Brauche neues Mainboard, nur welches?

Diskutiere Brauche neues Mainboard, nur welches? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Halllöööchen, Suche bereits nach Arbeitsspeichern hier ich bin auf der Suche nach eine gutem Mainboard für Sockel 939 AMD, PCIe Grafikkarten und...

maliGoga

Threadstarter
Halllöööchen,

Suche bereits nach Arbeitsspeichern hier

ich bin auf der Suche nach eine gutem Mainboard für
Sockel 939 AMD, PCIe Grafikkarten und mit Arbeitsspeicher DDR2.

Wenn Ihr welche guten Mainbords kennt so nennt sie mir bitte und wenn möglich einen kurzen text wieso die. DANKE. :blush

L

Lenny

Gast
Die Frage ist, ob man sich überhaupt noch ein S939 Board kaufen sollte, das ist eine Aufrüst Sackgasse...könnte mich selbst Hintenreinbeissen weil ich da nicht drauf geachtet habe.

F

Freak-X

Gast
Naja, nach einem halben Jahr bin ich wieder zurück zu ASUS
Tja, jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen... :-)

Ich sage ja auch nicht, dass Asus schlecht ist, aber ich mag halt MSI.

Was hattest du denn für Probleme mit MSI @Andy?

L

Lenny

Gast
Ich weiß, ist immer ein bischen Ansichtssache.

Vollkommen richtig, ich hatte von Beiden schon Boards...manche liefen einwandfrei, andere nicht, kam auch ganz auf den Chipsatz an...war aber Markenunabhängig.

Was hattest du denn für Probleme mit MSI @Andy?

Wenn ich mal antworten darf, schau mal ins MSI Board oder google nach Stutterbug in Verbindung mit einer Geforce 6800, aus diesem Grund bin ich zu einem Asus Via Board gewechselt...Null Probleme...es ist halt mal so, oder so..

Michel

Die neueren Gigabyte Boards für den Sockel LGA775 sind auch nicht zu verachten...obwohl es jetzt auch ASUS ist. Heißt aber nicht automatisch, dass es deshalb die gleichen Probleme wie bei ASUS in jüngster Zeit gibt. Vielleicht wird ja ASUS auch wieder zuverlässiger.

Mike

i7-6700HQ
Vielleicht wird ja ASUS auch wieder zuverlässiger.

Man darf sich natürlich bei ASUS auch nicht die Billig-Angebote kaufen. Ein 190er-Mercedes ist ja auch nur ein Blechhaufen :D :D

Hatte mit Asus noch nie Probleme. Mit MSI (ein Board in 20 Jahren) allerdings riesige Temperaturprobleme und Abstürze :confused) und ähnliches bei Freunden etc.

Ich bleib bei ASUS.
btw:
Asus ist nicht mehr das, was es mal war.
doch, immer noch ASUS ;)

maliGoga

Threadstarter
um die 100€ würde ich ausgeben.

S939 ist alt? Wenn ja was soll ich mit denn dann anschaffffffen???

also ddr2 und PCIe sollten es schon sein :)

ob asus oder msi weis ich nicht. aber die namen allein bringen mit nicht viel brauche schon genau den namen oder link zu dem produkt :)

Michel

Willst du lieber einen AMD-Prozessor (nicht ganz so leistungsfähig, dafür momentan sehr günstig in der Anschaffung) oder einen Intel Core 2 Duo anschaffen?

F

Freak-X

Gast
@Mike40
Wie viel zahlen dir eigentlich Asus und Microsoft für diese aufdringliche Werbung, die du hier im WB machst? :D :nana :weg

Tikonteroga

Hallo,

ich würde für den AM2 Steckplatz das ASUS M2A-VM mit dem AMD 690/600 Chipsatz empfehlen. Dieses Board hat vergleichbare Leistungswerte wie ein nForce 5x0 Motherboard, ist aber moderner (geringere Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung). Es ist zwar ein microATX Motherboard, die vorhandenen Erweiterungssteckplätze sollten aber ausreichen, da ja viele Funktionen (Gbit LAN, RAID, VGA, Sound, Firewire, ...) bereits auf dem Board integriert sind. Eine PCIx16 Grafikkarte kann ebenfalls eingebaut werden ...

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=GEIA11

Gruß

Tikonteroga

Thema:

Brauche neues Mainboard, nur welches?

Brauche neues Mainboard, nur welches? - Ähnliche Themen

Windows 10 Laggt extrem nach der Installation: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich mein PC wieder aufgebaut nachdem das Mainbord von der Reperatur wieder kamm (Direkt...
Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher: Hallo, ich habe bereits mehrmals Windows 10 32 Bit neu installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Fehlermeldung, dass virtueller Arbeitsspeicher...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1: Hallo alle zusammen ! Ich habe heute ein neues Mainboard sowie einen CPU und 4 Arbeitsspeicher installiert. Die Windows 7 Home Premium- sowie...
Mainboard defekt bei Speicherfehlern??: Hallo, ich hoffe das Forum hier ist richtig. Ich habe eine kurze Frage: weil immer wieder war thunder abstürzt und bei anderen Spielen ab und an...
Oben