Brauche Hilfe: Probl.bei Direktverbindung PC-Laptop über Firewire-Passwortabfrage

Diskutiere Brauche Hilfe: Probl.bei Direktverbindung PC-Laptop über Firewire-Passwortabfrage im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wäre dankbar für eine detailierte Anleitung für folgendes Problem: 1.Habe PC und Laptop über Firewire verbunden, auf beiden Rechnern XP...

saatpower

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1
Alter
45
Hallo, wäre dankbar für eine detailierte Anleitung für folgendes Problem:

1.Habe PC und Laptop über Firewire verbunden, auf beiden Rechnern XP mit SP2, Firewall`s aus

2.Verbindung steht

3. Von Laptop aus kein Problem auf freigebene Verzeichnisse vom PC zuzugreifen,ohne irgendwelche Passwortabfragen.
Auf PC auch bei Rechtsklick-Freigabe- kommt nur ein einfaches Menü mit "Netzwerkfreigabe und Sicherheit" mit den Optionen "Diesen ordner im netzwerk freigeben"

4. A B E R

bei Versuch Zugriff von PC auf Laptop kommt immer Fenster mit Abfrage " Verbindung zu xxx herstellen " mit Benutzername und Kennwort Abfrage. Auch ist das " Freigabe " Menü im Laptop Explorer wesentlich umfangreicher u.a. mit Optionen " Berechtigungen " " Zwischenspeichern " etc.

5. Benutzername und Kennwort Eingaben im Anmeldefenster um Zugriff auf Laptop zu erhalten werden nicht aktzepiert

Ich habe hierzu bereits einen Thread im Forum gelesen, wo ein gleicher Benutzername, Gastkonto von PC und Laptop etc. gefordert wird, war aber für mich nicht verständlich

a. ich möchte keine anmeldung bei winxp start

b. kann ich die passwortabfrage ausschalten ?

c. kann ich bei dem laptop das " Freigabe " Menü so wie im PC einstellen ?

d. warum geht es von Laptop auf PC ohne Passwortabfrage, umgekehrt aber diese probleme ?

e. was müsten denn für angaben im feld Benutzername und Kennwort stehen ?

f. könnte mir jemand eine step by step anleitung geben ?

VIIIIIIIIIIIIIlen Dank für eine Antwort im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Hilfe: Probl.bei Direktverbindung PC-Laptop über Firewire-Passwortabfrage

Brauche Hilfe: Probl.bei Direktverbindung PC-Laptop über Firewire-Passwortabfrage - Ähnliche Themen

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter...
Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2...
Oben