Brenner Hängt!

Diskutiere Brenner Hängt! im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo ich habe mal eine Frage wenn ihr mir hierbei helfen könnt seit ihr gut!! Ich habe einen Brenner von Philips 8Fach Immer wenn ich ihn...
H

Hitman_2002

Threadstarter
Hallo ich habe mal eine Frage wenn ihr mir hierbei helfen könnt seit ihr gut!!
Ich habe einen Brenner von Philips 8Fach
Immer wenn ich ihn einstecke und den pc hochfahre hängt der pc sich auf nach einer halben std oder so, wenn er warm ist.
Dann geht die musik aus ich kann die maus nicht mehr bewegenusw..!Nach ca.3 min. geht er dann wieder für ein paar minuten und das spiel geht von vorne los.
Also kann ich natürlich auch nichts brennen da er sich ja während des brennens aufhängt!
Und wenn der pc sich mal so doll aufhängt das ich neustarten muss kann ich wo er das betriebssytem lädt am angfang nicht wieter kommen dann muss ich denn brenner wieder abschliessen und nächsten tag für ne halbe std wieder anschlissen!
Könnt ihr mir sagnen was ich tun muss das er wieder läuft??Ich wäre euch sehr sehr dankbar.
MFG
Hitman

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Wie ist der Brenner am PC angeschlossen? USB???

cu :devil

H

Hitman_2002

Threadstarter
Nein per IDE nicht USB!!!

MFG

Hitman

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hmm der Brenner ist ein 8Fach! Ist der so in etwa 3Jahre alt? (Oder älter?)

Könnte sein, dass er am sterben ist!

H

Hitman_2002

Threadstarter
Ne 2 Jahre ist der Brenner !!!Hmm aber kaputt knn er eigentlich nihct sein ich hatte ihn mal in eine reperatur gebracht, aber die meinten der läuft bei denen sie meinten es müsste dann an meinem pc liegen oder ein software fehler.Einer meinte da sich sount und brenner über einem laufen habe und das er sich desweegn aufhängt aber der typ in der repertur... meinte es könnte damit nichts zu tun haben!!!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hmm

Jetzt weiss ich im moment auch nicht weiter!! :cheesy

Nur noch, dass villeicht eine neuinstallation von WinXP helfen könnte!

H

Hitman_2002

Threadstarter
hmm das habe ich schon ein paar mal gemacht naja danke trotzdem!!!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ist das dann in etwa so?

Primär IDE = HDD1 Master und evtl. HDD2 Slave
Sec. IDE = Brenner Master und evtl. CD/DVD-Rom Slave (mann kann so aber nicht mehr OnTheFly brennen!)

So müsste der Brenner funzen. :prof

H

Hitman_2002

Threadstarter
also ich habe meinen brenner auf master jetzt und der ist mit dem dvd laufwerk das auf slave ist verbunden von da geht ein kabel auf die motherboard ide.

Die festplatte habe ich mit der anderen festplatte verbunde eine auf slave und eine auf master

also die laufwerek sind nicht mit der festplatte verbunden also laufwerke zusammen
und festpaltten zusammen!!!

S

SchweitzerOnline

Gast
hm ich habe eine Festplatte mit Brenner verbunden eine Platte mit DVD und CD-Rom und es läuft reibungslos hast du DMA und so alles Aktiviert?

S

Skinner[LoS]

Mein Konf. primary IDE Master HDD 1, primary Slave DVD, sekundary master HDD 2 und sekundary slave Brenner.

Läuft astrein, ob unter 2000, XP, Linux oder 98 !!! :up

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
@Skinner

HDD`s und CD/DVD-Rom`s sollten nicht am gleichen IDE hängen, weil so die HDD vom CD-Rom ausgebremst wird!
Jedoch wenn man viel OnTheFly (ohne zwischen speichern auf der Disk) brennen will mach das sinn aber nur dann!

S

SchweitzerOnline

Gast
Frage dazu @seth

heisst das soviel das mein Brenner meine Platte ausbremmst?

S

Skinner[LoS]

Kann es sein das es darüber geteilte Meinungen gibt?

also meine Platten laufen beide UDMA und sind sehr fix! Ich damit kein Prob!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Ja eine HDD welche mit nem Brenner/CD/DVD-Rom am gleichen IDE-Kanal hängt bremst die Platte aus! (Mach so ca. 7-18% leistungeinbruch aus)

Was jedoch nicht tragisch ist. Wenn man nicht Filme rendern will :D

S

Skinner[LoS]

Und da ich das nicht tue und das in absehbarer Zeit nicht vorhabe! Kann es mir egal sein!

Worauf stützt sich das denn?@ SethGeko

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
hehe

@Skinner So kannste wenigsten OnTheFly brennen :D :D :D

Das lernst Du in jedem Hardware lehrgang :D (Ich hab`s von nem Compaq-Kurs ACT)

H

Hitman_2002

Threadstarter
Ok also ich verbinde den brenner mit der einen festplatte und die festplatte muss dann auf slave und der brenner auf master

und mit eine anderen kabel verbinde ich die andere fetsplatte (master mit dem dvd laufwerk (slave) richtiG???

nur wohin müssen die beiden kabel am ende auf die festplatte in den ide steckplatz oder???

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich würde es so machen:

Primär IDE = HDD1 Master und evtl. HDD2 Slave
Sec. IDE = Brenner Master und evtl. CD/DVD-Rom Slave
Die IDE-Steckplätze sind mit Primary und Secondary angeschrieben! :D

H

Hitman_2002

Threadstarter
ja so habe ich es ja auch gehabt hmm dann hilft wohl nur ein neuer brenner oder treiber den finde ich aber nicht !!!

Thema:

Brenner Hängt!

Brenner Hängt! - Ähnliche Themen

• Store brennst das System aus?

Store brennst das System aus?: Habe w10 64bit 8gb ram 1cpu mit 8 Kernen amd fx 8320 Bin mit meinem system eingendlich vollig zufrieden Das Problem habe ich allerdings schon...
  • Sata Brenner hängt sich nach NForce4 Instalation auf

Sata Brenner hängt sich nach NForce4 Instalation auf: Hallo Ihr Habe das Problem das sich mein Sata DVD Brenner nach der Instalation des NForce 4 Treibers aufhängt. Kann mir jemand sagen welcher...
  • GELÖST CD wird nicht gebrannt,Programm hängt

GELÖST CD wird nicht gebrannt,Programm hängt: Hallo zusammen. Bin leicht irritiert, weshalb mein NEC seit Neuaufsetzen von XP seinen Dienst verweigert. Benutze die einfachen...
  • Nero´hängt beim brennen von DVD

Nero´hängt beim brennen von DVD: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Meine Brenner LG GSA-4163 B will seit einigen Tagen keine DVD´s mehr brennen. Nero 6.6 hängt sich...
  • nero hängt sich beim brennen auf

nero hängt sich beim brennen auf: servus, mein vater hat bis vor kurzem einen uralten 2x cd-rw brenner benutzt, mit Roxio WinOnCD. Nun habe ich ihm meinen Phillips DVD-brenner...