Brauche Hilfe bei integriertem Windows-backup-programm

Diskutiere Brauche Hilfe bei integriertem Windows-backup-programm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Leser Leser Anmeldungsdatum: 14.06.2007 Beiträge: 2 Hi Leute! Da mein Computer schon verhältnismäßig alt ist, und ich in letzter zeit des...
B

blazzin

Threadstarter
Leser
Leser

Hi Leute!
Da mein Computer schon verhältnismäßig alt ist, und ich in letzter zeit des öfteren probleme hatte und formatieren musste, wollte ich mir jetzt mit der integrierten Windowssicherung (start - alle programme - zubehör - systemprogramme - sicherung) nen Backup meiner Festplatte erstellen.
Ich hab Windows Xp Professional drauf und meine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt! Eine Systempartition und eine für Programme und Dateien.

Jetzt frage ich mich was ich bei der Sicherung beachten muss, weil ich meine Festplatte ja in 2 Partitionen unterteilt habe! Wie muss ich vorgehen?
Ich möchte mein Windows (falls ich das Backup aufspielen muss) genauso weiter nutzen können wie es zum Zeitpunkt des Backups war.

Ich frag mich z.B. ob ich zwei backup-dateien (für jede partition eine) erstellen muss, oder ob es mit einer geht, oder bspw. was ich beachten muss wenn ich das Backup wieder aufspielen will (muss ich vorher schon zwei partitionen erstellen, oder werden die partitionen durch das backup wiedr automatisch erstellt) usw..!?

Hab mit allen möglichen Suchbegriffen gegooglet, aber nichts gefunden! Hier im Forum hab ich die Suche auch schon benutzt, aber ebenfalls nichts gefunden.
Falls ich doch was übersehen habe tuts mir leid =/

Achja, könnt ihr mir vllt ca. sagen wie lange es dauern würde windows zu sichern?
Ich hab ne 200 GB Festplatte von Samsung
Meine Systempartition ist mit 4,98 GB belegt
Meine "Programm- und Datenpartition" mit 8 GB.
Hab vor kurzem formatiert und das nötigste drauf!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Voraus

mfg
Jens

R

Roger_S

Also der Windows-Backup taugt nicht so sehr. Schau mal nach WinBuilder und bau dir damit ne LiveXP - CD zusammen. Da hast du dann gleich DriveImageXML mit dabei und kannst dann von deinen Partitionen eine Komplettsicherung fahren (auf eine andere Partition, externe Festplatte etc).

Ach ja: Willkommen bei Winboard !

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das Windows-Backup kann aber nur zurücksichern, wenn Windows läuft !!

also ist die Möglichkeit schon mal schlecht.

Für "unbedarfte PC-Benutzer" ist Acronis True Image ( Home) die beste Wahl.
Bei ca. 40 -50 Euro ist alles nötige mit der Boot-CD und dem Programm
zu erzeugen. Bei Installation auf der Festplatte können gleich die
Aufteilung der Festplatte und erstellen einer "SecureZone" einen
Speicherbereich auf der Festplatte erstellt werden, alles bei laufendem
Windows ( W2k XP Vista )

Also auch OHNE weitere Software oder Eingriffe ins System !!

;-)

Thema:

Brauche Hilfe bei integriertem Windows-backup-programm

Brauche Hilfe bei integriertem Windows-backup-programm - Ähnliche Themen

• Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...
  • Ich brauche dringend Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe: Guten Abend, Ich sitze seit drei Tagen und sicherlich 20stunden + , an meinem Rechner dran und habe folgendes Problem: Der Rechner lief...
  • Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe

Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe: Hey ich habe ein kleines problem und zwar ich habe vor langer zeit (ca 8 jahre her) eine "Fake" email adresse bei facebook eingegeben damit ich...
  • Ich brauche Hilfe wie wird man zu Systemadministrator

Ich brauche Hilfe wie wird man zu Systemadministrator: Ich kann momentan keine Programme installieren oder deinstallieren. dabe taucht eine Fehlermeldung auf in der drin steht das der...
  • Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!

Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich verwende Windows 10, mein Problem ist schon seit mehreren Tagen aufgetreten und ich konnte es nicht lösen. Und zwar versuche ich schon...