brauche mal infos zur handy speicherkarten

Diskutiere brauche mal infos zur handy speicherkarten im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Handy, PDA und Co.; Hallo , Ich habe ein SonyEricsson k800i , und da ist so eine speicherkarte drinn m2 oder so ein kumpel hat ein Nokia N95 und da ist auch so...
H

HighwayPatrol

Hallo ,

Ich habe ein SonyEricsson k800i , und da ist so eine speicherkarte drinn

m2 oder so ein kumpel hat ein Nokia N95 und da ist auch so eine kleine drinn aber die passt nicht meine frage ist jetzt wie heißen die kleinen karten alle ( also nicht nur die 2 karten sondern alle kleinen )

mini sd ? m2 ? usw ( die kleinen karten werden ja überall verwendet ) und meine nächste frage gibt es eine lese gerät was alle karten lesen kann .

mfg

Habe vor 1 minute noch eine speicherkarten art gefunden : ich hoffe das ist auch eine kleine s-karte ( größe wie von SonyE-K800i die Speicher-Karte )

microSDHC

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Beim SonyEricsson ist es ein Memory Stick Micro M2, findet sich nur bei Sony. Die meisten anderen Handys nutzen die MicroSD Karte. Für die microSD Karte bekommt man meistens auch einen Adapter auf SD-Größe. Damit passt die dann in jeden SD Kartenslot. Für den Memory Stick Micro M2 gibt es glaube ich ebenfalls einen Adapter damit es in den Memory Stick Slot passt. Da bin ich aber nicht ganz sicher, habe ich noch nie selbst in der Hand gehabt.
Alle Karten werden hier erklärt
http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherkarte
aber das heißt nicht dass die alle noch weit verbreitet sind. Selbst SonyEricsson will in Zukunft auf MicroSD setzen (hab ich irgendwo aufgeschnappt) und sonst wird in Handys kaum was anderes verwendet.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Es gibt von Sony und SanDisk M2 Karten mit Usb Stick Reader für M2 Karten.

Siehe im Bild ganz rechts

Erli :prof

Edit: Das K850i hat Slots für beide Typen (M2 und microSD Karten)

C

carlton681ao

Taubenkiller,

ich war erster!! Den Link hatte ich schon zwei Beiträge und einige Tage vor Dir

:hehe

T

Taubenkiller

carlton681ao

Sorry hab ich übersehen, hab den Link nicht genau gelesen dann wäre es mir aufgefallen

C

carlton681ao

Na,

war nur Spaß. Lieber eine guten Link zweimal als gar nicht.

T

Taubenkiller

Wie es halt immer heist, Augen auf beim Eier kauf, hät nur besser schauen müssen

A

AlienJoker

Gast
Also für die Mikrokarten gibts keinen Leser. Da braucht man eigentlich immer einen Adapter für USB oder einen Cardreader

Thema:

brauche mal infos zur handy speicherkarten

brauche mal infos zur handy speicherkarten - Ähnliche Themen

• Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS

Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS: Liebe Leute, irgendwas passt hier nicht, nach meiner letzten Frage "Reparatur erforderlich", hat sich nichts verändert. Nochmal kurz das...
  • Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS

Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS: Liebe Leute, irgendwas passt hier nicht, nach meiner letzten Frage "Reparatur erforderlich", hat sich nichts verändert. Nochmal kurz das ätzende...
  • Jemand von der nähe Worms Ludwigshafen hier brauche mal Hilfe

Jemand von der nähe Worms Ludwigshafen hier brauche mal Hilfe: Hallo ich bräuchte Hilfe,kann keine maps laden. Kann man alles auf werkszustand zurück setzten? Gruss Günther
  • Brauch mal Hilfe mit meiner Sat-Anlage

Brauch mal Hilfe mit meiner Sat-Anlage: Nabend zusammen. Ich hoffe doch das mir mit diesem Thema weitergeholfen werden kann. Denke mal das unter den ganzen Technikfreaks :D hier, auch...
  • Brauche mal einen Rat zwegs Auf/Umrüstung

Brauche mal einen Rat zwegs Auf/Umrüstung: was haltet ihr von dem Bundle...