GELÖST Brauche Hilfe, Seltsame Bank

Diskutiere Brauche Hilfe, Seltsame Bank im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Habe etwas verkaufen wollen und als es dann soweit war, dass die Überweisung gemacht werden sollte, bekam ich heute eine Mail, die ich Mal als...
R

richterscale

Threadstarter
Habe etwas verkaufen wollen und als es dann soweit war, dass die Überweisung gemacht werden sollte, bekam ich heute eine Mail, die ich Mal als Bild angehängt habe. Sieht sehr seltsam aus...
Ich soll laut denen mein Paket wegschicken, als Beweis den Beleg dem empfänger schicken und dann wird das Geld auf mein Konto weitergeleitet, oder so ähnlich.

Was meint ihr, dem kann man nicht trauen, oder?
Zumindest habe ich über diese Bank so nichts gefunden, zumindest nicht diese Art von Service...und die Sprache ist ja auch mal seltsam?!

Danke fürs Ansehen :)

Bank.jpg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Schlechtes Deutsch ist nie ein gutes Zeichen. ;)

S

Seeadlermarko

Ich würde sagen Finger weg...
Hast was über Ebaykleinanzeigen verkauft ?
Da wäre sowas eine beliebte Betrugsmasche...

P

Prometheus

Gast
Bei welchem Online-Shop oder Auktionshaus kommen denn solche "komischen" Anweisungen rein ??? :confused :cheesy

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Bei einer Bekannten, die Möbel verkauft hat, kam auch mehrmals solch eine Antwort. Ich habe ihr auch abgeraten, darauf einzugehen. Das kann nicht seriös sein.

R

richterscale

Threadstarter
Hallo liebe Leute :)

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, bei der Bank selbst anzurufen, hätte ich auch schon vor der Thread-erstellung machen können :wut
und die wussten nichts von sonem Service.
Ist auf jeden Fall bei denen schon in der Rechtsabteilung gemeldet, den Versender hab ich bei den Kleinanzeigen gemeldet, obwohl es wahrscheinlich eh nichts bringen wird, aber man machts doch lieber.

Ich frag mich, warum nicht bei Entdeckung so einer Betrugsmasche, bei der bestimmt ne Menge reinfallen, ein Screenshot einer solchen Mail bei den Seiten gesammelt wird, da die gleiche Masche ja einige Male ausprobiert wird, so könnte man ohne in verschiedenen Foren zu oder im internet zu schauen ganz fix sehen, ob der Kontakt unsicher ist oder nicht. Schließlich war die Masche bei der Bank schon bekannt :D

Danke trotzdem für die Antworten, mir kam das ziemlich spanisch vor, hab deshalb auch nichts gemacht, gut so.

Der einzige Nachteil ist, dass ich meinen Laptop jetzt immer noch nicht los bin :( :D

Thema:

Brauche Hilfe, Seltsame Bank

Brauche Hilfe, Seltsame Bank - Ähnliche Themen

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Farben leuchten auf einmal extrem und Helligkeit hat zugenommen in Windows 10 brauche Hilfe

Farben leuchten auf einmal extrem und Helligkeit hat zugenommen in Windows 10 brauche Hilfe: Hallo ich hoffe hier gibt es jemanden der mir Helfen kann, habe gestern meine Maus gereinigt dadurch wurden dann irgendwelche Fenster geöffnet und...
  • Account Gesperrt? Ich brauche eure Hilfe

Account Gesperrt? Ich brauche eure Hilfe: Hey und zwar habe ich folgendes Problem habe heute im Laufe des Tages mein Passwort für meinen Microsoft Account zu oft Falsch eingegeben. Wenn...
  • mir wird was angezeigt wo ich Hilfe brauch!

mir wird was angezeigt wo ich Hilfe brauch!: Hallo ich sende mal ein Bild davon, was mir auf meinem PC angezeigt wird und ich nicht weiter weiß! Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die 3...