brauche mal infos zur handy speicherkarten

Diskutiere brauche mal infos zur handy speicherkarten im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo , Ich habe ein SonyEricsson k800i , und da ist so eine speicherkarte drinn m2 oder so ein kumpel hat ein Nokia N95 und da ist auch so...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
627
Hallo ,

Ich habe ein SonyEricsson k800i , und da ist so eine speicherkarte drinn

m2 oder so ein kumpel hat ein Nokia N95 und da ist auch so eine kleine drinn aber die passt nicht meine frage ist jetzt wie heißen die kleinen karten alle ( also nicht nur die 2 karten sondern alle kleinen )


mini sd ? m2 ? usw ( die kleinen karten werden ja überall verwendet ) und meine nächste frage gibt es eine lese gerät was alle karten lesen kann .

mfg

Habe vor 1 minute noch eine speicherkarten art gefunden : ich hoffe das ist auch eine kleine s-karte ( größe wie von SonyE-K800i die Speicher-Karte )

microSDHC
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Beim SonyEricsson ist es ein Memory Stick Micro M2, findet sich nur bei Sony. Die meisten anderen Handys nutzen die MicroSD Karte. Für die microSD Karte bekommt man meistens auch einen Adapter auf SD-Größe. Damit passt die dann in jeden SD Kartenslot. Für den Memory Stick Micro M2 gibt es glaube ich ebenfalls einen Adapter damit es in den Memory Stick Slot passt. Da bin ich aber nicht ganz sicher, habe ich noch nie selbst in der Hand gehabt.
Alle Karten werden hier erklärt
http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherkarte
aber das heißt nicht dass die alle noch weit verbreitet sind. Selbst SonyEricsson will in Zukunft auf MicroSD setzen (hab ich irgendwo aufgeschnappt) und sonst wird in Handys kaum was anderes verwendet.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.941
Ort
GB
Es gibt von Sony und SanDisk M2 Karten mit Usb Stick Reader für M2 Karten.

Siehe im Bild ganz rechts
050908_8GB_MemoryStickMicroM2.jpg


Erli :prof

Edit: Das K850i hat Slots für beide Typen (M2 und microSD Karten)
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Taubenkiller,

ich war erster!! Den Link hatte ich schon zwei Beiträge und einige Tage vor Dir

:hehe
 
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
53
Ort
Bayern
carlton681ao

Sorry hab ich übersehen, hab den Link nicht genau gelesen dann wäre es mir aufgefallen
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Na,

war nur Spaß. Lieber eine guten Link zweimal als gar nicht.
 
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
53
Ort
Bayern
Wie es halt immer heist, Augen auf beim Eier kauf, hät nur besser schauen müssen
 
A

AlienJoker

Gast
Also für die Mikrokarten gibts keinen Leser. Da braucht man eigentlich immer einen Adapter für USB oder einen Cardreader
 
Thema:

brauche mal infos zur handy speicherkarten

brauche mal infos zur handy speicherkarten - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: eine Woche Wave 525: Wie versprochen kommt hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum kleinsten Handy aus der Wave-Familie, dem Wave 525 oder Samsung GT-S5250. Ich habe...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
100 Fragen - Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?: 1. Stellen Sie sich folgendes Szenarium vor: der letzte Mensch sitzt in seinem Zimmer und liest, da klopft es an die Tür. Wer könnte das sein? 2...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben