Braucht Virtual PC einen Viren Scanner

Diskutiere Braucht Virtual PC einen Viren Scanner im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Hallo Leute, fragen mich gerade ob eine Virtuelle Maschine in Virtual PC 2007 einen Viren Scanner benötigt wenn das Host System mit einem solchen...
duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Hallo Leute,

fragen mich gerade ob eine Virtuelle Maschine in Virtual PC 2007 einen Viren Scanner benötigt wenn das Host System mit einem solchen ausgestattet ist?

K

KS_2007

Gast
Nein braucht es nicht. ich hab auf meinem VPC z.B. gar kein Viren-Scanner. Wenn dein VPC im INternet ist brauchst du nach meiner Meinung auch keinen. Weil wenn du den VPC herunterfährst kannst du automatisch den Ursprungszustand wiederherstellen.

msueper

msueper

Hallo,
das ist Ansichtssache. Im Prinzip hat KS_2007 recht. Dir muss aber klar sein, dass der Virenscanner auf dem Host KEINE Prüfung des Gastes vornimmt. Auch schützt die Host-Firewall den Gast in keinster Weise.
Der Gast ist wie ein zweiter Rechner. Eine Infektion betrifft zunächst nur diesen, sprich den Gast. Aber blöd ist das dennoch, wenn man den Gast regelmässig nutzt. Ich würde einen Freeware-Scanner installieren.
Martin

D

Digit

Es gibt User, welche im viruellen PC Software testen möchte, Malware, AdWare und Spyware können die Folge sein.

Da es dem Gastsystem nichts ausmacht, möchte man doch vielleicht selbst wissen, ob gewisse Dateien infiziert sein könnten.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
aber grundsätzlich kann ein virus auch einen virtuellen pc infizieren und evtl. auch komplett lahm legen! wie msueper schon gesagt hat, wer ihn regelmäßig nutzt, der sollte auch einen virenscanner installieren!

Thema:

Braucht Virtual PC einen Viren Scanner

Sucheingaben

vitual pc virenscutz

,

virtuelles windows viren

Braucht Virtual PC einen Viren Scanner - Ähnliche Themen

• Xbox One S oder Xbox One X - Welches Modell braucht man und braucht jeder die volle Power?

Xbox One S oder Xbox One X - Welches Modell braucht man und braucht jeder die volle Power?: Microsoft hat mit der Xbox One auch für Gamer eine ordentliche Konsole parat. Während es die erste Xbox One nicht mehr gibt hat der Nutzer nun die...
  • Chrome braucht Erziehungsberechtigten obwohl mein Konto-Alter über 18 ist

Chrome braucht Erziehungsberechtigten obwohl mein Konto-Alter über 18 ist: Ich hab vor ein paar Tagen meine XBox gestartet und wurde aufgefordert mir von einem Erwachsenden die Zustimmung zu holen, damit ich mich anmelden...
  • Chrome braucht Erziehungsberechtigten obwohl mein Konto-Alter über 18 ist

Chrome braucht Erziehungsberechtigten obwohl mein Konto-Alter über 18 ist: Ich hab vor ein paar Tagen meine XBox gestartet und wurde aufgefordert mir von einem Erwachsenden die Zustimmung zu holen, damit ich mich anmelden...
  • Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken, Bluetoot

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken, Bluetoot: Ich habe seit kurzem folgendes ärgerliches Problem: Mein Surface Keyboard nimmt nach dem Standby erst nach ca. 5-10 Sekunden die getippten Tasten...
  • Wie viel (Virtual) Memory braucht ein Hyper-V Host?

Wie viel (Virtual) Memory braucht ein Hyper-V Host?: Heutzutage legt das Betriebssystem automatisch die benötigte Größe des Virtual Memory (pagefile.sys) fest. Aber wie viel virtuellen...