brauche neuen Rechner - Bitte um Hilfe

Diskutiere brauche neuen Rechner - Bitte um Hilfe im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, leider hab ich in letzter zeit keine Hardware verfolgt. Ich möchte mit ihm BF3...
M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
Hi Leute,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, leider hab ich in letzter zeit keine Hardware verfolgt. Ich möchte mit ihm BF3 spielen, neben bei noch ein paar programme offen haben (FF brauch man sowieso zum spielen - denke zusätzlicher RAM würde da mit 1,5 GB zu buche schlagen). verwende 2 Monitore, spiele einwenig mit VMware rum

vorhande HW:
netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 kann aber auch ersetzt werden.
HDD: Samsung SSD 830 Series
vll noch ein schönes case
zusätzlicher speicher ist nicht notwendig, habe im netz noch 1,5 TB stehen, und 0,5 TB HDD im PC

und jetzt würde ich euch bitten zu übernehmen. mein alter PC hat 5 Jahre überlebt nur jetzt wird es eng. Preis würde ich mal bei max 1.500 € legen, müssen jedoch nicht ausgeschöpft werden. schreibt mir bitte bei den Herstellern diverser komponenten dazu, warum ihr sie einsetzen würdet (zb. warum gerade die "Zotac GTX xyz"; wieso Sockel 2011 und nicht 1155 oder umgekehrt, ....)

CPU bitte INTEL
GRAKA bitte NVIDIA

besten dank im voraus.

mfg maximal1981

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wie sieht denn dein Budget aus? ;)

M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
nicht fixiert würde aber sagen es sollte so max um 1.500 € liegen, muss es aber nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich hab dann mal im Sortiment von Hardwareversand.de gewütet ;)

Netzteil hast du ja, zu deiner SSD habe ich noch eine 1TB Festplatte. Was noch fehlt, ist ein optisches Laufwerk und ein Gehäuse. Rest siehe Bild:

asd.png

M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
danke, die 1TB platte brauch ich nicht, hab 1,5 TB NAS und noch 2x0,25 GB in meinem PC

nur damit ich es verstehe, wieso eine "EVGA" 670
warum Sockel 2011 und nicht 1155, ...
warum ein gigabyte MB

M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
das ist schön und gut, da ich aber mit den daten nicht direkt was anfange, weiß ich nicht, ob das auf lange dauer sinnvoll ist, deswege frag ich ja hier. ich mwürde gerne ein paar vorschläge haben, und dann abwegen was sinnvoll ist.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
danke, die 1TB platte brauch ich nicht, hab 1,5 TB NAS und noch 2x0,25 GB in meinem PC
Alles klar, kann man auch wieder rausnehmen. :blush

nur damit ich es verstehe, wieso eine "EVGA" 670
warum Sockel 2011 und nicht 1155, ...
warum ein gigabyte MB
Erkläre ich dir gerne ;) Die GTX670 habe ich deshalb gewählt, da ich finde, dass da der Preis noch "vernünftig" ist und die Karte unter den Top 5. Außerdem habe ich mit EVGA gute Erfahrungen gemacht, ist aber reine Gefühlssache und vom Preis war diese auch eine der günstigeren 670er.
Genauso bei GigaByte, bisher nie Probleme gehabt. Anders z.B. bei ASUS, MSI und ASRock. Ist natürlich alles ein persönliches Empfinden, muss nicht sein!
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der LGA 2011 der aktuelle Sockel mit Sandy Bridge sein. :unsure Mann könnte natürlich auch nochmal die Preise zum 1155 und den dazu passenden CPUs vergleichen. Das habe ich jetzt nicht getan. ;)

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Das System von JollyRoger ist schon echt gut, allerdings würde ich den 3770K nehmen, ist etwas höher getaktet, hat 2MB mehr Cache und vor allem HT (bringt bis zu 25% mehr).

Beim RAM könnte man gleich 16GB nehmen (2x8GB).

Die Graka ist nur durch eine GTX 680 halbwegs sinnvoll steigerbar.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
leider nicht bei versand ins ausland :-(
Sorry, da habe ich gar nicht geschaut; ein Landsmann. :)

=EDIT=

Bei uns in Ö haben die Teile leider einen anderen, etwas höheren Preis. Ich habe die Teile bei E-Tec zusammengesucht. Ich kaufe da sehr gerne und bin zufrieden, außerdem hat E-Tec eine Filiale bei dir in St.Pölten; da kannst du direkt im Laden kaufen und ersparst dir die Versandspesen.

INTEL CORE I5-3570K € 219,-

ASUS P8Z77-V Pro € 179,90

SCYTHE Mugen 2 € 38,60

Kingston HyperX € 50,85

Palit GeForce GTX 670 JetStream € 404,90

E-Tec führt keine Sharkoon Gehäuse; am Besten ist, du schaust selbst wegen einem Gehäuse. Da ist ohnehin schwer zu raten, da das doch Geschmacksache ist.

Zuletzt bearbeitet:
M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
Bei uns in Ö haben die Teile leider einen anderen, etwas höheren Preis. Ich habe die Teile bei E-Tec zusammengesucht. Ich kaufe da sehr gerne und bin zufrieden, außerdem hat E-Tec eine Filiale bei dir in St.Pölten; da kannst du direkt im Laden kaufen und ersparst dir die Versandspesen.
der in St. Pölten ist nicht ganz mein fall, die sind mir ein wenig arogant, und mit denen kann man nicht reden. kaufen ja.

würdest du eher die 3770k oder 3570K nehmen? schon klar, dass du die kleiner vorgeschlagen hast aber so im allgemeinen.

M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
Na ja, ich finde, dass sich der Mehrpreis von ca. € 80,- da nicht lohnt.
irgendwie kann ich mir die 25 % mehr leistung auch nicht vorstellen.

wo liegen eigentlich die signifikanten unterschiede ziwischen:
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J)
1 x ASUS P8Z77-V Pro, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

und was gedeutet das bei einem RAM genau: "unterstützt Intel Extreme Memory Profile (XMP)"

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Die beiden GaKas unterscheiden sich nicht wesentlich von einander.
Das ASUS Board ist ein wenig besser ausgstattet, als das GB Board.

Intel Extreme Memory Profile: klick

Thema:

brauche neuen Rechner - Bitte um Hilfe

brauche neuen Rechner - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Brauche neuen Handyvertarg...

Brauche neuen Handyvertarg...: Hallo zusammen, ich glaube, ich konnte eure Hilfe gebrauchen... Da ich wirklich viel ins Ausland anrufe, würde ich gerne auch einen Handyvertrag...
  • Brauche umbedingt neues Main board

Brauche umbedingt neues Main board: Ich habe Probleme mit 32 GB Arbeitsspeicher und Cinema 4d r17 Studio. Ich habe von 2*4 GB DDR3 auf 4*8 GB DDR3 Speicher aufgerüstet. Wenn ich...
  • PC von CD neu und jetzt brauche ich Gerätetreiber auf USB

PC von CD neu und jetzt brauche ich Gerätetreiber auf USB: Wo bekomme ich diese Treiber auf ein USB?
  • Ich brauche einen neuen Rechner

Ich brauche einen neuen Rechner: da meine Kiste immer mehr Probleme macht (darf sie auch nach 15 Jahren) habe ich beschloßen ein Neuer muß her. Der Hauptaufgabenbereich ist...