Brauche in Delphi Programmierungshilfe..

Diskutiere Brauche in Delphi Programmierungshilfe.. im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, brauche kurze hilfe, und zwar im Delphi6 tu ich bisschen Programmieren, bin nicht grad am besten drauf bin am lehrnen... wie geht...
D

danijelhr

Threadstarter
Hallo Leute,

brauche kurze hilfe,

und zwar im Delphi6 tu ich bisschen Programmieren, bin nicht grad am besten drauf bin am lehrnen...

wie geht der Befehl wenn ich ---> zb ins Edit1 was schreibe und dann das zugleich ins QRLAbel6 geschrieben wird....?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
S

SuperTux

Gast
Bitte editiere deinen Titel und verwende einen Aussagekräftigen!

Dazu einfach in die Prozedure, die beim Schreiben eines Buchstaben eine Routine schreiben, die den Inhalt des Edit-Feldes in das Label kopiert.

D

danijelhr

Threadstarter
Ja ok!

und wie mach ich das...? kannst du mir vl. sagen wie ich vorgehen soll..?

Danke.

S

SpotBLN

Standort
BLN
Guck dir mal das OnChange Ereigniss beim Edit-Feld an.
Und wie du den Text von Edit in Label bekommst müßte man eigentlich wissen, weil absolute Grundlage !!!

Gruß Spot

D

danijelhr

Threadstarter
Ja ich weiß das, dass die Grundlage ist, aber ich bin auch ganz am anfang;)
ja das mit Ereigniss weiss ich auch....
Aber wie ich das hin schreiben soll in die Procedure, das Interessiert mich...

Wenn das so leicht (absolute Grundlage) ist, kannst du es mir auch kurz vorschreiben..!?;)

S

SpotBLN

Standort
BLN
Kann ich machen :cheesy :cheesy :cheesy

procedure TForm1.Edit1Change(Sender: TObject);
begin
label1.Caption:=edit1.Text;
end;

Was war daran jetzt so schwer ??

Gruß Spot

D

danijelhr

Threadstarter
hmmm ok das is jetzt peinlich...:D

Hab nämlich schwerere sachen geschaft als das...aba naja...
ja ist eh nicht schwer, vl. weißt selber wie der Anfang ist..mann denkt nocht bisschen kompliziert...usw :D

aber danke!

kann sein das ich noch später was wissen will im Delphi, und ich dich fragen kann...!?!?

S

SpotBLN

Standort
BLN
Ja manchmal sieht man denn Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.... :D :D

Guck mal unter http://www.dsdt.info da findest du die besagten Grundlagen und ne Menge Tipp's und Tricks hat mir auch schon so einige Male geholfen.

Und wenn du noch fragen hast kannste sie ja Posten !!

Gruß Spot

Thema:

Brauche in Delphi Programmierungshilfe..

Brauche in Delphi Programmierungshilfe.. - Ähnliche Themen

• Brauche ich McAfee ?

Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Brauche neuen Handyvertarg...

Brauche neuen Handyvertarg...: Hallo zusammen, ich glaube, ich konnte eure Hilfe gebrauchen... Da ich wirklich viel ins Ausland anrufe, würde ich gerne auch einen Handyvertrag...
  • Brauche hilfe bei Delphi

Brauche hilfe bei Delphi: Hi Leute muss ein kleines Programm zur Berechnung der Buchhaltung für unseren Laden machen. Hab da mal was vorgefertigt. Leider fehlen mir die...