Brauche hilfe beim rechner zusammenstellen!!

Diskutiere Brauche hilfe beim rechner zusammenstellen!! im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; hi leute es geht um vollgendes ich möchte mir einen neuen pc zusammstellen ...ich möchet einen Quad Core haben und 2-4 gb ram die laufwerke habe...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
hi leute es geht um vollgendes ich möchte mir einen neuen pc zusammstellen ...ich möchet einen Quad Core haben und 2-4 gb ram die laufwerke habe ich bereits nur ich weiß nicht welcher quad core cpu gut ist und welches board und ich brauche eine graka dazu...
hoffe ihr könnt mir helfen

R

ruffy_xxl

Hallo,

für welchen Einsatzbereich brauchst du den Rechner und was ist dein maximaler Betrag den du ausgeben möchtest?

Bevorzugst du einen Intel oder AMD-Prozessor oder ist dir das egal?
Die selbe Frage bei der Grafikkarte. Nvidia oder ATI/AMD?

Gruss
Michi :up

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo,

für welchen Einsatzbereich brauchst du den Rechner und was ist dein maximaler Betrag den du ausgeben möchtest?

Bevorzugst du einen Intel oder AMD-Prozessor oder ist dir das egal?
Die selbe Frage bei der Grafikkarte. Nvidia oder ATI/AMD?

Gruss
ja brauche den so normal zum arbeiten und zum zocken (zocke guildwars) max habe ich nur 400euro zurzeit zur verfügung
bin ehr für amd und graka ist egal..und board weiß ich nicht...

M

ModellbahnerTT

Hast du ein 64 bit BS? Wenn ja würde ich eher 4 -8 GB Ram verbauen. Wieviel Watt hat dein NT?

R

ruffy_xxl

Laut Sysprofil sind es 500W.
Ist das ein Markennetzteil oder Noname?

Du schreibst, dass du sämtliche Laufwerke schon hast. Also Festplatte, DVD/Brenner, etc...
Wahrscheinlich sind das alles IDE-Geräte. Auf neuen Mainboards ist meistens aber nur ein IDE-Anschluss aufgelötet. Ich würde sagen, dass du die optischen Laufwerke, wenn nicht mehr als zwei, behalten kannst. Die Festplatte/Festplatten solltest du aber gegen SATA-Geräte tauschen.

Gruss

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Laut Sysprofil sind es 500W.
Ist das ein Markennetzteil oder Noname?

Du schreibst, dass du sämtliche Laufwerke schon hast. Also Festplatte, DVD/Brenner, etc...
Wahrscheinlich sind das alles IDE-Geräte. Auf neuen Mainboards ist meistens aber nur ein IDE-Anschluss aufgelötet. Ich würde sagen, dass du die optischen Laufwerke, wenn nicht mehr als zwei, behalten kannst. Die Festplatte/Festplatten solltest du aber gegen SATA-Geräte tauschen.

Gruss
ja sind alle ide und das 500w ist leider kapput gegangen hate auch nicht viel geld darum ist ein 400w drinne und es reicht wenn erst mal eine platte geht und der dvd brenner

R

ruffy_xxl

Hallo,

hab mal bischen was Zusammengestellt. Leider fehlt noch das Netzteil. Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem, dass du jetzt eingebaut hast? 400W sollten bei einem neueren Markennetzteil absolut ausreichen.

Gruss
Michi

Anhänge

R

ruffy_xxl

Ja, aber er ist doch voll zufrieden wenn erstmal sein DVD-Brenner und eine Festplatte laufen. Geht ja beides ohne Probleme über einen IDE-Anschluss.

Gruss

D

Darmstadtium

Bei mehr als 2 IDE Geräten kannst du dir auch eine Erweiterungskarte kaufen an die man bis zu 4 IDE Geräte anschließen kann. Booten davon ist allerdings sehr umständlich, deshalb Primäre HDD und ein DVD LW an den Mainboardcontroller und den rest an die Erweiterungskarte.

Ansonsten kann ich ruffy nur zustimmen, eventuell eine 4870 oder besser GTX 260 wenn du es dir leisten kannst (und nebenbei sowieso ein neues Netzteil brauchst). Zum thema Netzteil: wer da spart kauft meist 2 Mal, mein billiges 550W Netzteil ist noch noch nicht einmal mit einem Phnenom II 940, einer GTX 260 und 2 HDDs fertig geworden.

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo,

hab mal bischen was Zusammengestellt. Leider fehlt noch das Netzteil. Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem, dass du jetzt eingebaut hast? 400W sollten bei einem neueren Markennetzteil absolut ausreichen.

Gruss
Michi
kannst du mir sagen bei welchem händler du das gefunden hast

Thema:

Brauche hilfe beim rechner zusammenstellen!!

Sucheingaben

rechner zusammenstellen

Brauche hilfe beim rechner zusammenstellen!! - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe beim Installieren des Scanners

Brauche Hilfe beim Installieren des Scanners: Split from this thread. WIE KANN ICH USB-SCANNER INSTALLIEREN BITTE HELFEN DANKE WINDOWS 7
  • GELÖST Brauche Hilfe beim Kauf von Arbeitsspeicher

GELÖST Brauche Hilfe beim Kauf von Arbeitsspeicher: Hallo zusammen, ich möchte in einen ARLT-Computer der 2x512MB Speicher verbaut hat nochmals 2x1GB Speicher einbauen, so dass der Rechner nachher...
  • Sicherheitslücke beim Surface Pro 3 entdeckt. Brauche Fachkundige Hilfe!

Sicherheitslücke beim Surface Pro 3 entdeckt. Brauche Fachkundige Hilfe!: Hallo ich bin Maschinenbau Student und eigentlich gegner von Veschwörungstheorien jedoch sind in den letzten 3 tage ungewöhnliche Ereignisse bei...
  • Brauche Hilfe beim Onlinekauf

Brauche Hilfe beim Onlinekauf: Hallo, ihr habt hier anscheinend schon vor einigen Jahren das Thema besprochen, welches mich nun beschäftigt. Bin über Google hier in einen...
  • Brauche Hilfe beim Netzwerkaufbau

Brauche Hilfe beim Netzwerkaufbau: Halli Hallo liebe WinBoard-Gemeinde, gestern habe ich mit meinem Dad unseren Router komplett neu verlegt und somit das Problem mit dem Repeater...