GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr

Diskutiere Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Also seit ein paar Tagen erkennt mein Brenner keine DVD-R Rohlinge mehr. Ich benutze Verbatim Rohlinge, DVD-R und DVD+R. Bisher hats mit beiden...
  • Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr Beitrag #1
M

Mumpl

Threadstarter
Also seit ein paar Tagen erkennt mein Brenner keine DVD-R Rohlinge mehr. Ich benutze Verbatim Rohlinge, DVD-R und DVD+R. Bisher hats mit beiden Formaten super funktioniert. Wird ein DVD-R Rohling eingelegt, heisst es: bitte Medium einlegen.
Wenn ich was drauf brennen will, heisst es: bitte beschreibbares Medium einlegen. Ich werd noch wahnsinnig :wut , hab jetzt noch 3 Spindeln mit je 100 Rohlingen daheim!
Mein PC ist ein älterer Dell Dimension 5150, der Brenner ein HL-DT-ST DVD+-RW GWA4164B (ist glaub von LG). Ich brenne mit Nero 9 und CDBurnerXP, hab auch noch ne gekaufte CloneDVD Software drauf. Betriebssystem ist WinXP Prof. mit Service Pack 3. Firmware-Update vom Brenner hab ich gemacht, wie gesagt kurz nach Weihnachten ging alles noch tadellos. Die Filme die ich damals auf die DVD-R Rohlinge gebrannt hab, erkennt der PC auch...
Hilfe!

• Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr Beitrag #2
G

goldbach1994

aber normale cds kannst du brennen?
hst du zufällig Alcohol120%?? dann überprüft mal unter emulation "Medien Typ ignorieren"...

• Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr Beitrag #3
M

Mumpl

Threadstarter
Normale CDs kann ich brennen, Alcohol hab ich gar nich drauf

• Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr Beitrag #4
H

-Heiko -

Hi

Überprüfen der IDE-Kabel
Deinstallation & Neuinstallation des Brenners
Überprüfen der BIOS-Einstellungen
Entweder der Laser selber ist kaputt, oder der Laserschlitten, auf den der Laserkopf sitzt
hatte auch das Problem mit meinem Brenner, brannte nur noch cd-r, keine dvd`s mehr
mh ende vom Lied, brenner kaputt naja kosten ja nicht mehr viel
auch wie bei Dir von einem auffem anderm tag
Brenner können schon mal kaputt gehen
Konnte Spur nicht folgen ist eigentlich typisch für einen Defekt der Lasereinheit
Da kann man nichts machen.
Selbst wenn du aufmachst und nachschaust, falls du was erkennst, lösen kannst du das Problem nicht
Ein Brenner kostet aber nicht die Welt, also was solls.

Gruß -Heiko -

• Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr Beitrag #5
M

Mumpl

Threadstarter
Kabel sind ok, Neuinstallation vom Brenner hat nix gebracht, BIOS is auch ok. Hab mir grad nen externen Brenner von meinem Bruder geliehen und teste jetzt erst mal das DVD-R Brennen mit dem um Softwarefehler auszuschliessen. Meld mich dann gleich nochmal.

• Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr Beitrag #6
M

Mumpl

Threadstarter
Tja, mit dem externen Brenner gehts... Also neuen Brenner kaufen. Trotzdem Danke

Thema:

Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr

Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr - Ähnliche Themen

windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet: Guten Tag, ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem. Mein DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GH60N) wird im Bios erkannt, ebenfalls im Gerätemanager. Dort...
Brenner kann selbstgebrannte Rohling nicht mehr lesen: Hallo, ich habe einen Optiark DVD RW AD-5170A mit der Firmware 1.14 in meinem PC. Mit Nero 7 und CloneDVD brennt er alles und erkennt aber beim...
Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr???: Hallo Leute, ich verzweifle gerade ernsthaft!!! Seit 5 Minuten liest mein Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L keine DVD Rohlinge mehr :( Gestern...
Blu-Ray Brenner erkennt unter Win8 64 Bit nicht immer die DVD oder Blu-Ray Rohlinge: Guten Morgen, Gemeinde. Mein Blu-Ray Brenner LG BH10LS30 erkennt unter Win8 64 bit, meine Rohlinge nicht immer, unter Win7 64 Bit, gibt es keine...
Sucheingaben

dvd brenner erkennt keine rohlinge mehr

,

lg rct699h erkennt keine rohlinge mehr

,

Wenn Brenner Rohling nicht erkennt

,
LG bluraynrenner erkennt keine medien
, brenner erkennt rohling nicht, dvd brenner erkennt keine rohlinge, dvd rohling wird nicht erkannt, wie erkennt dvd rohlinge, brenner erkennt rohling nicht mehr, dvd brenner erkennt rohling nicht, cdr brenner nimmt keine rohlinge, lg rct699h brenner, cd brennen pc erkennt keine rohlinge mehr, win10 kein beschreibbares medium, dvd brenner erkennt rohlinge nicht mehr, CDBurnerXP erkennt keinen Rohling, dvd rohling nicht erkannt, bluraybrenner erkennt keine medien, laufwer liest keine rohlinge mehr, asus liest die Rollinge nicht mehr, brenner erkennt keine rohlinge, Windows DVD erkennt keine rohlinge
Oben