Brauche Hilfe Wegen meiner sound Karte!!!

Diskutiere Brauche Hilfe Wegen meiner sound Karte!!! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Als erstes mein problem ist es, dass ich meinen PC im Jah 2003 bekommen habe und heute das erste mal neuinstallieren musste. Einige installations...
S

SinSeether1990

Threadstarter
Als erstes mein problem ist es, dass ich meinen PC im Jah 2003 bekommen habe und heute das erste mal neuinstallieren musste. Einige installations Cd´s sind Natürlich verschlampt:wut. Und jetzt habe ich alles per internet downloads fertig gestellt ausser , dass mir bei der musik wiedergabe das hier angezeigt wird.

SndVol32.exe kann nicht ausgeführt werden

ich habe im internet gegoogelt und auch schon die datei extern runtergeladen und im ornder windows/system32 kopiert, hat aber auch nicht weiter geholfen.

Mir fehlt einfach der richtige Treiber fuer meinen PC.

Einige infos zu meinem PC:

WindowsXP Home + SP3

Mainboard : Undefiniert ALiveNF6G-VSTA
Chipsatz : nVidia GeForce 6100V
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (4 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8400 GS
Festplatte : Western Digital WD5000AAKS-00UU3A0 (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : LITE-ON DVDRW SOHW-1673S
Monitortyp : L70N - 17 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8139/810x Fast Ethernet Adapter
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3 (32-bit)
DirectX : Version 9.0c (Mai 2010)

Und jetzt zur Soundkarte

Audio Gerät : ASRock nForce 430 (MCP61) High Definition Audio
Audio Wiedergabe : Realtek HD Audio output
Audio Wiedergabe : Microsoft Soundmapper
Audio Aufnahme : Realtek HD Audio Input

:wut hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel schon seit einer geraumer zeit dies zu beheben. Finde einfach keinen passenden treiber =(

Mfg Marco

LordRooster

LordRooster

Die Realtektreiber gibt es hier

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Realtek-Server sind schnarchlangsam.Besser hier bei uns,wenn auch nicht topaktuell....

S

SinSeether1990

Threadstarter
Versucht

ich habe mir den sound treiber mal runter geladen auf der ersten seite war kein passender alle waren fuer win vista oder 7 und der fuer xp war schon installiert

und der zweite link habe ich installiert aber das problem besteht immer noch:flenn

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

überprüfe mal im Gerätemanager die angezeigten Geräte,
sind dort welche nicht erkannt worden ??? ( unbekannt bzw. deaktiviert ?? )
evtl. mal ein Bildschirmphoto hier posten.

;-)

S

SinSeether1990

Threadstarter
Erst mal danke an CSO du hast mein MS bus controller fragezeichen und brückengeräte auf neuststand aktualisiert keine fragezeichen mehr im geräte manager aber das problem mit Snd32 fehler besteht weiterhin
:cheesy

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@TE: Was konkret hast Du runtergeladen und installiert?Nur den Soundtreiber (Version von 2006 :blush) oder auch den All in 1 Treiber?

LordRooster

LordRooster

Für den Realtek HD hat es heute eine neue Version gegeben. Hier ein Link zum XP-Download bei der Chip.

S

SinSeether1990

Threadstarter
ich habe nur den all in one treiber geladen:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Chipsatztreiber war schon mal gut.Dann versuche jetzt mal den verlinkten Soundtreiber.....

S

SinSeether1990

Threadstarter
Habe alles runter geladen und neugestartet es wird mir immer noch angezeogt Snd32 soll per software installiert werden usw :wut ich muss glaube damit klar werden dass meine onboard sound karte defekt ist >.<

S

Snohomish

Gast
Windows 8?

Läuft das denn überhaupt schon fehlerfrei auf beliebiger Hardware?

Will nur mal daruf hinweisen, da mir das auch erst eben aufgefallen ist, daß das Problem im Windows 8 Bereich gepostet wurde. ;)

S

SinSeether1990

Threadstarter
Tut mir leid wenn ich falsch gepostet hatte habe diese internet seite gefunden und nicht genau drauf geachtet wohin ichd as poste habe es einfach in Allgemein gepackkt.

Also als erstes klein aufgelistet.

1. Sound Onboard ist im bios Aktiv.
2. Im geräte manager wird mir sound karte aufgelistet
3. neuster treiber ist aufgelistet

unter anderem wenn ihr auf die idee kommt kopfhöher gehen am laptop des bruders also liegts daran auch nicht *lach*

also gehe ich auf system steuerung sound und will den sound regeln und wenn ich dadrauf klicke wird mir genau dieser satz angezeigt.

>> SndVol32exe kann nicht ausgeführt werden. Installieren sie diesen über ``Software`` in der systemsteuerung.:wacko

S

SinSeether1990

Threadstarter
alfi dein link habe ich versucht mir wird angezeigt das der pfad nicht geöffnet werden konnte
:wut

Thema:

Brauche Hilfe Wegen meiner sound Karte!!!

Brauche Hilfe Wegen meiner sound Karte!!! - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe wegen Virus

Brauche Hilfe wegen Virus: Hallo, ich habe Windows 7 auf 10 upgedatet. Es lief auch seitdem super. Jetzt hat sich wohl ein Virus eingeschlichen denn wenn Win 10...
  • Brauche Hilfe wegen Notebook Aufrüstung

Brauche Hilfe wegen Notebook Aufrüstung: hi, ich hab vor 2 Monaten einen Notebook gewonnen und das Notebook ist eigentlich ganz ok, aber ich will es noch ein wenig verbessern, nur ich...
  • Brauche hilfe wegen Vista

Brauche hilfe wegen Vista: Wer weis rat mein vista läuft aber er sagt es sind keine audio systeme insterlliert was kann mann tun ????????????????????????????? Wer das...
  • Brauche Hilfe wegen Server (Bestellung, etc.)

Brauche Hilfe wegen Server (Bestellung, etc.): Hallo!!! :D Da es kein passenden Bereich für meine Fragen hat, habe ich es mal hier hin gepostet. Lasst euch nicht verwirren... Also, es geht...
  • brauche hilfe wegen erkanntem gerät

brauche hilfe wegen erkanntem gerät: hi erst mal, bin das erste mal hier =) ich hoffe mein problem passt ins hardware forum weil es eigentlich nicht viel mit hardware zu tun hat nun...