??Breitbandverbindung??? =notwendig ??

Diskutiere ??Breitbandverbindung??? =notwendig ?? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, hab mal spasshalber in den Netzwerk und Freigabecenter reingeschaut. Unter "Adaptereinstellungen ändern" waren 2 Icons da. 1.)...
D

derfrankfurter

Threadstarter
Hallo,
hab mal spasshalber in den Netzwerk und Freigabecenter reingeschaut.
Unter "Adaptereinstellungen ändern" waren 2 Icons da.
1.) LAN-Verbindung
2.) Breitbandverbindung mit einem grünen Haken.

Trotzdem verstehe ich eins nicht.
Klicke ich auf "Breitbandverbindung" und unter Eigenschaften..
ist "Verbinden" fett dargestellt.
Gehe ich da hinein, werden das Onlinepasswort sowie Benutzername von meinem Provider abgefragt.
Dabei sind sie doch schon in der Fritz-Box hinterlegt.
Verstehe ich nicht so ganz, obwohl ich einwandfrei ins Internet kann.
Und der grüne Haken...für was ??
Kann das gelöscht werden, bzw. entfernt werden ?
Benutze übrigens eine Fritz-Box und WIN 7-Ultimate.

schon mal Danke für Eure Tipps !

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn deine Zugangsdaten im Router hinterlegt sind brauchst du die Breitbandverbindung m. E. nicht.

Lösch die doch einfach oder trag ein falsches PW ein und teste mal.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Breitbandverbindung ist nur dann notwendig, wenn man keine Fritzbox oder irgend einen anderen Router hat. Dann muss den Verbindungsaufbau der Rechner übernehmen.

Wenn du eine Fritzbox hast, übernimmt das alles die Fritzbox und du hast auf dem Rechner eine LAN Verbindung

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Bleibt allerdings noch die Frage, wo die Verbindung herkommt.
Gibt es doch so oder in anderer Ausprägung schon seit diversen Windows-Versionen. Bei älteren Versionen musste man hingegen vorher noch "weitere Schritte" unternehmen - bei Windows 10 sind es dann halt weniger :hehe
Hier am Beispiel Windwos 7 Enterprise innerhalb des Netzwerk- und Freigabecenter:
Breitbandverbindung_herstellen.PNG

Also für mich nichts besorgniserregendes ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das man sich diese Verbindung selbst erstellen kann ist mir bekannt. Aber anscheinend hat der TE das nicht gemacht.

D

derfrankfurter

Threadstarter
also....
erst mal herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Ich habe sie gelöscht, diese "Breitbandverbindung".
Nichts passiert, auch nach einem Neustart.
Alles funktioniert bestens.
----------------------------
Der Grund, weshalb hier die Breitbandverbindung stand, kann ich mir nur so erklären....
vor etwa 6 Monaten musste ich mein System neu aufsetzen. Wusste aber bis Dato nicht, dass man seine Onlinepasswörter in der Fritz-Box hinterlegen kann.
Also stellte ich erst mal eine o.e. Verbindung her.
Erst wesentlich später konfigurierte ich meine Fritz-Box entsprechend.
Und nun stand noch der kümmerliche Rest in meinen Netzwerkverbindungen drinnen.

Schönen feierabend an alle.
FREDDY

Thema:

??Breitbandverbindung??? =notwendig ??

Sucheingaben

xbox one breitbandverbindung

??Breitbandverbindung??? =notwendig ?? - Ähnliche Themen

• Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung: Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...
  • Breitbandverbindung

Breitbandverbindung: Hi, seit dem Update auf 8.1. muss ich nach jedem Neustart die Breitbanverbindung neu einrichten bzw. eine neue erstellen. Ich gehe noch...
  • Verbindungsprobleme mit Outlook 2010

Verbindungsprobleme mit Outlook 2010: Hallo Freunde Im Anhang seht Ihr das Problem. Erst vor kurzer Zeit hatte ich dieses Problem schon mal und zwar versuchte er, wenn ich den...
  • GELÖST Verbindung mit "Breitbandverbindung" herstellen [erledigt]

GELÖST Verbindung mit "Breitbandverbindung" herstellen [erledigt]: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein eigenartiges problem. Undzwar habe ich mir Mozilla Firefox 3 Beta runtergeladen (aber daran dürfte es net...
  • Mehr wir eine Breitbandverbindung erstellen?

Mehr wir eine Breitbandverbindung erstellen?: Habe seit gut zwei Wochen zusätzlich zu meinen Macs nun auch ein Windows Laptop in Betrieb. Betriebssystem: XP Soweit alles bestens, nun bin...