brauche programm/buch für noobs^^

Diskutiere brauche programm/buch für noobs^^ im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi ich will jetzt mit c++ anfangen, weiss aber nicht welches programm ich dazu nehme... könnt ihr mir da was kostengünstiges empfehlen? oder soll...
[CP]Cybermark

[CP]Cybermark

Threadstarter
hi

ich will jetzt mit c++ anfangen, weiss aber nicht welches programm ich dazu nehme...
könnt ihr mir da was kostengünstiges empfehlen?
oder soll ich vieleicht mit einer anderen sprache anfangen?

MfG
[CP]Cybermark

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
hallo [CP]Cybermark,

gleich mit C++, alle Achtung !!!! :D

ich hab mit VB angefangen, das ging ganz gut. hab nur leider dafür keine zeit mehr.

preisgünstig ? demnächst soll es von M$ seeeehr preisgünstige Versionen von Visual Studio geben, da ist dann c++, c#, und vb drin.

ist nur die Frage berufliche Nutzung oder privat, so wegen Lizenzvertrag etc. :deal

ansonsten: Borland

P

Panter

Gast
Von M$ gabs mal so eine Autorenversion die gratis war.
Jedoch kam beim geschriebenen Programm vorab immer eine Meldung.

[CP]Cybermark

[CP]Cybermark

Threadstarter
hab schon was gefunden: dev c++
danke aber ich fang doch mit visual basic an^^
könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
brauche ein gutes buch für noobs :D und n programm (am besten freeware)

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Buch: " jetzt lerne ich Visual Basic " mit VB6 Testversion

ist zwar nicht ganz aktuell, aber ums prinzip zu vestehenisses gut... :up

[CP]Cybermark

[CP]Cybermark

Threadstarter
na, ja... dieses buch ist voller fehler, nichts für anfänger und ziemlich veraltet! 5 leute haben gemeint, ich soll als anfänger (hab so gut wie keine ahnung von programmieren) die finger davon lassen^^

kennt ihr was, wo alles schritt für schritt beschrieben ist, recht aktuell ist und am besten keine fehler drin sind?
ich würde auch, wenns sein muss etwas mehr dafür ausgeben.

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
das stimmt, fehler sind drin. aber ich war / bin Anfänger und hab die Fehler gefunden. Sind ganz offensichtlich und mir hat es Spaß gemacht, die korrekte Lösung zu finden.. :pfeifen

Ansonsten sind die Bücher von Peter Monadjemi ganz ok und gut lesbar

Dracula

Dracula

Für C++ hmm... Als ich das gelernt habe, hatte ich mir C++ in 21 Tagen von Jesse Liberty gekauft. Es ist relativ dick und da steht so ein Haufen Zeug drinnen aber ich fand es klasse. Da hast du dann auch eine Autoren Edition von MS Visual C++ drin. Ist für den Anfang gut!

Viel Spaß dabei. Wenn du Probleme bei C++ bekommst kannst mich auch fragen ;)

Thema:

brauche programm/buch für noobs^^

brauche programm/buch für noobs^^ - Ähnliche Themen

• Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Office 2013 - ich habe den Key und brauche das Programm zum download wegen Neuinstallation

Office 2013 - ich habe den Key und brauche das Programm zum download wegen Neuinstallation: Office 2013 - ich habe den Key und brauche das Programm zum download wegen Neuinstallation
  • Wieviel RAM brauche ich für CAD Programme?

Wieviel RAM brauche ich für CAD Programme?: Ich benutze AutoCAD und Nemetschek als Zeichnerprogramme zwecks Arbeit. Da mein alter Desktop PC dem mit seinen 4gb RAM und den anderen ewig alten...
  • GELÖST Updates&Programme von Microsoft brauchen sehr lange

GELÖST Updates&Programme von Microsoft brauchen sehr lange: hallo. ich bin schon seit ein paar tagen auf der suche nach einer lösung zu meinem problem. seit einiger zeit brauchen die updates von microsoft...
  • brauche ein programm zum chipsatz auslesen °C

brauche ein programm zum chipsatz auslesen °C: hallo leute ich habe eine frage und zwar kennt ihr ein programm das mir die temperatur meines chipsatzes sagt? ich habe den verdacht das mein...