Brennen unter Vista

Diskutiere Brennen unter Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe den neusten Medion laptop am anfang konnte ich noch mit nero brennen und auch mit der normalen windowsfunktion sprich datein auf das...
T

titus2k4

Threadstarter
Ich habe den neusten Medion laptop am anfang konnte ich noch mit nero brennen und auch mit der normalen windowsfunktion sprich datein auf das laufwerkziehen und dann über windows brennen....seit neusten geht dies nicht mehr und ich kann auch unter nero nichts mehr brennen aber wenn ich in ITunes eine Wiedergabeliste brennen will klappt dies einwandfrei denke daher das es ein problem im windows ist...

jemand eine idee?

Danke schon mal gruss aus caracas

titus

P

papageidiver

Ist nur ein Gedanke, es kann sein, das Nero sich nicht ITunes versteht. Es gab eine Zeit, da konnte man nur Brennprogramm installiert haben.

mfg

T

titus2k4

Threadstarter
hmm aber dann würde ja trotzdem das brennen mit windows normal funktionieren und nur bei nero nicht oder? schließlich besteht das problem ja bei allem mit dem ich brennen will (windows, nero, anderen brennprogramme) ausser bei itunes da geht es einwandfrei...

P

papageidiver

Hast du ITunes als letzte installiert, wenn ja schmeiß es kurz runter (mit CCleaner) und teste noch einmal. Welche Version von Nero hast du?

F

Freak-X

Gast
Was passiert denn genau? - Kommt da irgendeine Fehlermeldung oder so?

T

titus2k4

Threadstarter
also wenn ich z.b. datein auf das brennlaufwerk kopieren will füge ich diese ein und es passiert nix also er kopiert nix und bei nero starte ich den brennvorgang und dann bricht er ihn ab sofort und sagt nihct erfolgreich! :( bin dabie meine soundfiles zu backupen und itunesmal runtr zu schmeißen..

F

Freak-X

Gast
Wegen Nero:

- Verhält sich das bei anderen Brennern auch so? (Mal einen anderen testen)
- Das Datenkabel überprüfen/austauschen.
- Die Stromversorgung überprüfen
- Nero auf den neuesten Stand bringen
- Mal alle anderen Brenn-Programme deinstallieren.
- Die Firmware deines Brenners aktualisieren
- Prüfen, ob womöglich PIO statt DMA für deinen Brenner aktiviert ist (DMA muss aktiv sein)

T

titus2k4

Threadstarter
es ist alles auf dem neusten stand.... nero gibt als fehlermeldung aus: SCSI Command aborted

PIO und DMA keine ahnung wo wechsle ich das?

i-tunes habe ich nun auhc mal deinstalliert das problem besteht weiterhin!

T

titus2k4

Threadstarter
hat keiner ne weitere idee? oder kann für mich mal den medion support anrufen da ich diesen aus venezuela nicht erreicht bekommen... :D

P

papageidiver

Medion gibt normalerweise nur Antworten auf Hardwareprobleme. Für Software haben sie keine Schulung, ist auch zu umfangreich.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

starte mal das Nero-Info-Tool , dort werden alle Treiber und Einstellungen
für dieses Laufwerk angezeigt. Auch gibt ein Log-file unter Nero, dort sind
weitere Angaben zu den Problemen zu finden.

;-)

F

formator

habe vor ein par wochen auf heise.de in einer news mal gelesen das itunes mit windows vista noch nicht volkommen kompatibel. Nur mal so ein gedanke: Es könnte ja an den von iTunes mitgebrachten brenn-treibern liegen das Nero (und der windows brennfunktion) den zugrif aufs brennlaufwerk nicht mehr hinbekommen.
Als Vorschlag: Deinstalliere Itunes komplet (wenn nicht schon getan), mach dann am besten n neustart deines rechners und installiere Nero, bzw reinstalliere Nero nochmal. dadurch bekommt nero evtl seine eigenen brenntreiber wieder ordnungsgemäs in window registriert. (sollte eigentlich helfen. aber da ich kein i-tunes benutz, rate ich hier nur)
Denk dran fürs deinstallieren/instalieren mit Administrator rechten zu arbeiten...

T

titus2k4

Threadstarter
habe vor ein par wochen auf heise.de in einer news mal gelesen das itunes mit windows vista noch nicht volkommen kompatibel. Nur mal so ein gedanke: Es könnte ja an den von iTunes mitgebrachten brenn-treibern liegen das Nero (und der windows brennfunktion) den zugrif aufs brennlaufwerk nicht mehr hinbekommen.
Als Vorschlag: Deinstalliere Itunes komplet (wenn nicht schon getan), mach dann am besten n neustart deines rechners und installiere Nero, bzw reinstalliere Nero nochmal. dadurch bekommt nero evtl seine eigenen brenntreiber wieder ordnungsgemäs in window registriert. (sollte eigentlich helfen. aber da ich kein i-tunes benutz, rate ich hier nur)
Denk dran fürs deinstallieren/instalieren mit Administrator rechten zu arbeiten...

nun habe ich alles mit dem man brennen kann sprich nero und itunes deinstalliert! mit windows selber brennen ( daten auf cd ziehen ) geht immer noch cniht kann jetzt nochmal probieren nero zu installieren und damit zu brennen. Aber ich würde auch gerne über windows brennen können weiss jemand welche dateien oder treiber das sind? naja erstmal testen ob es mit nero geht....bis gleich

T

titus2k4

Threadstarter
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1166,urubrik15.html

das habe ich gerade gefunden habe die einstellung inder regstrierung geändert bringt aber nicht die Computerrichtlinien find eich bei vista nciht.

Aktueller stand: kein itunes mehr drauf nero neu installiert dteste jetzt ob ich damit wenigstens brennen kann. Aber mit der Windowsbrennoption geht es noch nicht.

Hat jemand ne idee?

T

titus2k4

Threadstarter
also unter nero brennen geht super aber windows vista einafch dateine auf die cd ziehen noch nicht ....jemand ne diee?

Thema:

Brennen unter Vista

Brennen unter Vista - Ähnliche Themen

• Betriebssystem vista brennen

Betriebssystem vista brennen: hi, ich habe mir vor einem jahr einen fujitsu siemens amilo laptop mit windows vista gekauft.Nun war damals keine cd dabei und habe jetz erfahren...
  • GELÖST Betriebstsystem vista brennen

GELÖST Betriebstsystem vista brennen: hi, ich habe mir vor einem jahr einen fujitsu siemens amilo laptop mit windows vista gekauft.Nun war damals keine cd dabei und habe jetz erfahren...
  • GELÖST DVD Laufwerk sowie DVD-Brenner streiken unter Vista Ultimate 64bit

GELÖST DVD Laufwerk sowie DVD-Brenner streiken unter Vista Ultimate 64bit: Hallo, ich hoffe ich habe hier die richtige Einstellkategorie gefunden. Mein Problem ist, das seit ein paar Tagen mein DVD-Brenner sowie DVD...
  • GELÖST Sata Brenner erkennen DVDs als leer

GELÖST Sata Brenner erkennen DVDs als leer: Hallo ich hab 2 Sata brenner im rechner und wenn ich, egal in welchen, eine DVD einlege (Originale) startet der formatierungsmanger. Wen ich aber...