Brauche Hilfe wegen Notebook Aufrüstung

Diskutiere Brauche Hilfe wegen Notebook Aufrüstung im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, ich hab vor 2 Monaten einen Notebook gewonnen und das Notebook ist eigentlich ganz ok, aber ich will es noch ein wenig verbessern, nur ich...
  • Brauche Hilfe wegen Notebook Aufrüstung Beitrag #1
M

melt

Threadstarter
hi,

ich hab vor 2 Monaten einen Notebook gewonnen und das Notebook ist eigentlich ganz ok, aber ich will es noch ein wenig verbessern, nur ich weiß nicht genau welche Komponenten man austauschen kann und wenn ja, welche. Also es handelt sich um einen AMD ML-34 64 Turion 1.8Ghz (single core), Socket 754, Chipsatz: Nforce 4, Arbeitsspeicher: DDR 1024 MB, PC3200 (200mhz) von "PDP Systems", GeForce 7900GS 256MB.

Meine Fragen:

1. Kann ich den Turion rausnehmen und einen Core2Duo reinpflanzen?
2. Wenn Intel CPU nicht geht, kann ich dann wenigstens eine AMD CPU mit zwei Kernen reinbauen?
3. Ich möchte auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Kann ich auch Arbeitsspeicher mit 533mhz oder 667mhz reintun? Bei meinem Notebook sind jetzt 2x512MB (200mhz) drin.
4. Kann ich auch die Grafikkarte austauschen? Z.B. eine 7950GTX? Ich muss sagen, es handelt sich um einen Notebook der SLI Modus unterstützt. Jetzt ist aber nur eine 7900er GS drin.

Ich hab über Google gesucht, aber nur einen oder zwei shops gesehen, die Arbeitsspeicher für Notebooks verkaufen. Ist ziemlich wenig. Und die Grafikkarten für Notebooks hab ich KEINE gesehen. Turion 64 auch nicht. Was ist da los? Oder hab ich nicht gründlich genug gesucht?

Danke für eure Hilfe

• Brauche Hilfe wegen Notebook Aufrüstung Beitrag #3
D

Darkdevil

Im großen und ganzen kann man in Notebooks nur Arbeitsspeicher, Laufwerke und Festplatten tauschen. Einen CPU und die Grafikkarte zu wechseln ist sehr schwierig bis unmöglich und mit enormen kosten verbunden. Wenn du den Laptop gewonnen verkaufe ihn und hole dir dafür dann einen, der deinen Anforderungen entspricht. Allerdings wirst du dann noch ein bissle was draufzahlen müssen.

EDIT: Da du scheinbar DDR1 Speicher drin hast kannst du keinen DDR2-Speicher(533MHz 557MHZ) reinsetzen. Genau mit dem CPU, ein Core2Duo hat einen ganz anderen Sockel wie ein AMD Turion. Zwecks Gafikkarte am besten direkt an den Hersteller wenden, der kann dir da am besten weiterhelfen.

Thema:

Brauche Hilfe wegen Notebook Aufrüstung

Brauche Hilfe wegen Notebook Aufrüstung - Ähnliche Themen

Notebook ersatzdisplay Kaufentscheidung (HP Compaq nx6325): Hallo alle miteinander Meine Frage geht an die Notebook-Hardware Profies. Ich besitze ein HP Compaq nx6325 Buisnessbook (EY351ET). Prozessor: AMD...
Laptop überhitzt andauernd!! Brauche Hilfe bitte!: Hallo Leute, ich hab einen Medion Laptop (weiter Daten kommen unten) und das Problem das mein Grafikprozessor ständig eine Temperatur zwischen...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben