GELÖST Brauche Hilfe bei automatischer Excelltabelle

Diskutiere Brauche Hilfe bei automatischer Excelltabelle im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Community, ich habe vor Jahren mal einen Kurs gemacht wie man Excell richtig bedient. Leider habe ich seit dem mit Excell nicht mehr viel am...
B

Bokin

Threadstarter
Hallo Community,
ich habe vor Jahren mal einen Kurs gemacht wie man Excell richtig bedient. Leider habe ich seit dem mit Excell nicht mehr viel am Hut außer die Standardfunktionen.

Folgendes Problem:
Ich möchte in Zelle A1 auf Sheet1 einen Zahl zwischen 1-10 eingeben. In Sheet2 habe ich dann eine Tabelle die zirka so aussieht

1 120 Euro
2 150 Euro
3 180 Euro
bis 10 eben so weiter

Wenn ich jetzt wie gesagt in Sheet1 in Zelle A1 eine 1 eingebe dann möchte ich das in Zelle B1 die 120 Euro erscheinen. Ändere ich dann die 1 in eine 2 dann soll automatisch 150 Euro in B1 erscheinen. Versteht ihr was ich meine?

Mein Problem ist nun wie ich das realisiere. Ich könnte eine WENN Abfrage machen was aber doch reichlich kompliziert ist oder?

Es gab doch mal die Funktion das man Tabellen irgendwie wie Namen versehen kann und das er sich dass dann automatisch raussucht.

Wie würdet ihr das Problem lösen?

Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Mühe
Liebe Grüße
Bokin

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hallo,

versuch es mal mit der Funktion sverweis.

Die wird hier beschrieben.

B

Bokin

Threadstarter
Hallo ihr 2,
vielen Dank für euren Support. Es hat sowohl mit dem Link als auch mit der Datei 1A geklappt.

Thema:

Brauche Hilfe bei automatischer Excelltabelle

Brauche Hilfe bei automatischer Excelltabelle - Ähnliche Themen

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Farben leuchten auf einmal extrem und Helligkeit hat zugenommen in Windows 10 brauche Hilfe

Farben leuchten auf einmal extrem und Helligkeit hat zugenommen in Windows 10 brauche Hilfe: Hallo ich hoffe hier gibt es jemanden der mir Helfen kann, habe gestern meine Maus gereinigt dadurch wurden dann irgendwelche Fenster geöffnet und...
  • Account Gesperrt? Ich brauche eure Hilfe

Account Gesperrt? Ich brauche eure Hilfe: Hey und zwar habe ich folgendes Problem habe heute im Laufe des Tages mein Passwort für meinen Microsoft Account zu oft Falsch eingegeben. Wenn...
  • mir wird was angezeigt wo ich Hilfe brauch!

mir wird was angezeigt wo ich Hilfe brauch!: Hallo ich sende mal ein Bild davon, was mir auf meinem PC angezeigt wird und ich nicht weiter weiß! Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die 3...