Brenner hört nicht mit dem Brennvorgang auf!

Diskutiere Brenner hört nicht mit dem Brennvorgang auf! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo hab einen LG Brenner mit einem Windows XP (SP3 incl. aller Hotfixe) und Nero 10 oder Magix Video MX zusammen. Ich lege einen DVD +R ein und...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo

hab einen LG Brenner mit einem Windows XP (SP3 incl. aller Hotfixe) und Nero 10 oder Magix Video MX zusammen. Ich lege einen DVD +R ein und möchte etwas drauf schreiben. Das Laufwerk fängt an hoch zudrehen und die LED blink auch und nix passiert, die Fortschrittsanzeige ändert sich nicht und das Laufwerk bleibt auf gleicher Geschwindigkeit. Wenn ich das Programm beende macht er trotzdem weiter, als ob sich das Laufwerk im Schreibvorgang befindet, da hilft auch kein Reboot sondern nur runterfahren und dann wieder einschalten! Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Edit: Brenner getauscht, SATA Kabel getauscht = keine Änderung

MfG
Maverick

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hat die aktuell Kombination "Brenner - Rechner - Software" schon einmal funktioniert?

S

Sepp6

Kommt da womöglich ein außer Rand und Band geratener Autostart des Laufwerks in die Quere?
Diesen grundsätzlich komplett deaktivieren.
Habe vergessen, wie dies beim XP zu machen war...
Sepp

M

Maverick

Threadstarter
Leute Ihr werde es nicht glauben aber wenn ich das Laufwerk aus dem Gerätemanager lösche und wieder suchen lasse geht es :wut allerdings nur sollange wie ich das System nicht neustarte :cheesy

(Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> DVD/CD-ROM-Laufwerke -> das entsprechende Laufwerk auswählen -> rechte Maus -> Deinstallieren -> OK -> Icon "Nach geänderter Hardware suchen" -> fertig)

Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme das es langfristig funktioniert?

@Sepp6: Sorry kann dir nicht wirklich folgen.

S

Sepp6

Beim Win7 können (auch) die opt. Laufwerke so konfiguriert werden, dass sie beim Einlegen einer Disk mit z. B. Musik diese autom. abspielen/starten.
Dieses war wohl schon beim XP so, habe dies jedoch vergessen.

Da diese AUTO-Starts -wie die meisten User- auch mich sehr stören, deaktiviere ich komplett alle Autostarts, die es gibt.
Prüfe bei deinem XP, wo dies zu finden ist und deaktiviere diese Auto-Starts als Test-Maßnahme.
Sepp

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Edit: Brenner getauscht, SATA Kabel getauscht = keine Änderung

MfG
Maverick
SATA-Anschluß am Board mal gewechselt ?

Läuft der Rechner / die Laufwerke im IDE-Modus, RAID oder AHCI ?

Was ist denn an Laufwerken sonst noch installiert ?

Wurden für den Chipsatz nur die Windows-Standardtreiber installiert oder die vom Mainboardhersteller selber nachinstalliert ?

P

papageidiver

Versuch es mal mit einer anderen Brennsoftware, habe mit Nero auch immer die verschiedensten Probleme. Mit einer freien funktioniert es komischerweise immer.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Für einen kurzen Test empfiehlt sich eine portable Software,z.B. CDBurnerXP....

M

Maverick

Threadstarter
@Dirk
SATA-Anschluß am Board mal gewechselt ?
Jap habe ich

Läuft der Rechner / die Laufwerke im IDE-Modus, RAID oder AHCI ?
AHCI

Was ist denn an Laufwerken sonst noch installiert ?
Nein nur 2x HDD

Wurden für den Chipsatz nur die Windows-Standardtreiber installiert oder die vom Mainboardhersteller selber nachinstalliert ?
Intel Chipsatztreiber.

@papageidiver & Alfiator
Habe das CDBurnerXP und CloneDVD probiert gleiches Problem genau wie bei Nero und Magix

Thema:

Brenner hört nicht mit dem Brennvorgang auf!

Sucheingaben

cd brennen hort nicht auf

Brenner hört nicht mit dem Brennvorgang auf! - Ähnliche Themen

• DVD brennen

DVD brennen: Hallo ich möchte eine ISO-Datei als Abbild auf eine DVD brennen. Wer kann helfen
  • Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10

Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des...
  • Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht

Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht: Hallo! Ich will eigentlich nichts brennen sondern meine ganzen Bluerays auf die Festplatte kopieren als mkv. 1) Ist dafür ein USB 3.x besser...
  • CD Brennen

CD Brennen: Hallo, ich habe auf meinem PC Songs im MP3 Format, die ich auf eine CD brennen möchte. Mein CD Player spielt aber kein MP3 ab. Wie kann ich von...
  • CD brennen funktioniert nicht mehr

CD brennen funktioniert nicht mehr: Auf meinem Win10 Laptop konnte ich bisher problemlos CD`s brennen (Daten, oder Audio). Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Der...