Brauche neuen Spericherriesen :D

Diskutiere Brauche neuen Spericherriesen :D im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo ihr, Da ich nur eine 500 GB Festplatte habe, welche schon voll ist, wollte ich mich mal erkundigen, wie ich an eine: SCHNELLE, GÜNSTIGE UND...
K

Krix Prix

Threadstarter
Hallo ihr,

Da ich nur eine 500 GB Festplatte habe, welche schon voll ist, wollte ich mich mal erkundigen, wie ich an eine: SCHNELLE, GÜNSTIGE UND LANGELEBIGE Festplatte komme, die iwas zwischen 750 und 1024 GB Groß ist, Sprich: Iwas um nen Terrabyte. Warum so groß ? Jaa...meine 500 GB ist schon sehr alt, und cih wiill ja nicht dass all meine Daten futsch sind...also dachte ich mir. Mein idee war folgende: Ich partitioniere Die große neue dann in 2. Auf die eine koommt das backup von der alten, und auf die andere Partition alles was sich eben ergibt... Für windows habe ich ja ne SSD :-P :sing

Sehr gut soll die "Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 3,5 Zoll SATA II Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)" sein. Was sagt ihr ?
Hoffe ihr könnt/wollt mir helfen :up Supii...los geht's ^^

Hoschi347

Hoschi347

Ich hab heute im Mediamarkt eine externe Festplatte von Fujitsu für 49,-€ gesehen. Kapazität : 500 GB
Wenn ich eine Festplatte suchen würde, DIE würde ich nehmen.

Die angegebene Samsung Spinpoint F1 ist eine sehr gute Festplatte, mit der ich zwar persönlich noch keine Erfahrungen gemacht habe, aber von Bekannten viele positive Eindrücke vermittelt bekommen habe.

Ansonsten gib das Samsung Modell mal bei google ein, ich bin sicher, das Du irgendwo auf eine Seite landest, auf der über diese FP berichtet wird.

schmarotzki

schmarotzki

Ich habe mir vor einigen Tagen bei Conrad eine externe Festplatte von Fujitsu/Siemens mit 1 TB für 77.-€ gekauft. Zuvor hatte ich mir auch bei Conrad ihr super Sonderangebot gekauft, ebenfalls eine Externe Festplatte mit 1 TB von CN Memory, mußte die aber zurück bringen weil sie nicht funktionierte (ist halt so'n Billigprodukt aus China).
Die von Fujitsu/Siemens ist prima, zwar etwas lauter als meine anderen externen Festplatten, dafür aber schnell und der Preis ist natürlich sehr gut.

soulreeper

soulreeper

Also ich habe mit der Platte in einem externen Gehäuse mit E-SATA nur Probleme...Habe sie damals gleich nach dem Release gekauft und hätte jetzt lieber ne andere...:cheesy

Hoschi347

Hoschi347

Darf ich ma fragen was das hier im allgemeinen Thema zu Win7 zu suchen hat?
Er (Threadersteller) hat sich doch oben im ersten Post schon entschuldigt, das er das Thema im falschen Bereich aufgemacht hat.

Also, nich meckern, sondern Mod kontaktieren und das ganze verschieben ;-)

Ich mach' das gerade mal..........:weg

K

Krix Prix

Threadstarter
@Ronny2: Vielen Dank, habe ich irgendwie verpatzt

@all: Wie gesagt: Sie sollte intern sein und auch zwischen 750 der 1000 GB...was anderes will ich nicht ^^

A

AlienJoker

Gast
Also mit Fujitsu-Siemens habe ich NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Da würd eich eher zu WD oder Samsung greifen.

Hoschi347

Hoschi347

@Ronny2: Vielen Dank, habe ich irgendwie verpatzt

@all: Wie gesagt: Sie sollte intern sein und auch zwischen 750 der 1000 GB...was anderes will ich nicht ^^
Dann kann ich Dir Samsung oder Seagate empfehlen. Super Platten und laufen sehr zuverlässig :up

Über die Seagate Barracuda kann ich Dir wenig sagen, da ich diese noch nicht in Verwendung hatte, aber den Preis finde ich gut.

R

RayGen

Kann dir auch nur Samsung empfehlen. Habe eine 500gb und eine 1Tb Platte (SAMSUNG HD103UJ) von Samsung. Beide laufen super und sind echt sehr leise.

Slayer10061977

Slayer10061977

Ich habe zur Zeit in meinem und den Rechner meiner Freundin, sowie in den PCs im meinem Freundes-und Bekanntenkreis nur Samsung HDDs verbaut (IDE und SATA´, je nach PC), hatte bis jetzt noch keine Ausfälle und bin mit Preis/Leistung, sowie der Lautstärke sehr zufrieden!

Wenn Du ne Ersatz für die Systemplatte willst dann ist diese die Richtige:

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=249&ppmi=1155

Als reine Daten und Backup-Platte (2. Platte), würd Ich die hier nehmen:

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=78&model_cd=440&ppmi=1170#

Mfg Slayer

B

Blumenkind

Hab 2 Barracudas im Einsatz. Eine Extern und die andere intern. Dazu noch ne Samsung. Laufen alle ohne Probleme und sind auch schön leise. Werd mir demnächst noch ne Barracuda mit nem TB holen. Wenn se günstiger sind.

P

Prometheus

Gast
Ich würde wenn schon, dann 2 große Platten nehmen, und zwar zwei 750GB, auf die neue kommen dann die alten Daten und die zweite Platte ist dann fürs Backup. Wenn du Möglichkeiten zu RAID hast, noch besser.

Thema:

Brauche neuen Spericherriesen :D

Brauche neuen Spericherriesen :D - Ähnliche Themen

• PC von CD neu und jetzt brauche ich Gerätetreiber auf USB

PC von CD neu und jetzt brauche ich Gerätetreiber auf USB: Wo bekomme ich diese Treiber auf ein USB?
  • Ich brauch eine neue Email

Ich brauch eine neue Email: Ab diesem Thread teilen. Hallo Wern, willkommen in der Microsoft Community. Was meinen Sie genau, wenn Sie schreiben, Sie haben Ihren...
  • GELÖST Brauch ich für Battlefield 1 einen neuen PC?

GELÖST Brauch ich für Battlefield 1 einen neuen PC?: Ich bin ein großer Battlefield Fan und habe mir eben auch schon online BF1 gekauft. Ich befürchte aber, dass mein Rechner das nicht mit macht. Was...
  • Wie viel Watt brauche ich für einen neuen Gaming PC?

Wie viel Watt brauche ich für einen neuen Gaming PC?: Ich lese überall, dass die neue Hardware immer weniger Strom verbraucht. Gleichzeitig sehe ich aber immer höhere Watt Angaben bei den Netzteilen...
  • VDSL - brauch ich neuen wLAN stick ?

VDSL - brauch ich neuen wLAN stick ?: hallo habe ein Problem,habe heute vdsl von der telekom geschaltet bekommen aber irgentwie hatt sic an der geschwindigkeit nichts verändert habe...