brauche hilfe mit sound problem bitte helft mir

Diskutiere brauche hilfe mit sound problem bitte helft mir im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo, hab schon seit längerem ein problem mit meinem sound. folgendes ich start morgens den pc check meine email etc. kennt ihr ja. alles...
W

Whitetiger90

Threadstarter
hallo,

hab schon seit längerem ein problem mit meinem sound.
folgendes

ich start morgens den pc check meine email etc. kennt ihr ja. alles wunderbar. sound geht noch. geh in die arbeit
komm zurück (pc lief die ganze zeit) und will musik hören.
jetzt zeigt er mir an das Jegliche musikdatei mp3 wmv egal was. alles kaputt is.

Teamspeak funktioniert nicht mehr. nix.

wenn ich in systemsteuerung/sounds audiogeräte geh dann kann ich nix mehr einstellen weil alles grau hinterlegt is. erst wenn ich neustart mach geht das.

aber dieses problem hab ich so gut wie jeden tag bis zweiten tag.

hoffe ihr könnt mir helfen. lg Whity:wut

Hoschi347

Hoschi347

Was hast Du für ein System und wie alt ist die Hardware?

Solltest Du nicht wissen, welche Hardware in Deinem Rechner werkelt, dann lade Dir dieEverest Home Edition herunter und installiere dieses Programm.
Dann teile mit, was für ein Mainboard, welchen Chipsatz, welchen onBoard-Sound/Soundkarte Du hast.
Wichtig : Sind sämtliche Treiber Deines Systems auf dem aktuellen Stand? Ich denke da an DirectX, Service Packs, Grafikkarte.....

W

Whitetiger90

Threadstarter
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ***** :P
Benutzername :P unbekannt hehe

Motherboard:
CPU Typ 2x , 2600 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3328 MB
BIOS Typ AMI (09/02/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
Monitor Maxdata Belinea 10 30 60 [17" CRT] (9421677)

Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio 2nd output
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger:
IDE Controller AMD PCI IDE Controller
IDE Controller AMD SATA Controller(Native IDE Mode)
SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte HDT722516DLA380 (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 20002 MB (1049 MB frei)
D: (NTFS) 137054 MB (61286 MB frei)
Speicherkapazität 153.4 GB (60.9 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Belkin N1 Wireless USB Network Adapter (192.168.255.138)
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD Adapter
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 5% Speicher frei.

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Produkt MS-7550
Version 1.0
Seriennummer To be filled by O.E.M.

[ Prozessoren / AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Etikett To Be Filled By O.E.M.
Teilenummer To Be Filled By O.E.M.
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 2600 MHz
Aktueller Takt 2600 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.5 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung CPU1

[ Cache / L1-Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Betriebmodus Varies with Memory Address
Assoziativität 4-way Set-Associative
Maximale Größe 512 KB
Installierte Größe 512 KB
Unterstützter SRAM Typ Pipeline Burst
Aktueller SRAM Typ Pipeline Burst
Fehlerkorrektur Single-bit ECC
Sockelbezeichnung L1-Cache

[ Cache / L2-Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Maximale Größe 2048 KB
Installierte Größe 2048 KB
Sockelbezeichnung L2-Cache

[ Cache / L3-Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Maximale Größe 2048 KB
Installierte Größe 2048 KB
Sockelbezeichnung L3-Cache

[ Speichergeräte / DIMM1 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Details Synchronous
Größe 2048 MB
Geschwindigkeit 400 MHz
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 72 Bit
Geräteort DIMM1
Bankort BANK0
Hersteller A-DATA
Seriennummer 00000000
Etikett AssetTagNum0
Teilenummer EXTREME DDR2 800+

[ Speichergeräte / DIMM2 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Details Synchronous
Größe 2048 MB
Geschwindigkeit 400 MHz
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 72 Bit
Geräteort DIMM2
Bankort BANK1
Hersteller A-DATA
Seriennummer 00000000
Etikett AssetTagNum1
Teilenummer EXTREME DDR2 800+

[ Speichergeräte / DIMM3 ]

Speicher Eigenschaften:
Datenbreite 64 Bit
Geräteort DIMM3
Bankort BANK2
Hersteller Manufacturer02
Seriennummer SerNum02
Etikett AssetTagNum2
Teilenummer ModulePartNumber02

[ Speichergeräte / DIMM4 ]

Speicher Eigenschaften:
Datenbreite 64 Bit
Geräteort DIMM4
Bankort BANK3
Hersteller Manufacturer03
Seriennummer SerNum03
Etikett AssetTagNum3
Teilenummer ModulePartNumber03

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 2x
CPUID CPU Name AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
CPUID Revision 00100F23h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2599.43 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (Asynchronous)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-090208-ATHLON64$A7550010_A7550AMS V1.1 090208
Motherboard Name Unbekannt

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 09/02/08
Datum Video BIOS 06/17/08
DMI BIOS Version V1.1

Arbeitsspeicher:
Gesamt 3327 MB
Belegt 1785 MB
Frei 1541 MB
Ausgenutzt 54 %

Auslagerungsdatei:
Gesamt 5211 MB
Belegt 1778 MB
Frei 3433 MB
Ausgenutzt 34 %

Virtueller Speicher:
Gesamt 8538 MB
Belegt 3563 MB
Frei 4974 MB
Ausgenutzt 42 %

Physical Address Extension (PAE):
Supported by Operating System Ja
Supported by CPU Ja
Aktiv Ja

so das wars xD hab zwar noch mehr aber das passt iwann nicht mehr rein. xD falls das noch rein passt.
aber wo ich das seh könnt es sein das ich ein paar mehr probs hab? cpu 2x2600 mhz? is doch ein quad core und ich hab 4 gig ram. xp schafft nur 3,3 aber warum ausgenutzt ca 40%? bisschen viel xD hab eigentlich nur ein game offen.

naja treiber sind ziemlich neu. hab die gleichen wie vor 4 wochen da hab ich pc formatiert. dann wieder alles drauf gezogen und seit ein paar tagen spinnt alles so.

Hoschi347

Hoschi347

Jedwedes 32bit Betriebssystem kann nicht mehr als mit 3,5 GB Ram umgehen. Um die kompletten 4 Gigabyte zu nutzen musst Du auf eine 64bit Version umsteigen.

Probiere mal diesen Realtek Treiber aus.

Weiterhin würde ich Dir empfehlen mal auf's ServicePack 3 aufzurüsten und was mich stutzig macht ist, das bei Dir 2 Soundchips vorhanden sind. Was ist mit dem zweiten Soundchip? Ist dieser aktiviert?

"Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio 2nd output
Soundkarte Realtek HD Audio output
"

W

Whitetiger90

Threadstarter
service pack 3 hab ich jetzt drauf. und den treiber den du da rein geposted hast das is bei mir ein anti vir programm :P

aber das problem besteht weiterhin

Hoschi347

Hoschi347

Nicht auf Virenschutz.info klicken, sondern auf "Download starten" !!
Der Link führt Dich zum Download des Treibers, ich habe es eben nochmal getestet!

W

Whitetiger90

Threadstarter
jetzt geht garnix mehr xDD :aah

Hoschi347

Hoschi347

Wieviele Anschlussmöglichkeiten um Kopfhörer (oder ähnliches) anzuschliessen hast Du denn?
Wenn jetzt, wie Du sagst, garnichts mehr geht, hast Du in meinen Augen das Problem behoben, musst aber nur noch den Soundchip auswählen, der primär für den Sound zuständig ist.

Dazu gehst Du folgendermaßen vor: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte. Dort klickst Du auf dem mittleren Karteireiter "Audio" und wählst ganz oben, bei dem dropdownmenü "HD Realtek Audio output".

Scheinbar hast DU zwei Soundchips in Deinem Rechner und der falsche ist aktiviert gewesen.

W

Whitetiger90

Threadstarter
so hatte das schon probiert. das war schon eingestellt. habs aber einfach mal so per anfänger methode probiert und den boxen stecker raus und wieder rein gesteckt. dann hat das tool die boxen erkannt und alles ging wieder :P

mal gucken ob das die nächste zeit funktioniert. hoffe mal schon :P

aber jetzt mal andere frage. bei everst home wurde mir angezeigt das ich 2x2600 mhz hab. aber das is ein 4kern cpu. muss ich da im bios iwas umstellen oder is das nur ein anzeige fehler?

und noch was.

also ich klick auf everst. dann auf motherboard - cpu dann steht da cpu eingenschaften und da bei L2 Cache 512kb (Asynchronous) hat das was zu bedeuten?

und ein kumpel hat bei mir mal bevor ich formatiert hab iwas eingestellt damit der mehr platz zum arbeiten hat eingestellt. speicher zugewiesen. ka was der da genau gemacht hat. muss ich das wieder einstellen nach der formatierung?

Hoschi347

Hoschi347

Drücke "strg+alt+entf" und was im Taskmanager unter "Leistung" angezeigt wird, zählt!

Zu Deiner zweiten Frage : Wem hat Dein Kumpel mehr Speicher zugewiesen? Arbeitsspeicher oder der Festplatte?

Für den Arbeitsspeicher : Mach' einen Rechtslick auf "Arbeitsplatz" und gehe dort auf "Eigenschaften", dann auf "Erweitert", bei "Systemleistung", auf "Einstellungen".
Dort klickst Du dann auf den mittleren Karteireiter "erweitert" und es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Du ganz unten beim "virtuellen Arbeitsspeicher" auf "ändern" klickst.

Ich kenne 2 Faustregeln : 1,5 mal die Größe des Arbeitspeichers!
Ich rechne aber immer 2,5 mal die RAM-Größe.

Zuletzt bearbeitet:
W

Whitetiger90

Threadstarter
jo ok habs auf 6000 hochgesetzt. hier mal mein taskmanger

und noch ein letztes prob. warum kann ich erst nach 1-2 minuten nachdem er hochgefahren is ins internet. wenn ich im task manager gucke dann bin ich als benutzer garnicht eingelogt. erst nach 1-2 minuten obwohl er fertig geladen hat. sobald ich netzwerk umgebung öffne hängt sich der auf. bis er angemeldet is. komische sache

Anhänge

Hoschi347

Hoschi347

Das ist ein Fall für die Startkonfiguration. Hierfür klickst Du auf "Start" -> und dort auf "ausführen".
Dort gibst Du "msconfig" ein und ein Fenster wird sich öffnen.
Beim letzten oder vorletzten Karteireiter, der sich "Systemstart" nennt, kannst Du auswählen welche Programme beim booten gleich mit gestartet werden sollen.

Hier nisten sich auch gerne Programme sein, die man nicht beim Start dabei haben möchte, beispielsweise Nero, Adobe, ICQ, Javaupdater, WinAmpAgent usw....

Das der Startvorgang etwas länger dauert, kann auch daran liegen, das mal wieder die Festplatte defragmentiert werden sollte.

W

Whitetiger90

Threadstarter
das is es nicht.

es is so. ich start den pc icq anti vir spyware doctor starten. dann passiert 2 minuten lang nichts. und auf einmal startet dann mein netzwerk etc

Duke

Duke

Hi.

es is so. ich start den pc icq anti vir spyware doctor starten. dann passiert 2 minuten lang nichts. und auf einmal startet dann mein netzwerk etc
Schmeiß mal alles aus dem Autostart was automatisch aufs Netz zugreift, also den ICQ zum Beispiel und probiers mal so aus.

Wenn das auch nicht klappt dann kannst du mal das hier ausprobieren. Wenn eine installierte Software die Bremse ist, dann kannst du sie damit finden.

Hast du eine feste IP vergeben oder kriegt dein Rechner eine vom Router zugewiesen ? Mit einer festen IP sollte es etwas schneller gehen (falls das die Ursache ist).

Gruß Matze

W

Whitetiger90

Threadstarter
das mit dem einstellen funktioniert auch nicht. hab alles rausgenommen was unnötig is. dauert trozdem solange. genauer ablauf. so ich komme auf den desktop dann läd er erstmal arbeitsplatz etc. dann dauert es ca 2 minuten bis mein benutzer profil angemeldet is. wenn ich in den task manager geh und da nachguck bin ich nicht angemeldet. erst nach 2 minuten. sobald ich angemeldet bin kann ich auch ins internet....

und das mit den sound problem hat sich noch nicht gelöst. aber ich weiß auch was die ursache is.

wenn ich in der arbeit bin geht ein kollege von mir an den pc und spielt ein spiel. sobald er das spiel beendet geht kein sound mehr. also muss dieses spiel iwas am sound verändern. das find ich ziemlich komisch

Duke

Duke

wenn ich in der arbeit bin geht ein kollege von mir an den pc und spielt ein spiel. sobald er das spiel beendet geht kein sound mehr. also muss dieses spiel iwas am sound verändern. das find ich ziemlich komisch
Dafür gibts doch Passwörter.

Sollten die Einstellungen dann nicht nach einem Rechnerneustart wieder OK sein ?

Wegen des langsamen Hochfahrens: Schon mal über eine Reparaturinstallation nachgedacht ?

Gruß Matze

W

Whitetiger90

Threadstarter
probier ich mal mit der reparatur. ja nach einem neustart geht der sound wieder. aber das darf doch nicht sein das nach einem spiel kein sound mehr geht. alle arten von musik datein werden dann als beschädigt angezeigt. d.h. ich kann netmal musik hören.. weil die datein kaputt sind xD. aber auch beim runterfahren is kein sound da. wenn ich systemsteuerung audio... da werden mir die kartein nur grau hinterlegt angezeigt und ich kann nix einstellen

das mit dem passwort. er hat ja die erlaubnis an den pc zu gehn ^^

W

Whitetiger90

Threadstarter
wies scheint kann mir keiner helfen :(

Duke

Duke

wies scheint kann mir keiner helfen :(
Dann gib doch erstmal eine gescheite Rückmeldung, dann werden wir sehen.

Posting#14 : feste IP oder nicht ?

Posting#16 : Reparatur, ausprobiert ? Ergebnis ?

Posting#18 : getrennte Profile ?

Zusätzlich: Ein neues Benutzerkonto erstellen und testen, ob die Fehler (Ton + Netzwerk) auch auftreten.

Welches Spiel verursacht denn diese Ton-Probleme ?

Gruß Matze :sleepy

Thema:

brauche hilfe mit sound problem bitte helft mir

brauche hilfe mit sound problem bitte helft mir - Ähnliche Themen

• Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...
  • Ich brauche dringend Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe: Guten Abend, Ich sitze seit drei Tagen und sicherlich 20stunden + , an meinem Rechner dran und habe folgendes Problem: Der Rechner lief...
  • Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe

Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe: Hey ich habe ein kleines problem und zwar ich habe vor langer zeit (ca 8 jahre her) eine "Fake" email adresse bei facebook eingegeben damit ich...
  • Ich brauche Hilfe wie wird man zu Systemadministrator

Ich brauche Hilfe wie wird man zu Systemadministrator: Ich kann momentan keine Programme installieren oder deinstallieren. dabe taucht eine Fehlermeldung auf in der drin steht das der...
  • Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!

Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich verwende Windows 10, mein Problem ist schon seit mehreren Tagen aufgetreten und ich konnte es nicht lösen. Und zwar versuche ich schon...