GELÖST Brauche kurz euren Rat-Win7 Druckertreiber

Diskutiere Brauche kurz euren Rat-Win7 Druckertreiber im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Guten Morgen zusammen, habe mir nun auch Windows 7 installiert und habe nun das Problem, dass mein Truckertreiber laut Windows nicht kompatibel...
Thomas

Thomas

Guten Morgen zusammen,

habe mir nun auch Windows 7 installiert und habe nun das Problem,
dass mein Truckertreiber laut Windows nicht kompatibel ist.

Ist ein Epson Stylus D88 Drucker.

Ich finde bei Epson auch keinen Treiber dafür.

Habe aber bei der warnmeldung die Option den Treiber trotzdem zu installieren, nun meine Frage an euch:

"Soll ich in trotzdem installieren oder verbiege ich da mein neues System damit?"

Ich habe ein bißchen Hoffnung, dass der treiber vielleicht doch geht, sonst brauche ich ja einen neuen Drucker, oder?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, Gruß Thomas

Andy

Andy

Administrator
Team
Also wenn es ein Vista-Treiber ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er trotzdem funktioniert.

Wenn es ein XP-Treiber ist, dann sind die chancen schon geringer. Sehr viel geringer.

Aber testen kannst du es trotzdem, wenn es nicht klappt, entweder wieder deinstallieren.

Du kannst auch vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen (oftmals wird der bei der Treiberinstallation auch automatisch erstellt). Und zu dem dann eben wieder zurück kehren wenn es nicht klappt.

Thomas

Thomas

Hallo Andy,
gut das es dich gibt :up

Erst einmal danke für die Hilfe, werde es mit dem Vista Treiber versuchen.

Hätte da noch kurz zwei Fragen an dich:

Wenn es nicht klappen sollte, wo lösche ich den Treiber dann?
Unter Software wo man die Programme auch löschen kann?

Und noch etwas:

Ich habe in meinem rechner zwei IDE Festplatten, die eine ist aber sehr alt und rattert, diese möchte ich nun ersetzen.

Kann aber kaum noch IDE festplatten finden, es sind fast alles SATA Platten.

Wenn ich mir nun eine SATA Platte kaufe muss ich dann bei der Neuinstallation von Windws 7 den SATA Treiber in die DVD einbinden?

Wenn ja dann habe ich schon verloren, denn dieses kann ich beim besten Willen nicht, dazu nhabe ich zu wenig Kenntnisse von der Materie :wut

Und alles gute zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im voraus schon ein Danke schön

Andy

Andy

Administrator
Team
Beim Druckertreiber kommt es darauf an.
Wenn der ein Setup mitbringt, dann taucht er auch in der Systemsteuerung unter SOFTWARE auf. Dann kannst du ihn auch dort entfernen.

Wenn er nicht auftaucht, dann klappt es mit dem Systemwiederherstellungspunkt.
Aber wenn du es mit einem VISTA-Treiber versuchst, dann wird es auch keine Probleme geben. Der geht, oder eben nicht. Der macht aber nix kaputt.

Probleme gibt es wenn überhaupt dann mit XP-Treibern.

Windows 7 erkannt SATA-Controller und damit die SATA-Festplatten automatisch.
Da brauchst du dich um nix kümmern..... solange es nicht gerade ein steinalter SATA-Controller ist.

Thomas

Thomas

Danke an euch beiden :up

Also, habe den Treiber heruntergeladen und installiert, gehe zumindest davon aus.

Es kam eine Meldung dass es wohl nicht der richtige Treiber sei und ob ich in verwenden möchte habe das Fenster geschlossen und auf gut Glück den drucker eingeschalten.

Daraufhin hat der Gerätemanager sich gemeldet und es wurde über Windows Update Treiber gesucht und installiert.

Ob nun der Vista Treiber die Auslösung zur Suche war oder ob es daran gelegen hat dass ich den Treiber eingschaltet habe, kann ich nicht sagen, leider würde mich schon interessieren. :confused

Auf jedenfall wurde etwas heruntergeladen und installiert und mein Drucker funktioniert bestens. :aah

Und was die Festplatte anbelangt so werde ich mir gleich eine bei e_ _ _ suchen.

Danke viel mals für eure Mühe :up :up

Thema:

Brauche kurz euren Rat-Win7 Druckertreiber

Brauche kurz euren Rat-Win7 Druckertreiber - Ähnliche Themen

• Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...
  • GELÖST Brauche kurze Hilfe bei einer Batch-Datei

GELÖST Brauche kurze Hilfe bei einer Batch-Datei: Hallo, ich will mir mit Hilfe einer Batch-Datei den Inhalt von Verzeichnissen auf einer Externen Festplatte in eine Text-Datei schreiben lassen...
  • Brauche ma kurz hilfee!

Brauche ma kurz hilfee!: hallo habe bei wikipedia und encarta nichts gefunden ! Suche für nen referat üb a norwegen nen paar besondere speisen weiß jemand welche??? LG Max
  • DNS Änderung - brauche kurz eure hilfe

DNS Änderung - brauche kurz eure hilfe: http://www.winboard-newsletter.ch Bei wem geht der Link (nicht) ?
  • Brauche kurz Eure hilfe.

Brauche kurz Eure hilfe.: können mal 5 Leute nen ping auf dlsrv1.winboard.org abgeben und die IP hier posten? danke.