Brauche Hilfe für 230mm Gehäuselüfter Airmaster IT-9909 Steuerung ???

Diskutiere Brauche Hilfe für 230mm Gehäuselüfter Airmaster IT-9909 Steuerung ??? im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Hallo Ich habe mir von KM-Elektronik ein 230mm Gehäuselüfter Airmaster IT-9909 gekauft und ihn in mein Gehäuse eingbaut aber der Lüfter leuchtet...
A

AMG

Threadstarter
Hallo

Ich habe mir von KM-Elektronik ein 230mm Gehäuselüfter Airmaster IT-9909 gekauft und ihn in mein Gehäuse eingbaut aber der Lüfter leuchtet nur Blau ich habe im Internet gesucht und gelesen das der Lüfter über ein Bedienpanel geschaltet wird. Wie ist das Bedienpanel aufgebaut damit ich die LED's im Lüfter schalten kann. Kann mir da jemand weiterhelfen wäre Suuper.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
War da keine Beschreibung dabei?

A

AMG

Threadstarter
Nee leider nicht nur 4 Schrauben. Ich habe auch an die Firma die Das Gehäuse dafür herstellt eine Mail geschickt aber die Mailadresse stimmt nicht kam zurrück. Dei Anschlüsse sind ein Netzanschluß für 12V und ein 2 polliges weißes Kabel mehr hab ich nicht.:wut

T

thase65

Wenn du das Gehäuse mit Lüfter hast kannst du die LEDs über nen Taster am Bedienpanel an der Oberseite der Frontblende schalten. Für den Lüfter alleine müsstest du ne Schaltung (Platine) basteln.

Nachtrag:
Woher kam der Lüfter?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Controlpanel hast du doch am oben am gehäuse, mußt ihn nur richtig anschliessen.
Ich hab den TE so verstanden, dass er sich nur den Gehäuselüfter gekauft hat, nicht das gleichnamige Gehäuse. Von daher tippe ich mal darauf, dass er kein Controlpanel hat. Oder hab ich was falsch verstanden?

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Ich hab den TE so verstanden, dass er sich nur den Gehäuselüfter gekauft hat, nicht das gleichnamige Gehäuse. Von daher tippe ich mal darauf, dass er kein Controlpanel hat. Oder hab ich was falsch verstanden?
gehe einfach mal davon aus das er das case hat:blush, soviele case wo ein 230 lüfter reinpasst gibts ja nicht.....:blink

A

AMG

Threadstarter
Ich habe nur den Lüffter für mein Thermaltake Mozart Tx VE1000SWA silber Gehäuse gekauft statt 4x120mm Lüfter hinter den großen 230mm Lüfter läuft Super !!! Vieleicht hat ja jemand so ein Gehäuse und schaut mal rein.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
ahso, also lüftersteuerungen gibt es ja wie sand am meer, welche jetzt in der lage ist die farben durchzuschalten :blink

Würde einfach mal nach K+M gehen und fragen welche steuerung dafür in frage kommt, habe eben im net nichts gefunden....

A

AMG

Threadstarter
Von KM gibt es nur eine Antwort passend zum Airmaster Gehäuse mehr nicht.

G

GaxOely

Gast
man kann nicht einen XYZ Lüfter kaufen und erwarten das er 100 Farben kann!

Wer seinen IT-9909 Airmaster inklusive der beiden Gehäuselüfter kauft, kommt in den Genuss von insgesamt sieben verschiedenen Leuchteffekten.
Du musst schon den Lüfter von dieser Firma kaufen.
Nicht jede LED ist Farbwechselfähig

Nachtrag:
Oh jetzt habe ich das verstanden:
Du hast den original Lüfter vom Airmaster IT-9909 in deinem Case

Dazu braucht man eine RGB-Farblichtsteuerung.
Und die Volt mit was die LED´s betrieben werden!

Oder hier den kaufen und dir einen Widerstand einlöten, entsprechend der Led!
http://www.leds24.com/zubehoer-led-...er-fuer-RGB-LEDs-und-LED-Leisten-bis-35V.html

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Hilfe für 230mm Gehäuselüfter Airmaster IT-9909 Steuerung ???

Brauche Hilfe für 230mm Gehäuselüfter Airmaster IT-9909 Steuerung ??? - Ähnliche Themen

• Bitte hilfen sie mir ich brauche diese computer für meine Uni

Bitte hilfen sie mir ich brauche diese computer für meine Uni: Hallo An Microsoft Community Ich brauche bitte eure schnelle hilfe Mein Leptop mit Windows 10 spielt verrückt. Ich habe es sogar 2 mal...
  • GELÖST Brauche Hilfe bzw. Tipp für Einbau zweiter Festplatte

GELÖST Brauche Hilfe bzw. Tipp für Einbau zweiter Festplatte: Hallo zusammen, habe nach längerer Zeit mal wieder ein Problem aber dieses Mal Hardware-Technisch, folgendes: Ich habe einen Desktop Rechner HP...
  • GELÖST Brauche dringed Hilfe fuer Sound Treiber.

GELÖST Brauche dringed Hilfe fuer Sound Treiber.: Hallo, ich bin der absolute PC noob und brauche dringed Hilfe. Ich habe heute meine Festplatte ausgetauscht und schlauerweise kein Back Up von den...
  • Brauch Hilfe für Benutzerbild Classic Shell Einstellungen ???

Brauch Hilfe für Benutzerbild Classic Shell Einstellungen ???: Hallo als erstes es gibt eine neue Version von Classic Shell 1.9.0: http://classicshell.sourceforge.net/ !!! :D:D:D So jetzt mein Anliegen ich...
  • GELÖST Brauche bitte Hilfe für Treibersuche

GELÖST Brauche bitte Hilfe für Treibersuche: Hallo zusammen, ich habe ein: Motherboard ASUS A8N-SLI Socket 939 for AMD CPU NVIDIA nForce TM 4 SLI Support Dual PCI-e VGA Cards Advanced...