Brauche sofort Hilfe BITTE ... PSAPI.DLL ...

Diskutiere Brauche sofort Hilfe BITTE ... PSAPI.DLL ... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; immer wennn ich messenger live 8.5 oder Programme installiere bekommen ich diese Meldung als fehler... " Der Prozedureinsprungpunkt...
M

murat

Threadstarter
immer wennn ich messenger live 8.5 oder Programme installiere bekommen ich diese Meldung als fehler...
" Der Prozedureinsprungpunkt "GetProcessImageFileNameW" wurde in der DLL "PSAPI.DLL" nicht gefunden!"

jetzt kann ich seit 1ner woche nichts unternehmen habe Windows XP Professional SP2 neu aufgesetzt ich weis wirklich nicht merh weiter ich BiTTE um IHRE HILFE ...

Ich danke IHNEN schon mal von ganzen HERZEN ich weis das IRGEND EINER mir eine Lösung finden kann ich glaube fest daran :flenn;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Durchsuche die gesamte Festplatte nach "psapi.dll", du wirst vermutlich mehrere Versionen finden, darunter mindestens eine alte die das Problem verursacht. Dann mußt du herausfinden welche davon alte Versionen ist, z.B. übers Dateidatum oder über rechte Taste -> Eigenschaften -> Version. Auch die Dateigröße ist oft ein Anhaltspunkt, kleinere Dateien sind meist alte Versionen. Nun benenne alle alten Versionen um z.B. in "psapiold.dll" und registriere eine aktuelle Version neu, idealerweise die in c:\windows\system32. Das geht mit Start -> Ausführen -> "regsvr32 c:\windows\system32\psapi.dll". Anschließend den Rechner neu booten und das sollte es gewesen sein.

P.S. hier sind alle "per Du", du brauchst niemanden zu Siezen :satisfied

M

murat

Threadstarter
was ich bei der suche finde sind :

dhcpsapi.dll , 78kb ort: C:\windows\system32 Geändert am: 18.08.2001

psapi.dll , 18kb ort: C:\windows\system32 Geändert am: 23.01.2001

und so viel ich weis darf man die datei psapi.dll im verzeichniss system32 nicht ändern....was nun ???

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Doch, darf man schon. Lösch sie einfach mal, Windows stellt beim nächsten Neustart automatisch die Original-Version der Datei wieder her. ;)

M

murat

Threadstarter
löschen kann ich sie auch net zugriff wurde verweigert :wut ... o0hh man eyyy -_-

S

SkylinerGTR

Benutz doch Unlocker

Hey,benutz doch einfach das programm "Unlocker".Es sagt zuerst zwar,dass es es nicht löschen kann,zeigt dann aber an,dass man es beim rebooten löschen/umbenennen/verschieben kann. :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
1. Den Unlocker gibt´s im Board auch Klick und
2. der Thread ist fast ein Jahr alt

Erli :cool

S

SkylinerGTR

oh,tschuldige,ich war gerade damit beschäftigt,ihn in .zip zu packen.tschulli,erli

S

Scungman

Das Problem dürfte wohl erledigt sein. :D

S

SkylinerGTR

Also,um das mal alles aufzulösen:
zuersteinmal @michael:

DAS IST FALSCH!!!!!
Lösch die datei -> Zugriff verweigert;falls das aber klappen sollte,hast du das problem,dass der computer rebootet,sich hocharbeitet bis zur anmeldung und dann kurz vor dem Anmeldebildschirm wieder rebootet.und das immer so weiter -->Teufelskreis.die datei wird nicht wiederhergestellt.

Das ist die richtige weise:

Du braucht noch eine andere festplatte mit dem betriebssystem oder einen stick mit der datei darauf (nimm die install.CD und zieh die datei rüber [kann sein,dass die datei nicht drauf ist])

1.falls vorhanden das betreffende programm deinstallieren
2.Die gedownloadete neue PSAPI.dll datei nach system32 kopieren
3.PSAPI.dll umbennen (wie HaraldL schon sagte) aber nach PSAPIold.dllxyz (ist was ich gemacht habe).
4.die PSAPIold.dllxyz mit unlocker löschen (fragt,ob die datei beim nächsten neustart gelöscht werden soll -> ja)
5.die gerade kopierte PSAPI.dll datei versuchen zu löschen(wenn es nicht klappt den pfad der PSAPI.zip datei löschen).
6.Herunterfahren,die zweite festplatte anschließen (ACHTUNG!! Die ohne der PSAPI.dll datei auf "slave" stellen) und rebooten.
7.die noch vorhandene PSAPI.dll datei in das system32 der ohne kopieren
8.herunterfahren und die festlatte zurück auf "master" stellen und die andere abkoppeln
9.rebooten

Fertig
die weise habe ich selbst gemacht und sie funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Leute, dieser Thread ist 9 Monate alt; ich denke, daß dieses Problem schon lange gelöst ist.
:danke das du das nochmal klar stellst.
Ich werde in Zukunft auch eine größere Schreibweise für solche Texte erwägen.
Aber wenn einer was zu erzählen hat ist es Ihm egal wie alt das Thema ist.

Erli :wut

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Obwohl - solange das Thema noch nicht als erledigt markiert ist, ist es ja noch nicht erledigt :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Obwohl - solange das Thema noch nicht als erledigt markiert ist, ist es ja noch nicht erledigt :D
Musst du mir jetzt wieder in den Rücken fallen :D

Erli :cool

S

SkylinerGTR

Wo er recht hat hat er recht

(HAHA):aah

Thema:

Brauche sofort Hilfe BITTE ... PSAPI.DLL ...

Brauche sofort Hilfe BITTE ... PSAPI.DLL ... - Ähnliche Themen

• Brauche ich McAfee ?

Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • PC startet sofort neu - Kein PC-Freak - Brauche Hilfe!

PC startet sofort neu - Kein PC-Freak - Brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich benutze eigentlich seit einiger Zeit ein Notebook und mein XP-Rechner steht bei meinen Eltern. Ich wollte jetzt die ganzen...
  • ´Brauche sofort hilfe

´Brauche sofort hilfe: ich habe ein problem habe einen brother drucken MFC-215C aber der druckt alle farben verkerht rot wierd grün und so weiter wie kann ich das...