Brauche ein Tablet fürn Sohnemann

Diskutiere Brauche ein Tablet fürn Sohnemann im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet?
http://www.notebookcheck.com/Medion-10-Zoll-Tablet-Lifetab-S10346-MD-98992-fuer-200-Euro-bei-Aldi-Nord.130256.0.html
Mit Medion habe ich es normal nicht so aber das scheint nicht schlecht zu sein.
Alternativ hätte ich noch ein Lenovo
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FBD4X36/ref=mp_s_a_1_1?qid=1416388152&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40
oder dann vielleicht noch ein Xperia Z , nicht das Z2, das wäre zu teuer.
Was meint ihr?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Kannst Dir vielleicht auch die Amazon-Tablets ansehen.

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Das Medion ist mit der Ausstattung und dem Preis unschlagbar und da machst Du nichts falsch.

Das Lenovo ist im Vergleich lahm.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja , ich weis das es beim Medion fast nix zu bemängeln gäbe. Hat ja Lenovo aufgekauft. Nur das Lenovo hätte ein sehr helles Display was ich immer wieder lesen konnte. XperiaZ würde an die 320 kosten, wäre mir fast am liebsten, das kenne ich von einem Onkel und der ist sehr begeistert. Ist nicht einfach.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@ Meschugges: Oh,der verloren geglaubte Sohn.....;):huhu

Also preislich sind die Aldi-Geräte Top,nur über den Service hört man bisweilen nicht so viel gutes.Ich würde das Gerät einfach mal testen und bei Nichtgefallen zurück schicken.Oder sich bei z.B. Amazon (sofern die solche Geräte vertreiben) die Rezensionen anschauen ud sich da ein Urteil bilden....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich weis ehrlich gesagt noch gar nicht wie ich das Medion ordern soll. Bin nicht sicher ob es bei uns (AldiSüd) überhaupt kommen wird.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ansonsten: Wenn du das Lenovo schon einmal ins Auge gefasst hast: Im Zuge des Cyber-Monay-Countdown bietet Amazon ein etwas anderes Modell für 199€ an:
Lenovo Yoga 10 HD+ 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Qualcomm Snapdragon 400, 1,6GHz, 2GB RAM, 16GB eMMC, FHD IPS Touchscreen, 18h Akklaufzeit, 8MP Cam, Android 4.3) silber
Läuft noch ca. 14 Stunden ( bzw. so lange der Vorrat reicht). Wäre in jedem Fall noch eine Option, zumal es leistungstechnisch noch etwas vor deinem anfangs genannten liegt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du ich denke mal bis Weihnachten kommen noch so einige Angebote. Ich verfolge das mal weiter. Melde mich dann nochmal sollte es eng werden. Habe mit meinem Handy seit heute ein Problem mit dem Display, muß da erstmal schauen was los ist. Danke aber vorerst mal für euere Hilfe und Tips.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein bzw. ja, wäre es für mich gäbe es keine Frage und ich würde ein Gerät wie das Yoga von Lenovo nehmen mit dem 360° drehbaren Display, eigentlich ein Notebook. Aber es kommt für meinen Sohn nur Android in Frage.

A

AlienJoker

Gast
Mit den GalaxyTabs macht man eigentlich auch nix falsch. Ich habe hier immernoch ein GTab 2 7.0 mit CyanogenMod und KitKat rumliegen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Samsung kommt nicht in Frage, egal ob Handy oder sonstiges.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wir wäre es mit einem Nexus 7?

Würde mein Nexus 7 (2013) 32 GB LTE günstig abgeben ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Soll ein neues Gerät sein, ist als Weihnachtsgeschenk.
Ich vergleiche immer noch und um so mehr ich mir anschaue komme ich auf den Trichter das dieses Medion unschlagbar billig ist mit dem was verbaut ist. Bei Sony zum Beispiel bekommst überhaupt nix gutes um 200Euro.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, 200 Euro ist eben ein schwieriges Feld. Da musst du zwangsläufig Abstriche machen. In dem Fall der beiden von dir verlinkten Tablets eben vorwiegend beim Prozessor. Von den dort verbauten Prozessoren darfst du dir eben keine Wunderdinge erwarten.

Wenn es eines von den beiden Tablets sein soll, würde ich eigentlich das Lenovo Yoga nehmen. Hatte schon ein paar Yoga Tablets in der Hand und die waren eigentlich immer recht gut verarbeitet und haben einen durchdachten Klapp Standfuß.

Allerdings das von dir verlinkte Yoga 10 hat lediglich 16 GB, frei nutzbar sind meine ich sogar nur 11 GB. Das ist im Vergleich zu den 32 GB bei dem Medion natürlich absoluter Mist. Und Android Jelly Bean 4.2 im vergleich zu 4.4 Kitkat ist auch nicht wirklich toll. Kein Plan, ob es für das Yoga ein Update auf 4.4 gibt.

Deshalb ganz klar, eher das Medion Tablet.

Aber wenn es nicht gerade 10" sein muss, werfe ich trotzdem nochmal das Nexus 7 2013 in den Ring.
Das bekommst du mit 32 GB bei Amazon auch schon für 270 Euro, und dafür gibt es dieses Jahr sogar noch Android Lollipop.
Aber klar, ist eben "nur" 7 Zoll, was auch der Grund ist, warum ich meines verkaufen möchte. 7 Zoll ist mir mittlerweile zu klein, nachdem mein Smartphone schon 5,5 Zoll hat.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Hast du das nicht gelesen vom Medion? Atom 64Bit Prozessor, denke der ist besser als der ARM, oder? Speicher ist nicht ganz so wichtig, wobei Google jetzt den blöden Weg geht und nix mehr auf die SD Karte verschieben lässt. Habe da schon viele gesehen die das Update deswegen nicht machen bei Android.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hast du das nicht gelesen vom Medion? Atom 64Bit Prozessor, denke der ist besser als der ARM, oder?
Klar habe ich das gelesen. Und klar sollte ein 1.8 GHz Atom besser sein als der 1.2 GHz ARM. Ich hatte nur geschrieben, dass bei beiden Tablets von dem Prozessor keine Wunderdinge zu erwarten sind. Und ich hatte auch geschrieben, dass von der technischen Ausstattung ganz klar das Medion die Nase vorne hat.

Deshalb, wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, ganz klar das Medion Tablet.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du ich schau jetzt das ich das Medion ordern kann, wenn es bei AldiSüd nicht kommt beauftrage ich meine Schwägerin und die muß zu AldiNord und mir das schicken. Will nimmer suchen und um das Geld denke ich bekomme ich nichts besseres von namhaften Herstellern.

Thema:

Brauche ein Tablet fürn Sohnemann

Brauche ein Tablet fürn Sohnemann - Ähnliche Themen

• Brauche ich McAfee ?

Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Brauche neuen Handyvertarg...

Brauche neuen Handyvertarg...: Hallo zusammen, ich glaube, ich konnte eure Hilfe gebrauchen... Da ich wirklich viel ins Ausland anrufe, würde ich gerne auch einen Handyvertrag...
  • Habe 2 Windows10 gekauft, habe aber nur 1 Serienummer. Bald ist mein 3ter PC fertig, und ich brauche noch eine!

Habe 2 Windows10 gekauft, habe aber nur 1 Serienummer. Bald ist mein 3ter PC fertig, und ich brauche noch eine!: Ich hoffe dass sich jemand mit realistischen Vorschlägen meldet. Und dann vieleicht auch noch auf englisch?