Brauche einen neuen Router,Eure Empfelungen bitte

Diskutiere Brauche einen neuen Router,Eure Empfelungen bitte im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, da mein jetziger Router ( Netgear RP614 ) so langsam anfängt zicken zu machen, möchte ich mir einen neuen Router zu legen.Nur...

nikispapa

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
231
Hallo Leute,
da mein jetziger Router ( Netgear RP614 ) so langsam anfängt zicken zu machen, möchte ich mir einen neuen Router zu legen.Nur welchen.
Ich vertraue da mal Euren Erfahrungen, und will wissen, welchen Ihr mir empfehlen würdet.
Meine Ansprüche an den neuen Router:
-kein W-Lan
-deutsche Oberflache

Danke für die Mühen
Klaus
 

Simi1989

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
ich würde dir auf jedenfall eine von AVM empfehlen. selber aber ich die fritz!box fon wlan 7050. es gibt aber aktuellere. geh doch einfach mal auf http://www.avm.de
 

nikispapa

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
231
Habe mal nachgesehen.Die AVM FB 2170 sieht gut aus.Hat die jemand von Euch ?
Macht einen guten Eindruck und der Preis überzeugt mich auch. 86,90.Da kann man nicht meckern.
Wenn jemand mit der Erfahrung hat, lasst es mich wissen
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
also wenn du en "Profi" richtig gutes und günstiges Gerät willst kaufe dir diesen hier Linksys WRT54G/GS oder wenn du auch en gutes aber etwas teures haben willst die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 oder FRITZ!Box Fon WLAN 7050
beide sind sehr gut!!

mfg
schally
 

Masterking

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
49
Wenn du allerdings DSL 16K hast würde ich auf alle Fälle von einer Fritzbox abraten, dann doch eher das W700V oder besser ein Thomson Speedtouch
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich

warum kein wlan :confused
ist ja egal ob der router wlan unterstützt
also ich rate dir auf jeden fall wieder zu netgear
auf jeden fall auch einen mit 108 mbit

ich habe auch einen netgear mit 108 mbit
die produktbezeichnung weis ich nicht auswendig und ich bin auch zu faul runterzulaufen und nachzuschauen

also auf jeden fall netgear mit superg und 108 mbit

mfg
 
B

BORG45

Gast
warum kein wlan :confused
mfg


weil der Fragesteller vielleicht genauso denkt wie ich:
KEIN WLAN.
Dieses "Funk"-Gemüse kommt mir nicht in die Wohnung.
Bei mir geht alles per Draht und ICH weiß, wer grad mein Netz benutzt oder rein will.
Nämlich ich selber.
Die Sicherheit von WLAN ist noch längst nicht in dem Topf, wo sie sein soll. Trotz WPA und so.
Deshalb hab ich mich auch für dieses Modell entschieden und bin ohne WLAN sehr zufrieden.
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
ich habe nicht einmal mein wlan netz abgesichert
normalerweise könntet ihr jetzt in meine umgebung fahrn und euch anzapfen
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Bravo, Bohnenjim. Du machst dich nach deutschem Recht damit strafbar. Ob du damit auch in Österreich ein Verbrechen begehst, weiß ich nicht. Aber es hier rumposaunen würde ich nicht.
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
Bravo, Bohnenjim. Du machst dich nach deutschem Recht damit strafbar. Ob du damit auch in Österreich ein Verbrechen begehst, weiß ich nicht. Aber es hier rumposaunen würde ich nicht.

glaub mir
mich findet nicht einmal die polizei von deutschland

mein dorf hat gerade mal 350 einwohner und davon gibt es viel ;)
und wenn sich wer in mein netzwerk einschleust dann muss er in meinem garten sein ;) und somit sehe ich ihn

mfg
 
Thema:

Brauche einen neuen Router,Eure Empfelungen bitte

Brauche einen neuen Router,Eure Empfelungen bitte - Ähnliche Themen

Router und zwei unabhängige Netzwerke: Switch oder Hub?: Hallo, ich habe einen einzigen Internetanschluss, den außer mir noch sechs weitere Bewohner im Haus benutzen. Die Verteilung haben wir bisher über...
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
GELÖST Kaufberatung NAS und entsprechende HDDs: Hallo zusammen, erstmal zum Ist-Stand in meinem aktuellen Heimnetzwerk. Ich habe von meinem Kabelanbieter eine FritzBox-Cable als Internet zugang...
Oben