Braucht Virtual PC einen Viren Scanner

Diskutiere Braucht Virtual PC einen Viren Scanner im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, fragen mich gerade ob eine Virtuelle Maschine in Virtual PC 2007 einen Viren Scanner benötigt wenn das Host System mit einem solchen...
  • Braucht Virtual PC einen Viren Scanner Beitrag #1
duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Hallo Leute,

fragen mich gerade ob eine Virtuelle Maschine in Virtual PC 2007 einen Viren Scanner benötigt wenn das Host System mit einem solchen ausgestattet ist?

• Braucht Virtual PC einen Viren Scanner Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Nein braucht es nicht. ich hab auf meinem VPC z.B. gar kein Viren-Scanner. Wenn dein VPC im INternet ist brauchst du nach meiner Meinung auch keinen. Weil wenn du den VPC herunterfährst kannst du automatisch den Ursprungszustand wiederherstellen.

• Braucht Virtual PC einen Viren Scanner Beitrag #3
msueper

msueper

Hallo,
das ist Ansichtssache. Im Prinzip hat KS_2007 recht. Dir muss aber klar sein, dass der Virenscanner auf dem Host KEINE Prüfung des Gastes vornimmt. Auch schützt die Host-Firewall den Gast in keinster Weise.
Der Gast ist wie ein zweiter Rechner. Eine Infektion betrifft zunächst nur diesen, sprich den Gast. Aber blöd ist das dennoch, wenn man den Gast regelmässig nutzt. Ich würde einen Freeware-Scanner installieren.
Martin

• Braucht Virtual PC einen Viren Scanner Beitrag #4
D

Digit

Es gibt User, welche im viruellen PC Software testen möchte, Malware, AdWare und Spyware können die Folge sein.

Da es dem Gastsystem nichts ausmacht, möchte man doch vielleicht selbst wissen, ob gewisse Dateien infiziert sein könnten.

• Braucht Virtual PC einen Viren Scanner Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

aber grundsätzlich kann ein virus auch einen virtuellen pc infizieren und evtl. auch komplett lahm legen! wie msueper schon gesagt hat, wer ihn regelmäßig nutzt, der sollte auch einen virenscanner installieren!

Thema:

Braucht Virtual PC einen Viren Scanner

Braucht Virtual PC einen Viren Scanner - Ähnliche Themen

Welchen nutzen hat VMware vCenter für VMware Workstation oder umgekehrt und wenn überhaupt?: Hallo zusammen, ich nutze VMware Workstation gerne für Virtuelle Maschinen und mich würde interessieren welchen Zusammenhang die VMware...
Mini PC für 24/7 Betrieb: Hallo Ich suche für unsern Sportverein einen kleinen PC für 24/7 Betrieb. Auf der Kiste läuft unsere Schlißanlagen Zutrittskontrolle (Oniline...
So haben sich die Hardware-Gewohnheiten der PC-Spieler in den letzten Jahren verändert: Wir alle erinnern uns an die ersten Spiele, die wir gespielt haben, sowie an die Geräte, auf denen wir gespielt haben. Seitdem hat sich die...
Diesen PC zurücksetzen = clean install: Hallo liebe Leute, ich habe mich gefragt ob in denn einstellungen „Diesen Pc zurücksetzen“ dass gleich ist wie ein clean install und bei „ Diesen...
Zugriff auf lokale Hyper-VM via WLAN-Switch: Hallo zusammen. Vlt. kann mir jemand helfen: Ich habe auf meinem Rechner eine lokale Hyper-V-Umgebung. Diese ist ja mittels virtuellem Switch mit...
Sucheingaben

vitual pc virenscutz

,

virtuelles windows viren

Oben