GELÖST Brauche Hilfe beim Kauf von Arbeitsspeicher

Diskutiere Brauche Hilfe beim Kauf von Arbeitsspeicher im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich möchte in einen ARLT-Computer der 2x512MB Speicher verbaut hat nochmals 2x1GB Speicher einbauen, so dass der Rechner nachher...
T

Thomas

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich möchte in einen ARLT-Computer der 2x512MB Speicher verbaut hat nochmals 2x1GB Speicher einbauen,
so dass der Rechner nachher 3GB gesamt hat.
Nur stehen auf dem Speicher so viele Bezeichnungen...:confused...und ich finde keinen Speicher auf dem alle Bezeichnungen gleich sind wie auf meinen originalen Speicher.
Und das ich nicht die falschen kaufe bräuchte ich nun bitte eure Hilfe.

Könntet ihr mir dabei helfen die richtigen Speicher zu finden?

Am liebsten wäre es mir in eBay, Amazon oder ARLT ansonsten würde auch zur Not eine andere Seite gehen...

Habe euch mal zwei Bilder der aktuellen Speicher angehängt.

Wie immer schon mal herzlichen Dank für eure Mithilfe...:up

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
ich finde keinen Speicher auf dem alle Bezeichnungen gleich sind wie auf meinen originalen Speicher.
Das ist auch völlig egal (fast). Es muss auf alle Fälle der Typ des Speichers gleich sein. DDR, DDR2, DDR3, SDDR .......... Die Geschwindigkeit "richten" sich die Chips zu 99% von selbst.

Ich würde mit dem Gerät in einen Computerladen gehen (keinen Großhändler) und der soll dir zwei reinbauen - kann sie gleich testen - und gebraucht verlangt der auch nicht mehr als die "Riesen".
Vor allem ersparst du dir eventuellen Ärger mit 3-fach Bestellungen weil was falsch war.

T

Thomas

Threadstarter
Das mit in einen Computerladen gehen ist bei mir doch sehr Zeit intensiv, was ich eigentlich vermeiden möchte...
daher eigentlich die Online Bestellung.

Du schreibt's, das der Typ der gleiche sein muss, das heißt ich muss mich nach dem PC2-4200U richten dann sollte es der richtige sein?
Dann passt es auch mit den PIN bzw. Nut des Speichers?

Ich finde bei meinen keine solche Bezeichnung wie DDR, DDR2...

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Was es nicht alles gibt. Wusste ich noch nicht

http://www.arlt.com/

Ich würde bei der Hotline anrufen und nachfragen oder in eine Filiale gehen mit dem PC

http://www.arlt.com/filialen/

damit man weiß was möglich ist ein zu bauen. Nach dem Bild sind das relativ langsame 533Mhz RAM DDR2

http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nk... 370A98X Speicher Memory&_itemId=281061933892

Es gibt aber bis 1066 MHZ DDR2 Ram, die aber nicht in allen Boards laufen

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR2-SDRAM

800 MHZ Rams können vielleicht laufen, daher gleich einen ganzen Satz neu kaufen - wird auch nicht die Welt kosten (alte RAMS verkaufen?)

Wenn wir die genaue Bezeichnung des ARLT PC`s hätten, könnten wir eventuell das alles selbst heraus finden.

T

Thomas

Threadstarter
Hallo HerrAbisZ,
auf dem Rechner steht keine Bezeichnung...nur ARLT.com...leider.

Geht auch die Bezeichnung vom Mainbord?

Und der ebay Link wären das die richtigen?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mit dem hier kann man alles auslesen

https://www.piriform.com/speccy

Was steht denn auf der Rechnung ?

Natürlich sind da die Richtigen dabei - schau auf die Nummer "AET660UD00"

Nur aufpassen das geht von PC2 4200 bis 6400 (533 bis 800 MHZ)

Man soll immer die Gleichen RAM`s (Marke und MHZ) versuchen zu haben. Der PC läuft immer mit der niedrigsten MHZ Geschwindigkeit eines Rams.

T

Thomas

Threadstarter
Wisst ihr was...

Ich glaube ihr habt recht...ne eigentlich habt ihr immer recht...:D...ihr seid die Spezialisten und ich der Laie...:nixweis
Und das wird sich so schnell auch nicht ändern...:flenn...deshalb bin ich auch in diesem Forum...:repect

Ich werde in den sauren Apfel beißen und nächste Woche mit dem Rechner zum Arlt fahren,
dann erspare ich mir wahrscheinlich den Ärger wie Mike schon schrieb...

Habe aber noch einen Trumpf im Ärmel...ich schicke meinen Sohn mit viel Zeit da hin...:D

Dann soll es zu diesem Thema auch schon gewesen sein...herzlichen Dank an euch und bis zum nächsten Mal...:up

T

Thomas

Threadstarter
Danke...

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ehrlich gesagt - mich hätte schon interessiert, ob wir das nicht selbst raus bekommen hätten.

Ich liebe detektivische Arbeit - PC`s und GOTT und die Welt. Die Wahrheit aus zu graben. :inlove

T

Thomas

Threadstarter
Sollten wir nächste Woche bei ARLT nichts bekommen, was ich denke ziemlich unwahrscheinlich ist,
dann komme ich auf dein Angebot zurück, ok?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Wie du willst - du enstcheidest

Ich habe ein Tool, mit dem man BIOS Daten auslesen kann - funktioniert aber nicht bei jedem BIOS ("unknown")

T

Thomas

Threadstarter
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für mich dann den richtigen Speicher zu bestellen.
Bzw. was meinste wie schnell finden wir die richtigen Speicher.
Wenn ich heute den ganzen Sonntag bei diesem Wetter vor dem PC verbringe bekomme ich glaube ich ein Problem mit meiner Frau.

Ich habe echt gedacht, wenn ich die Bilder einstelle bekomme ich sofort den einen oder anderen Link und könnte problemlos bestellen.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Den habe ich geliefert - eBay Sammellink von Post #4. Die Entscheidung musst du jedoch selbst Treffen, ob du für langsamere RAM`s mehr Geld ausgeben willst als für schnellere - ob diese laufen weiß ich natürlich nicht, da ich keinerlei genaue Angaben zum PC habe (zumindest Mainboard mal).

http://www.ebay.de/itm/1GB-Aeneon-D...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item3f3495d7cd

Da ist mMn nur die Nummer etwas anders, da ja 1GB statt 512MB

Ich meine der hier mal 3 oder besser 4 sollte auch gehen/laufen.

http://www.ebay.de/itm/1GB-Aeneon-D...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item4175a45670

Weiß aber auch gar nicht wieviele RAM Slots du hast.

Und! Es gibt keine Garantie im Leben.

T

Thomas

Threadstarter
Alsooooooo....:D

Steckplätze gibt es 4 davon 2 belegt mit 512MB

Und ist das die Bezeichnung vom Mainboard?...siehe Bild.

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Na bitte Gigabyte GA-8I945P-G

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=1906#sp

1. 4 DDR II DIMM memory slots (supports up to 4GB memory)
2. Supports 1.8V DDR II DIMM
3. Supports dual channel DDR II 667/533/400 DIMM
Also dürften nur max. 667 MHZ RAMS laufen

http://www.ebay.de/itm/1GB-Aeneon-D...terzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item3f296323b

Welche BIOS Version hast du ?

Leider finde ich keine QVL für die Rams welche da laufen aller. Jetzt könnten natürlich alle laufen - Aber nix genaues weiß man nicht.

Neue Rams

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR2~1454_1024~254_667#xf_top

T

Thomas

Threadstarter
Die Bios-Version sage ich dir gleich...der Rechner fährt noch herunter, tja bei 1GB Speicher und Windows 7 ist es ein bisschen zäh....:blush

Entschuldige bei deinem Link von Geizhals.de da sind so viele das ich gar nicht weis welche die richtigen sind...sorry...:flenn
Könntest du mir da die richtigen vielleicht nennen, wie gesagt 2 Stück a' 1GB, bzw. kann ich schnellere nehmen wie schon verbaut sind?
Oder soll ich zwei von den gebrauchten von ebay kaufen, was meinst du?

Oh je Fragen üner Fragen...bitte habe Geduld mit mir...Danke

T

Thomas

Threadstarter
Bios-Version: F7
Vom: 09/26/2005
Port Number: 6A79TG01

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Hab doch eh Geduld. Oder ?

Man kann auf BIOS Version F11 updaten

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=1906#bios

Das man mit Win7 und nur 1GB Ram langsam unterwegs ist, weiß ich schon länger, aber man sagt immer wieder 1 Gb reicht laut M$.:no

Kannst ja mal PC putzen

Wenn du 2 GB schnellere dazu gibst, nützen die dir nichts (außer mehr RAM), weil sie auf die langsameren herunter getaktet werden. Also gleich 4 neue Mushkin oder besser die Corsair

Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will nimmt man die AENEON von eBay, weil da wissen wir das die bei dir schon laufen.

Ich schließe nicht aus, das die 800er auch laufen, weil in meinem alten P4S533-VX Board sollen laut Beschreibung max. 3x512MB 400er laufen.

Es laufen aber bis zu 2,5 GB RAM und bis zu 500MHZ - nur die 550iger laufen nicht werden auf 500 runter getaktet.

Ich hätte alles hier um das zu testen, aber du bist sicher zu weit weg von mir.

Thema:

Brauche Hilfe beim Kauf von Arbeitsspeicher

Brauche Hilfe beim Kauf von Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

• Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Brauche Hilfe beim Installieren des Scanners

Brauche Hilfe beim Installieren des Scanners: Split from this thread. WIE KANN ICH USB-SCANNER INSTALLIEREN BITTE HELFEN DANKE WINDOWS 7
  • Sicherheitslücke beim Surface Pro 3 entdeckt. Brauche Fachkundige Hilfe!

Sicherheitslücke beim Surface Pro 3 entdeckt. Brauche Fachkundige Hilfe!: Hallo ich bin Maschinenbau Student und eigentlich gegner von Veschwörungstheorien jedoch sind in den letzten 3 tage ungewöhnliche Ereignisse bei...
  • Brauche Hilfe beim Onlinekauf

Brauche Hilfe beim Onlinekauf: Hallo, ihr habt hier anscheinend schon vor einigen Jahren das Thema besprochen, welches mich nun beschäftigt. Bin über Google hier in einen...