Breitband-Internet auf Kanal 65

Diskutiere Breitband-Internet auf Kanal 65 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
Duke

Duke

Threadstarter
In sächsischen Oberwiesenthal testen Vodafone und Ericsson seit dem heutigen Freitag mobile Internetzugänge auf Frequenzen der sogenannten "Digitalen Dividende". In Zusammenarbeit mit Sachsens Wirtschaftsministerium wollen die Unternehmen in der Gemeinde an der Grenze zur Tschechischen Republik laut Mitteilung erkunden, "wie ländliche Regionen unter Alltagsbedingungen über frei gewordene TV-Frequenzen mit Breitband-Internet versorgt werden können".
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

the doctor

the doctor

hehe, wenn dass heißt, dass ich künftig mein Inet aus meiner vorhendenen TV - Steckdose bekomme, anstatt von der nicht vorhandenen RJ45 Dose und auf mein instabiles Wlan verzichten kann, dann halte ich das für eine gute Idee :D

M

ModellbahnerTT

@TheDoctor Der Kanal 65 ist nur ein anderer WLAN Kanal auf höherer Frequenz. Aus der TV Dose gibt es in Deutschland auch bereits Internet.

E

eifelyeti

nee ,da ist der TV-KANAL (!) 65 gemeint , der in erinem Frequenzbereich liegt , der wegen Digital-TV etc nicht mehr gebraucht wird! Halte ich für gute Idee!!!

Thema:

Breitband-Internet auf Kanal 65

Breitband-Internet auf Kanal 65 - Ähnliche Themen

• Mobiles Breitband - Keine Abfrage der PIN um SIM zu entsperren mehr

Mobiles Breitband - Keine Abfrage der PIN um SIM zu entsperren mehr: Hallo zusammen, ich habe eine UMTS Karte in mein Notebook eingeleget und das Mobile Breitband verbunden. Es kam die Abfrage nach der PIN für die...
  • Windows 8.1 Pro+ Updates, Mobiles Breitband verliert manchmal die Einstellungen

Windows 8.1 Pro+ Updates, Mobiles Breitband verliert manchmal die Einstellungen: Hallo Community, Ich habe 2 Lenovo ThinkPad 10 mit Windows 8.1 Pro +Updates. Das Problem ist, dass die Systeme manchmal einfach so die...
  • Mehrere Projekte für Breitband-Internet auf Rundfunkfrequenzen

Mehrere Projekte für Breitband-Internet auf Rundfunkfrequenzen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Breitband-Internet soll bis Ende 2010 überall verfügbar sein

Breitband-Internet soll bis Ende 2010 überall verfügbar sein: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Breitband-Internet bis Ende 2008 in 58 Prozent der Haushalte

Breitband-Internet bis Ende 2008 in 58 Prozent der Haushalte: In Deutschland verfügt jeder zweite Haushalt über einen schnellen Internetzugang. Damit hat sich die Zahl der Breitbandanschlüsse seit 2003...