEDION?

mfg
Snohomish

L

luigi190

Threadstarter
Auch Dir einen guten Abend Snohomish,nein ist ein Laptop von Asus F7Fseries

L

luigi190

Threadstarter
Ach so, ein Dankeschön für die Hilfe und das ihr euch so viel Mühe gebt.

S

Snohomish

Gast
Also Du könntest es mal mit dem Fix-it-Center von MS probieren. Ich kann zwar nichts garantieren, aber das hat mir schon gute Dienste erwiesen.

L

luigi190

Threadstarter
Danke,habe Fix-it-Center runtergeladen aber das Prblem besteht weiterhin und zwar wird das Laufwerk nicht erkannt.
LG luigi

S

Snohomish

Gast
Also wenn es kein Hardware-Defekt ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr.
Ob es evtl. helfen würde den Chipsatztreiber zu aktualisieren???
In einem anderen Forum hat ein User seine Probleme mit einem MATSHITA DVD-RAM UJ880AS über einen Intel Matrix Storage Manager gelöst. Er hatte auch ein Ausus Notebook und das Gerät wurde nicht erkannt-siehe Link unten.
Inwieweit Dir das helfen könnte, kann ich aber leider nicht beurteilen.

Viell. kannst Du oder jemand anderes hier mit diesen Links etwas anfangen.
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...el=G51VX(BestBuy)&page=1&SLanguage=en-us(hier geht es um oben genanntes DVD-RAM UJ880AS)
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17882&lang=deu(der Intel Matrix-Link, allerdings geht es da in meinen Augen nur um Festplatten aber ich blicke da nicht durch)

EDIT: Ein Firmware-Update wäre evtl. auch in Erwägung zu ziehen. Sofern denn ein aktuelleres existiert.

Hoffe, daß Dir hier noch geholfen wird.;)

mfg
Snohomish

Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

Asus F7Fseries

müsste meines Wissens mit bereitgestelltem BS Vista ausgeliefert

worden sein ,

die letzte Firmware für den Brenner müsste in 2006

herausgekommen sein OS Support: Windows 98/ME/2000/XP

Vista runtergeschmissen und Win 7 nachinstalliert?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Aber habe doch Fehler im Gerätemanager endeckt.Und zwar beim Basissystemgerät,
Das wird eher nichts mit deinem Brennerproblem zu tun haben.
Aber schau mal im Gerätemanager unter den Eigenschaften/Details nach.
Dort dann unter Hardware-ID, da sollte dann etwas von PCI/Ven stehen.
Damit kannst du mal im Internet forschen oder die Einträge hier posten.

L

luigi190

Threadstarter
Asus F7Fseries

müsste meines Wissens mit bereitgestelltem BS Vista ausgeliefert

worden sein ,

die letzte Firmware für den Brenner müsste in 2006

herausgekommen sein OS Support: Windows 98/ME/2000/XP

Vista runtergeschmissen und Win 7 nachinstalliert?
Ja,habe Win 7 nachinstalliert aber CD's konnte ich sonst immer brennen.

Thema:

Brenner ist belegt

Brenner ist belegt - Ähnliche Themen

• Audio CD brennen nicht möglich

Audio CD brennen nicht möglich: Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
  • Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt

Wenn ich eine Audio CD brennen will,schaltet der Mediaplayer automatisch in Daten CD Modus;bei Itunes wird gemeldet,dass Daten CD orginal eingestellt : Beim AUDIO CD Brennen schaltet der Mediaplayer automatisch auf das Brennen einer Daten CD um-auch ITunes gibt die Meldung dass original eine Daten...
  • Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit

Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
  • Treiber für dvd Brenner

Treiber für dvd Brenner: Nach einem Update Ende letzten Jahres funktionieren verschiedene Brenner nur noch als CDrom Laufwerk, können also nur noch lesen und nicht mehr...