Brennen einer DL DVD

Diskutiere Brennen einer DL DVD im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hardware oder Software Problem ist, deswegen poste ich es mal unter allgemeines: ich versuche, eine DL-...
L

Lord Ginso

Threadstarter
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hardware oder Software Problem ist, deswegen poste ich es mal unter allgemeines:
ich versuche, eine DL- DVD zu brennen. Ich habe es bereits mit Windows(10) selber und mit CDBurnerXP probiert. In beiden Fällen kam es beim Brennvorgang zu einer Fehlermeldung und die DVD hat anschließend auch nicht richtig funktioniert. Die Bezeichnung des Laufwerks(lt Geräte-Manager) ist Slimtype DVD A DA8A6SH. Die automatische Suche nach neuen Treibern teilte mir mit dass alles auf dem neusten Stand ist.
Das sind die DVDs die ich verwende:
https://www.amazon.de/gp/product/B001AEHGI4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hab mit 6x gebrannt(war automatisch ausgewählt, mehr konnte ich auch nicht auswählen)
Was kann ich tun?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Da der Brenner laut Datenblatt nur DVD-R Dual Layer kann, kannst du die DVD+R Dual Layer vergessen.
Readable Format(s): CD-ROM, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-R Dual Layer, DVD-RAM, DVD-ROM, DVD-RW
Writable Format(s): CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD+RW Dual Layer, DVD-R, DVD-R Dual Layer, DVD-RAM, DVD-RW

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
@ Alfinator: Ja der Brenner kann DVD+R, aber keine DVD+R Dual Layer und darum geht es, denn die hat ja Lord Ginso gekauft.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das stimmt;muß wohl wieder mal die Brille putzen:blush.Wundere mich nur das es Geräte gibt die nicht sämtliche Formate unterstützen aber wer brennt heuzutage noch DVD´s.In dem Fall hat der TE wohl leider Pech gehabt....:hm

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Ja habe mich auch etwas gewundert. Aber wenn das Datenblatt nein sagt und es beim TE mit +R Dual Layer Probleme gibt, muss es wohl stimmen. Ist halt blöd, das es da soviele Unterschiede bei DVDs gibt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,die Rohlinge finden sicher bei einem Kumpel ein neues Zuhause.Dann steht dem Neukauf nichts mehr im Weg....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das kannste wohl nur testen weil die Angaben zu diesem Laufwerk sind recht spärlich...

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Das ist ein CD Brenner, der DVD nur lesen kann.
Unterstützte Disc-Formate:
DVD-R, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R, DVD-RAM, DVD+R, CD-R, CD-RW

Lesegeschwindigkeit:
DVD+R: 8x, DVD-R: 8X DVD-ROM: 8x, CD-ROM: 24x, CD-R: 24X

Schreibgeschwindigkeit:
CD-RW: 24X
HINWEISE

1.Das Produkt ist nicht kompatibel mit iPad/Tablet PC und es kann beim Verwenden auf Tablets zu ungenügender Stromversorgung kommen. Daher nicht empfohlen auf Tablets zu verwenden.
2.Das Produkt kann nur DVD lesen, nicht brennen.

L

Lord Ginso

Threadstarter
weiß jemand, wo man DVD-R DL Rohlinge herbeklommt? Ich find überall nur +

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Der Preis ist aber heftig. Da wäre es wahrscheinlich günstiger sich einen externen Brenner zu holen oder den internen Brenner des Notebooks zu tauschen.

G

G-SezZ

Gast
:D Wow, 1,60€/GB. ...Dagegen sieht eine Samsung 960 pro mit 0.70€/GB richtig günstig aus. ;)

Wieso nicht einfach USB Sticks nehmen? Die Zeiten von silbernen Scheiben sind nun mal vorbei. Ich würde nicht mehr versuchen daran festzuhalten.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Also ich rechne mal nach

13,90 / 5 Stück = 2,78 / 8,5 GB = ca. 0,33 je GB

Aber ein externer Brenner und dann +R DL ist zukunftssicher und dann billiger

Es wurden allerdings 2 Stück innerhalb 1 Stunde nun schon gekauft.

G

G-SezZ

Gast
Peinlich, habe übersehen dass das 5 Stück sind.

Damit sind sie genau so teuer wie SATA SSDs, und nur noch 10x so teuer wie eine externe Festplatte. ;)

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Mach dir nichs draus - das kann jedem passieren

Ich hätte auch einen externen Brenner organisiert, aber ich habe das ja schon.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wenn ich das richtig gegooglet habe, ist das Laufwerk von Asus. Hier mal eine Liste der unterstützten Rohlinge und Rohlinghersteller. Daraus ist ersichtlich, dass das teil auch 9GB Rohlinge brennt, aber nur von bestimmten Herstellern. In der Liste erscheinen die großen DvD's als "DvD+R9"

Thema:

Brennen einer DL DVD

Brennen einer DL DVD - Ähnliche Themen

• Treiber für dvd Brenner

Treiber für dvd Brenner: Nach einem Update Ende letzten Jahres funktionieren verschiedene Brenner nur noch als CDrom Laufwerk, können also nur noch lesen und nicht mehr...
  • Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme

Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme: Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme
  • Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg

Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg: Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg
  • DVD brennen

DVD brennen: Hallo ich möchte eine ISO-Datei als Abbild auf eine DVD brennen. Wer kann helfen